-
Veteran
[HORROR] hoffnungslos
Arbeitstitel:
hoffnungslos
Genre:
Survival-Horror/Mystery
Handlung:
Eine nicht abreißende Welle von Entführungen hält Dawson City und den entlegenen Nachbarort North Chapel Hill in Atem. Vier Kinder - ein Mädchen, drei Jungen - sind unter mysteriösen Umständen verschwunden.
Die Bürger sind alarmiert und schreien nach der Bestrafung des Schuldigen. Umso problematischer, dass das DCPD keine Erfolge verbuchen kann. Es gibt keine Hinweise auf den oder die Täter, niemand will etwas gesehen oder gehört haben. Wenige Verdächtige werden verhört, doch die Bemühungen erweisen sich als vergebens. Man gründet eine Sonderkommission, in der auch die junge Polizistin Rachel Sullivan mitwirkt. Rachel - selbst Mutter eines Sohnes im Kindealter, der bei ihrem Ex-Mann an der Westküste lebt - arbeitet wie besessen an der Auflösung des Falles, doch es gibt weiterhin keine Indizien ...
Bis sie die erste Nachricht eintrifft.
Wer immer sie abgesendet hat: Er stellt Rachel auf eine harte Probe. Die Botschaften erreichen sie an jedem beliebigen Ort, auf jede nur erdenkliche Art. Kaum entzifferbare Verse, die sie über ihr Faxgerät erreichen. Ein Anagramm, eingeschnitten in den Körper eines Hundes, den man tot in ihrem Garten auffindet. Ein Reim aus ihrer Kindheit, eingeritzt in den Lack ihres Wagens.
Die Nachrichten sind stets wirr, doch Rachel, die nach und nach selbst ins Fadenkreuz der Ermittlungen gerät, gelingt es, die Botschaft zu entschlüsseln: Eine Aufforderung, die Kinder auf eigene Faust zu suchen, ohne die Unterstützung der Polizei oder der um ihren Nachwuchs bangenden Bürger. In den Dawson Woods.
Rachel wird klar, dass es jemanden gibt, der ein Spiel mit ihr spielen möchte und sie weiß, dass all dies erst ein Ende haben wird, wenn sie es gespielt und gewonnen hat. Sie willigt ein. Die darauffolgende Nacht wird ihr Leben verändern ...
Screen-Material:

Nur, damit's mal gesagt wurde.

Der Titelbildschirm.

Das Menü. Die Punkte sind selbsterklärend. Nutzt man im Inventar die Waffe, legt man sie ab- oder an. Nutzt man die Munition, wird die zugehörige Waffe nachgeladen. Nutzt man im Inventar Gegenstände mit heilender Wirkung, bessert sich die Verfassung. Die Taschenlampe nutzt überall dort, wo es zu dunkel ist - Objekte wie der Benzinkanister nur an bestimmten Stellen. Eventuell interessant: Rachel hat nur Platz für EINEN großen Gegenstand - so kann sie entweder die Schrotflinte mitführen oder vielleicht einen großen Spaten, nicht beides. Die Verfassung hat sieben Stufen und spielt sich zwischen "erbärmlich" und "exzellent" ab.

Das Büro der Sonderkommission, derzeit noch ohne Lichteffekt.

Ein Screen vom fernen Waldrand. Die Vegetation des Waldes wird immer dichter. Hier zu sehen: Ein Zufahrtsweg für ein forstwirtschaftlich genutztes Fahrzeug, dass für ein Rätsel eine nicht unwichtige Rolle spielt.
Status:
Die Technik ist komplett, das Intro ist noch in Arbeit. Der Spielverlauf beschränkt sich derzeit auf wenige Maps. Es wird. :)
Als Betatester sind KatTheCat, Steve, Teclis und Wolfhound vorgemerkt.
Coincidence
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln