mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 55

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Und wo ich gerade dabei bin ... habe mir nun Rogue Galaxy und endlich auch Xenosaga Episode III bestellt. Möchte bei letzterem ja immernoch erfahren, wie die Geschichte ausgeht. Wer von euch hat den Kram schon durchgezockt? Von XS3 hört man ja fast nur Gutes. Wobei ich wieder einmal befürchte, dass die Spiele erstmal eine Weile bei mir herumliegen werden *sigh*
    Wenn ich mir als offizieller Xenosaga-Maniac erlauben darf:

    Ja, Teil 3 ist der für mich am besten ausbalancierte Höhepunkt der Serie. Zwar sind die Zwischensequenzen insgesamt weniger geworden, aber dafür ist die Anzahl der Dialoge gegenüber dem Vorgänger (mit gesprochenen Textboxen) deutlich erhöht worden. Dadurch konnte man natürlich eine Menge informationen in das Spiel packen (und natürlich mitteles der extrem umfangreichen Database).

    An sich kann ich sagen, dass mich das Ende der Saga zufriedengestellt hat, auch wenn es wieder mit einem endet.
    Hier und da hätte ich mir bei einigen Charakteren auf bestimmte Situationen vielleicht ein andere Reaktion gewünscht, aber das geht schon in Ordnung. Bei Teil 3 stimmt einfach (endlich) das Gesamtbild: Schöne Locations, passende Hintergrundmusik (Testament!), flottes Kampfsystem, kurze Ladezeiten, mehr Story, mehr Dialog, mehr Spielbalance und das bisher ansprechendste Charakterdesign.

    Dieses völlig kranke Minispiel "Hakox" fand ich auch irgendwie unterhaltsam. Es gibt einfach nichts besseres als die gute Kos-Mos in einen Abgrund zu schubsen und sich dann ihre Reaktion anzuhören...

    Schwächen waren der im Vergleich zum Vorgänger abgeschwächte Schwierigkeitsgrad und die wenigen Secretbosses.
    Die Sache mit dem Schwierigkeitsgrad wäre ja an sich nicht so übel, aber da man es gerade in Xenosaga 3 bei einigen Bossfights mit den wohl Vergleichsweise mächtigsten Gegnern der Serie zu tun hat, hätte man die ruhig noch einen hauch kräftiger machen können. Wer im Verlauf des Spiels viele Sidequests macht ist gegen Ende mit hoher Wahrscheinlichkeit sogar etwas overpowered, da die Belohnungen zum Teil ziemlich genial sind.

    Insgesamt sicherlich immernoch Geschmackssache, aber für mich war Xenosaga 3 definitiv würdig und ich trauere der Saga immer noch hinterher.

    Zitat Zitat von Enkidu
    Oha! Preissenkung des PSP! Neulich habe ich mich noch über das bizarre Preisverhältnis des Handhelds zwischen den verschiedenen Territorien aufgeregt, wobei wir hier am heftigsten benachteiligt wurden. Jetzt scheint sich demnächst ein bisschen was zu tun. Wenn noch ein paar brauchbare Spiele kommen, ziehe ich den Kauf in Erwägung ^^
    169,99 €

    Irgendwie...finde ich Handhelds einfach zu teuer. Davon mal abgesehen, dass die PSP mich immernoch nicht so wirklich anspricht. Ich hab irgendwie das dumme Gefühl, dass ich bei einem Handheld gar keine "tolle" 3D-Grafik möchte...*lach*
    Geändert von The Judge (24.04.2007 um 21:31 Uhr)

  2. #2
    Krass o_O Ich habe bzw. hatte eine Ameisenplage in meinem Zimmer. Sehe mich eines schönen Nachmittages um und entdecke auf einmal eine Ameisenstraße, die meine Wohnung auf der Suche nach Futter durchkämmt. Das habe ich mal gar nicht eingesehen und alle sofort gekillt ^^ Jaja, ich wäre bestimmt kein guter Buddhist ... aber mir war schon irgendwie klar, dass es damit nicht getan war. Nach kurzer Zeit tauchten die Mistviecher mit Verstärkung wieder auf. Also wollte ich nicht länger den offenen Kampf vorantreiben, sondern das Schlachtfeld zugunsten einer hinterlistigen Methode verlassen. Habe mir im Kaufland "Nexa Lotte" gekauft. Das sind so grüne runde Fallen mit einem seltsamen Giftgel darin. Die Ameisen finden das allerdings super-verlockend und kosten davon, gehen zurück in ihren Bau und verfüttern es an ihre Brut und die Königin, die dann wenig später qualvoll und elendig verrecken. Natürlich auch all jene, die das Zeug probiert haben. Und da sie fast alle in ihrem Nest sterben, liegen auf dem Boden hier kaum tote Ameisen herum *g*

