Ja, da hast du natürlich Recht, einen Kenner kann ich damit nicht reinlegen ... ;)
In Raccoon-City verhält es sich etwas anders: Dort verschwindet niemand spurlos, die Leichen der Opfer werden übel zugerichtet gefunden. Tatsächlich ist es so, dass in so gut wie jedem vom Genre angehauchten Medium - sei es ein Spiel, ein Film, ein Roman - Menschen gibt, die verschwinden.
Ich hoffe, du kennst auch das NYPD, das LAPD, das BPD ... ;)
Der Name Sullivan entstammt in diesem Fall einem Buch, dass ich kurz vor Beginn der Arbeiten an "hoffnungslos" konsumiert habe. Er ist eine kleine Hommage an einen wirklich interessanten, sympathischen Nebencharakter. Das es in Resident Evil einen Kenneth Sullivan gibt, ist tatsächlich ein Zufall. Das wusste ich zwar, war aber nicht Teil des Überlegungsprozesses. Sullivan hat in Resident Evil ja eher eine kurze, "knackende" Rolle.
Die Handlung des Spiels wird sich zum Großteil im Wald abspielen - das gab es, wenn ich recht informiert bin (und davon gehe ich gerne aus) in Resident Evil nicht. Wälder werden für gewöhnlich benannt, selbst in dem Ort in dem ich jetzt lebe, gibt es einen Wald, der dessen Namen trägt.
Hier im Topic wurden ja bereits Bedenken geäußert, ob das Ganze nicht zu sehr in die Schiene von Silent Hill abdriftet (dass die Kritik vom Calm-Falls-Macher selbst kam, war mir da schon ein Grinsen wert - ich liebe Calm-Falls ;) ) - hoffnungslos ist auch kein Resident Evil-Klon. Ich dachte, das würde beim Lesen klar. Trotzdem sehe ich deinen Beitrag als berechtigte Kritik, ich werde daran arbeiten, mit der Demo auch deine Zweifel auszuräumen, Trock'ne Seel!
Coincidence