So eben v1.1 durchgespielt. Bin froh das ich es in dieser dunklen Atmo gespielt habe denn ich hatte teilweise wirklich etwas Gänsehautfeeling *duck*.
Das Spiel hat mir rätseltechnisch keinerlei Probleme bereitet. Game Over ging ich nur weil unbedingt die Lampe habe testen wollen.
Es gibt an dem Spiel kaum was zu bemängeln, es macht einfach Spaß und ist echt teilw. hochspannend. Was ich vielleicht nicht so schön fand ist das etwas Ende (man muss sehr schnell lesen), daher etwas zu hastig. Die Pic Ein/Ausblendungen vielleicht einen Tick zu langsam. Das der Held scheinbar seine Umwelt nicht mehr wahrnimmt/kommentiert (blutiges Bett, verrückte Uhr) - gut vielleicht ist das Absicht.
Auch die Movies waren sehr gut in Szene gesetzt, klasse gemacht! Ebenso clever den wmv -> avi Trick genutzt. Nicht so clever das die exe nicht vorher mit Fontfix gepatched wurde.
Vor einiger Zeit habe ich Daylight gespielt und nun The Apartment und ich finde beide Spiele einfach sehr gut gemacht. Schade das es nur so wenige davon gibt. Alles in allem ist es vielleicht das beste Kurzgame. Schon über eine englische Übersetzung nachgedacht?