    Nach der ersten Einsatzwelle der neuen Strategie scheint es große Erfolge zu geben. Waren es zu Beginn noch Abermillionen Viecher, die sich das Gelzeugs geschnappt haben, sind es gestern abend nur noch ein paar wenige gewesen. Heute vielleicht gar keine mehr.
    Ich habe inzwischen auch den Ort ausfindig gemacht, von dem aus sie hereingekommen sind. Eine Lücke in der Fußleiste der Wand. Werde die wohl bald zukleben oder so.

    Und wieder habe ich einen glorreichen Sieg gegen die Natur errungen, muhahaharr!!


    @Richter: Oh mann, ich freue mich immer mehr darauf. Vielleicht habe ich auch endlich die Zeit dazu, wenn meine Hausarbeit fertig ist. Noch muss ich bekanntermaßen Star Ocean 3 zu Ende bringen, aber das sollte kein Problem sein. Die beiden Spiele sind noch nicht angekommen, aber so wie ich Video Games Plus kenne, kann es nicht mehr lange dauern.
    Finde übrigens auch, dass das Charakterdesign in Xenosaga III am besten von allen Teilen gelungen ist. Fast wie eine Mischung aus Episode I und II. Nicht total realistisch, wenn auch realistischer als im ersten Spiel, sondern relativ animemäßig, aber dann doch nicht so übertrieben wie damals, sondern viel feiner und detaillierter.

  3. #3
    Im Endeffekt habe ich mir selbst wieder Appetit auf Xenosaga 3 gemacht und es daher nochmal angefangen. Erwähnenswert ist auch die irgendwie tolle Sci-Fi Atmosphäre auf Fifth Jerusalem...ich fahr eben total auf diesen Stil ab und bin deswegen wohl auch wirklich gespannt auf FF13.

    Zuletzt habe ich dann noch Tales of the Abyss endlich durchgespielt und war im Endeffekt sehr begeistert. Nach der Legendia-Schlappe hat TotA wieder für alles entschädigt und auch dies reizt mich - nicht zuletzt wegen dem Gradeshop und den höheren Schwierigkeitsgraden - zu einem zweiten Durchgang. Da eine Next-Gen Konsole bei mir wohl noch etwas länger auf sich warten lässt und God of War 2 als eines der letzten Spiele der aktuellen Generation nächste Woche seinen Weg auf meine Konsole finden wird, kann ich gut und gern auch mal wieder das ein oder andere Spiel erneut anwerfen. In letzter Zeit kam einfach zuviel hintereinander für die beschränkte Zeit die man hat. Da reichte es meist nur für ein einmaliges Durchspielen. Und dann gibts ja zwischendurch noch sowas, da nennt sich "Soziale Kontakte", welche ja auch nicht ganz unwichtig sein sollen. *lach*

    Aber da ich jetzt erstmal zwei Wochen Urlaub habe, kann mir der Zeitdruck ein wenig gestohlen bleiben...ich fahr eh nirgendswo hin. Es gibt keinen schöneren Urlaubsort als die Heimat.
    Geändert von Winyett Grayanus (29.04.2007 um 23:22 Uhr) Grund: Sig aus.

  4. #4
    Ich schaue grade beim Kanji pauken für den Test morgen den South Park Marathon auf MTV ... loool, sehr geil. Einige Folgen kannte ich noch gar nicht ^^

    Ähm. Ameisen habe ich heute übrigens keine mehr in meiner Wohnung entdecken können. Erfolg auf ganzer Linie, der Feind wurde erbarmungslos von innen vernichtet!


