Stellst du dich immer quer, wenn jemand etwas neues ausprobieren möchte?
Ein Spiel auf Englisch zu machen, finde ich gar keine so schlechte Idee, nur sollte das imo auch begründet sein, seis eben, weil dass das Spiel in England spielt oder so, da kann man sich genügend gute Gründe überlegen.
Klar, nur denke ich aufgrund seiner Anwesenheit hier im Forum das er das Spiel für den deutschen Makermarkt produziert.
Natürlich kann er sein Spiel in der Sprache produzieren in der er möchte - nur muss ihm klar sein das damit sein potentieller Spielerkreis rasant eingeschränkt wird.
Und das er möchte das sein Spiel auch gespielt wird zeigt die Tatsache das er es hier vorstellt.
Nun ja, was das öde Deutsch betrifft: Wer einigermaßen die Sprache beherrscht der kann da extrem viel rausholen, das Englisch das in der Vorstellung hingegen verwendet wurde ist so extrem einfach gehalten das es mir persönlich eher öde vorkommt.
Ich meine: Ich kann kaum Englisch und habe trotzdem jedes Wort verstanden![]()
Ich finde "etwas neues" ausprobieren ist kein nachvollziehbares Argument um ein Spiel auf Englisch zu machen. Es gibt nur zwei Möglichkeiten, wieso man als Deutschsprachiger englische Sprache wählt. Man will das Spiel auch in der englischsprachigen Community veröffentlichen, oder man findet Englisch cool und will damit protzen.Zitat
Ich stimme Daen jedenfalls zu. Ich kann auch nicht gut Englisch, aber selbst das reicht um einzuschätzen, dass der Text dort oben eher Denglisch als richtiges Englisch ist.