Zitat Zitat von Trock'ne Seel Beitrag anzeigen
Ein Beispiel: Jemand gibt dir folgende Stichpunkte vor, was schießt dir als RE Kenner durch den Kopf?: Verschwundene Personen / Sonderkommission / Wald / Sullivan / Lokale Polizei kann nichts machen.
Einzeln betrachtet sind diese Punkte häufig. Aber ZUSAMMEN sieht das schon anders aus, und da es sich hierbei um ein Survival/Horror handelt, muss ich wohl dazu nichts anderes mehr denken, als dich als "etwas" dumm zu bezeichnen, milde gesagt. Und natürlich weiß ich, dass es Sonderkommissionen nicht nur in RE gibt.
Okay, Süßer, ich hab's nett probiert, weil ich echt gedacht hab, das hier würde sich erledigen, wenn nicht nur einer, sondern sogar zwei Leute deine Anschuldigungen entkräften und/oder rechtfertigen. Ich bin übrigens kein Fan davon, dass du in meinem Topic einen anderen User anfeindest, weil er deine Ausführungen genauso belustigend fand, wie ich. Geantwortet hab ich darauf, wenn also ein Problem besteht, ist das mit mir auszudiskutieren. Chaik hat den Zustand geistiger Umnachtung in dem du deinen Beitrag geschrieben hast wohl nicht zu verantworten. Dein Ansprechpartner für diesen Disput bin ich.

Das Problem ist, die kann man einzeln nehmen und sie ergeben keinen Sinn. Man kann sie als Ganzes nehmen und sie ergeben keinen Sinn. Du könntest sie mit sakralen Melodien untermalen und Sonnabends in der Jesuitenkirche singen und auch wenn das schon hart an der Grenze ist, sie wären dann immer noch völlig an den Haaren herbeigezogen. Fass dir mal an den Kopf: Du argumentierst damit, dass meine Protagonistin einen Nachnamen trägt, den wohl ein paar Millionen Menschen in Amerika tragen. Du argumentierst mit der Bezeichnung amerikanischer Polizeibehörden, ohne einen blassen Dunst davon zu haben. Du argumentierst mit der forstwirtschaftlichen Bezeichnung eines Waldes. Und dann wunderst du dich, dass nicht nur einer, sondern zwei User mal skeptisch die Augenbrauen heben und wirst auch noch frech. Allerhand, ohne Spaß.

Wenn man mir als Resident Evil-Kenner - so bezeichne ich mich gerne, weil ich glaube, es mir erlauben zu können - die von dir aufgezählten Begriffe an den Kopf wirft, dann (so leid mir das für dich tut) denke ich nicht zuerst an Resident Evil. Der Grund: Ich spiele die Spiele der Serie. Sehr gerne sogar. Aber ich lese auch, jede Menge. Ich sehe mir viele Filme an. Mir fielen spontan zehn Bücher und Filme ein, die mit deiner Aufzählung mehr Kongruenz aufweisen als Resident Evil es je könnte. Woraus ich einfach folgere, dass dein gesamtes Medienverständnis sich auf eine Videospielreihe zu stützen scheint, was einfach nicht so pralle kommt, wenn man versucht, auf die Kacke zu hauen. Du hast das schon richtig getroffen: Einem Kenner kann man nichts vormachen. Einem Nerd kann man's nicht recht machen.

Also mal ganz ehrlich, ich hoffe mal, deine Vorwürfe waren ein Aprilscherz. Lass uns mal schön zum freundlichen Ton zurückfinden. :)

Zitat Zitat von Trock'ne Seel Beitrag anzeigen
- Da du geplant hast, "nur" eine große Waffe im Inventar zu haben, wird es demnach auch Boxen geben, wo man seine Sachen deponieren und abholen kann?
- Ich nehme einmal an, dass Munition sparsam im Spiel vorkommen wird?
- Du planst "knackige" Rätsel, werden es logische Rätsel sein oder etwas sinnlose, wie in RE z.B... (Siehe das Rätsel, wo man eine Holzplatte mithilfe von einem Kamin an ein Gitter drücken musste, wo sich es dann einbrannte? (oder so ähnlich.))
- Wird man nur Miss Sullivan spielen können?
Es wird generell nicht besonders viele Waffen geben - aber einige 'große' Nutzgegenstände. Einen Spaten beispielsweise. Und ein Brett. Der Spieler muss dann abwägen. :) Natürlich wird es dann Lagerstätten geben, aber anders als bei Resident Evil, finden sich Gegenstände auch nur an dem Ort, an dem man sie deponiert hat.

Munition ist eine Sache für sich. Anders als bei Resident Evil gibt es hier ja keine toten Cops, die man untersuchen könnte - weswegen Munition sehr rar sein wird. Es wird aber auch zwei Nahkampfwaffen geben, zu denen Rachel greifen muss, wenn die Munition eben knapp ist.

Ich plane recht knackige Rätsel, klar, aber das Ganze wird sich ein bisschen auf der MacGyver-Schiene abspielen. Keine Steine, die man wo einsetzen muss, damit irgendwo ein Schlüssel herausfällt. Ist im Wald auch arg ungünstig sowas. :)

Definitiv ja, es wird nur Rachel spielbar sein.

Coincidence