Hui das nehm ich erstmal alles hin, danke für Kritik und Lob!
Zitat Zitat
Coincedence:warum es vier Bücher über Dämonen sein mussten
Wenn ich nur ein wichtiges Buch mit dem Namen "Der böse Dämon succubus" eingebaut hätte, wüsste der Spieler schon, dass es in dem Speil um einen Dämon ging. Das wollte ich vermeiden, außerdem hab ich versucht jedes Buch einzubauen und es sind auch fast alle drin. Bis auf 3 Dämonenbücher.

Zitat Zitat
weil das Büchersystem nicht immer ganz übersichtlich war. Es hätte nicht geschadet, die Titel der Bücher oben einzublenden,
Ja damit habe ich gekämpft, irgendwie wollte der Maker nicht wie ich. Aber das Spiel ist erschienen und ich denke, dass ich das auch noch einbauen werde. Das hat mich auch immer gestört.

Zitat Zitat
und weniger wie ein Horrorgame.
Wann hab ich jemals gesagt, dass The Apartment ein Horrorspiel sein soll!
Weil es dunkel ist und ein paar Schreckeffekte vorkommen wird es gleich in die Heinsen Hill Schublade gesteckt. Silent Hill Nachmache... Aber ich habe mich nur von Silent Hill inspirieren lassen. Und es ist kein Interaktiver Film; wenn ihr es genau wissen wollt ist es doch ein Thriller!

Zitat Zitat
Und jetzt das größte Manko: Die Textstücke wurden unglaublich flach gehalten, so dass der Hauptcharakter nicht nachvollziehbar ist.
Ja nehm ich hin... Ich bin nicht der beste Schreiber und ich wollte es ja auch so machen, dass es nur ein Apartment und nur eine Person vorkommen, das war beabsichtigt.

Zitat Zitat
Vielleicht wäre es einfach cool gewesen, eine Situation zu erschaffen, in der man gezielt die Lampe einschalten muss
Du hast mich auf ein neues "Rätsel" gebaracht^^ Danke.
Vielleicht werd ich es noch einbauen und in Version 1.01 vorstellen.

Ihr habt sicherlich gesehen, dass die Zeit gedrängt hat, aber ich werde mich auf jeden Fall nochmal ins Apartment begeben und die Kleinigkeiten beheben.

Zitat Zitat
Kelven:Was mir dann noch nicht ganz klar wurde:
- Welche Bedeutung haben die nummerierten Zettel? Eine Art Countdown?
- Die Lampe steht etwas ungünstig neben dem Bad. Als dort das Licht nicht funktioniert hat, würde ihr Schein sicherlich ausreichen um das Bad zu erhellen.
- Wegen dem Spruch im Bad wurde ja schon nachgefragt. Das passende Rätsel dafür gibt es anscheinend nicht.
- Ich denke nicht, dass sich ein Inspektor (mMn wäre hier sowieso die Bezeichnung Kommisar passender gewesen) um Ruhestörung kümmert. Da würde nur eine Streife vorbeikommen und verhaften würden die den Störenfried ganz sicher nicht.
-Die Zettel sind ein Countdown...
-Diese blöde Lampe...^^ Die steht eben da und nicht woanders!
- Der Spruch im Bad... hmm das irgendwie KEINER verstanden!
Ich werde den Satz umformulieren. Aber dann ist das Rätsel um 50% leichter.
Aber so ist es unverständlich!
- Zum "Komissar": Das soll das paradoxe sein. Denn natürlich würde niemals ein Komissar zu so einem Pupsfall gehen. Aber Joel hat ihn ja auch nicht angerufen, das tat jemand anderes

Zitat Zitat
Evil Lord Canas:Hoffentlich erstellst du in Zukunft weitere Spiele in dem Stil, denn das hatte es wirklich in sich ;]
Ich denke nicht, dass ich das tun werde. Mir ist aufgefallen, dass das Horror/Survival Genre in der RPG Maker Szene knall hart ist. Ich spiel ja kaum Rollenspiele, aber ich bekomm nur so nebenbei mit, dass Spiele wie neuerdings Diebe,Uid, Redux,SUZI,Tunguska oder The Blade etc. besser ankommen wie andere Horrorspiele. Jetzt nenn ich meins auch schon ein Horrogame...
Naja es wird in die Schublade gepackt...
Auf jeden Fall glaub ich nicht, dass ich nach Alluring Darkness noch ein Horror/Thriller RPG mache...

Ansonsten hoffe ich das es euch gefallen hat und ihr ein paar Minuten Spaß dran hattet.
Nun werden wir uns wieder an Alluring Darkness setzen. Das ist ein Survival Horror^^
Das Spiel werden wir spätestens Ende Herbst fertig haben.