Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
Die Idee klingt interessant. Es wäre gut, wenn das Spiel kein typischer Silent-Hill-Klon mit Parallelwelten usw. werden würde. Gegner wird's ja anscheinend geben, wie die Waffen andeuten.
Ich habe mich weit von der Idee distanziert und möchte das Spiel so weit am Realismus halten, wie 320x240 Pixel es mir erlauben. Gerade das Horrorgenre hat sich weit davon entfernt und es gibt nur wenige Vorbilder für die Makerspiele, die in diesem Genre gefertigt werden. Resident Evil. Silent Hill. In guter Erinnerung an dein Spiel Desert Nightmare könnte ich wohl noch Haunting Ground aufzählen, auch wenn das so gut wie niemand kennt.

Meinen Horror generiere ich in diesem Fall aus den mysteriösen Begebenheiten und herbeigeführter Paranoia (so weit 320x240 Pixel das eben zulassen). Für jeden definiert sich Horror anders. Der eine spielt ein Spiel so unaufmerksam, dass er grade nicht hinsieht, wenn es einen Schockmoment gibt und diese Art von Horror sagt auch nicht jedem zu. Ich baue meine Handlung so auf, dass ein Spieler, der sich in sie hineinversetzt, ganz von allein für seinen Horror sorgt. So weit 320x240 Pixel das eben zulassen. Ich bin zuversichtlich.

Zitat Zitat von Reding Beitrag anzeigen
Ja ich muss schon sagen, nicht shclecht. das menü errinert mich an resident Evil 4 (ka ob es in den vorgängern auch so war). Ja, ich hoffe das es in 1-2 Monaten schon etwas spielbares gibt, denn es ist schön das die Technik Fertig ist (das mit schwierigste denke ich).
Das Menü habe ich ganz bewusst nicht so organisiert wie in Resident Evil 4. Alone - Eternal Nightmare hat bereits in einer frühen Demo eindrucksvoll bewiesen, dass das auf dem Maker schlichtweg nicht funktioniert. Ich halte mich an diese einfachere Variante, weil sie unterstützend auf den Aufbau meines AKS wirkt und - wie ich ohne rot zu werden behaupten kann - vollkommen bugfrei läuft. Schon jetzt, vor dem Betatest.

Coincidence