Durch ein Item einen Drachen oder ähnliches rufen.
Hallo,ich hab da mal ne Frage.
Ich möchte das ich durch ein Item einen Drachen oder ähnliches rufen kann,
Allerdings sollte das nur auf der Worldmap passieren,
Ich wollte das schonmal mahcen aber cih konnte das nciht,das der Drache zu mir hinfliegt,
da der ja überall hin kommen muss,wo ich bin.
Mach einfach ein Item, das einen Switch auslöst! Dann mach auf jeder Map ein Event, das ausgelöst wird wenn der switch aktiviert wird! In diesem Event stellst du ein Loop rein, dass wie folgt aussieht:
So...das wars! Das ganze muss je nachdem, ob der Held noch Laufen soll wenn der Drache kommt als AutoEvent oder Parallel Process laufen!
Jetzt isses blöd,
wenn ich das Item einsetze,dann stockt das wie sua wenn dder drache kommt,
ausserdem:
wenn cih auf den drachen drauf bin und benutze das Item Drachenhorn,
dann geht der drahce runter und ich kann mich net bewegen!
Könntest du mal bitte beschreiben was du genau machen willst
Ich weiß das hat jetzt bisschen böse geklungen aber wenn
du nicht genau beschreibst was du machen willst,
wird man dir nicht so gut helfen können.
Zitat
ich mache es nicht als pic
was wäre auch so toll daran,dann würde sich der drahce nicht richtig bewegen
...
Könnte er sich schon nur ist es aufwändiger.
Benutzt du den Drachen als Vehicle?
Wie gesagt eine genauere Beschreibung wäre was feines.
also,
ich will jetzt doch machen,das man den überall rufen kann,
aber wenn ich in einer stadt bin kann cih den ja nicht als kleines charset darstellen,sondern da will ich ihn als Picture darstellen,
aber wie mache ich es dann,das wenn das bild beim helden angekommen ist,das der chara dann auf die weltkarte teleportiert wird und dann auf dem airship-objekt ist?
Wenn du Dons Übersetzung vom Maker hast, dann hast du auch Dons Adventure. Und darin wir eben genau das gemacht, nur halt mit einem Luftschiff statt einem Drachen.
--
class Dog { //(...)
boolean getBuddha() { throw NullPointerException; } }
Spielt Hero-Chan!
das don's adventure gibt es doch nur bei m2k,ich hab den 2k3!
EDIT:
Aber wenn man diesen Steineinstezt kommt man jau auf das luftschiff,also auf dei map,aber man muss ja erst jemanden anspreechen,damit man das steuern kann!
Edit2:
Aber ich hab den RM2k nich!
Edit3:
Kann mir jemand das Dons Adv. geben?
ich hab jetzt kein Bock den Rm2k dafür runterzuladen!
Geändert von Engel der Furcht (12.04.2007 um 13:42 Uhr)
also,
ich will jetzt doch machen,das man den überall rufen kann,
aber wenn ich in einer stadt bin kann cih den ja nicht als kleines charset darstellen,sondern da will ich ihn als Picture darstellen,
aber wie mache ich es dann,das wenn das bild beim helden angekommen ist,das der chara dann auf die weltkarte teleportiert wird und dann auf dem airship-objekt ist?
...
Du erstellst ein Item mit einem Switch. Zu diesem Switch machst du ein Common Event, in den schreibst du dann folgendes:
Show Picture [Drache, die Koordinaten entnimmst du einfach deinem Helden];
Move Picture [Welche Erscheinungsart bleibt natürlich dir überlassen];
Wait (0.0);
Erase Screen (FadeOut);
Move Event (Hero: Change Graphic [Vehicle-Grafik]);
Teleport (World);
Show Screen (FadeIn);
Change Switch. Set to OFF [der vom Item]
Müsste eigentlich funktionieren, die genauen Befehle hab ich momentan leider nicht zur Hand. Natürlich müssen beim Chipset der World dann alle Quadrate begehbar sein, musst du ggf in der Datenbank ändern.
ja toll,dann wenn man den drachen auf der welkarte gerufen hatr und den dann irgendwo abgestellt hat,dann rufe ich den inner stadt,dann komm cih auf der weltkarte als drache,und dann steht da irgendwo der richtige drache!
ja toll,dann wenn man den drachen auf der welkarte gerufen hatr und den dann irgendwo abgestellt hat,dann rufe ich den inner stadt,dann komm cih auf der weltkarte als drache,und dann steht da irgendwo der richtige drache!