    @Judge: Ich find Sci-Fi-Setting auch klasse und das ist einer der wenigen Dinge, weshalb ich mich trotz meiner massiven Skepsis auf FFXIII freue. Ich hoffe trotzdem, dass sie den Fantasy-Aspekt nicht zu sehr vernachlässigen ... aber wäre schon klasse, wie ich mir das so vorstelle. Riesige zusammenhängende futuristische Gebäude, in die man immer tiefer vordringt und irgendwann nicht mehr weiß, wo oben und unten ist. Und alles voller fieser Kreaturen und Robotergedöns, die einen plätten wollen *g* Es darf nur nicht zu steril sein. Etwas Cyberpunk so zwischendurch wäre mir schon sehr recht.

    Tjaaha, Tales of ist eine Serie, die zwar durchaus auf meiner Liste steht, aber bei der ich bisher noch nicht zum zocken gekommen bin. Nur Tales of Phantasia habe ich mal angespielt. Dabei wirkt das, was ich von den neueren Teilen so gesehen und gehört habe, sehr vielversprechend auf mich. Vor allem das Charakterdesign einiger Titel gefällt mir

    Ich habe das Glück, die "sozialen Kontakte" wie du sie nennst mit meinen Hobbies verbinden zu können -_^
    Du hast Ferien und fährst nicht weg? Super, dann muss ich hier wenigstens keine Selbstgespräche führen.

    Och Mist, South Park ist schon wieder vorbei ;_;

  5. #5
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Och Mist, South Park ist schon wieder vorbei ;_;
    Dafür kam doch danach Wolf's Rain was imho viel "toller" ist ^.°

    Ausserdem kann ich den Völkermord (bei Ameisen ja fast schon ein gerechfertigter Ausdruck..^^) nicht gut heissen...

    Das Problem mit den sich stapelnden Spielen (und DVDs... ) kenn ich dagegen ebenfalls, naja im Zweifelsfall kann ich sie ja dann während meiner Rentnerzeit spielen oder nach meinen Studium, wenn ich keinen Job bekomme " .

    Gute Nacht
    Kayano

  6. #6
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen

    @Judge: Ich find Sci-Fi-Setting auch klasse und das ist einer der wenigen Dinge, weshalb ich mich trotz meiner massiven Skepsis auf FFXIII freue. Ich hoffe trotzdem, dass sie den Fantasy-Aspekt nicht zu sehr vernachlässigen ... aber wäre schon klasse, wie ich mir das so vorstelle. Riesige zusammenhängende futuristische Gebäude, in die man immer tiefer vordringt und irgendwann nicht mehr weiß, wo oben und unten ist. Und alles voller fieser Kreaturen und Robotergedöns, die einen plätten wollen *g* Es darf nur nicht zu steril sein. Etwas Cyberpunk so zwischendurch wäre mir schon sehr recht.
    Hehe, so die Größe einiger Dungeons in Final Fantasy XII fand ich schon in Ordnung (die waren es ja verglichen mit den Vorgängern auch Wert als Dungeons bezeichnet zu werden), daher hoffe ich mal nicht, dass sie mit FFXII wieder zu den alten, doch recht mickrigen Dungeons greifen werden.

    Und Cyberpunk...hey, eine Motorrad-Shiva, was will man mehr? *lol*

    Zitat Zitat von Enkidu
    Tjaaha, Tales of ist eine Serie, die zwar durchaus auf meiner Liste steht, aber bei der ich bisher noch nicht zum zocken gekommen bin. Nur Tales of Phantasia habe ich mal angespielt. Dabei wirkt das, was ich von den neueren Teilen so gesehen und gehört habe, sehr vielversprechend auf mich. Vor allem das Charakterdesign einiger Titel gefällt mir
    Das Charadesign ist natürlich eine reine Ansichtssache. Im Endeffekt sind es klischeehafte Animecharaktere, aber sie sind einfach alle so unheimlich symphatisch. Davon mal abgesehen, dass ich auf Animecharas so oder so stehe.
    Höhepunkt von Tales of the Abyss war aber definitiv das Kampfsystem...actiongeladen, fetzig, flüssig. Mit zunehmender Spieldauer wird man von Effekten auf dem Schlachtfeld nur so zugedröhnt, dass es eine Freude ist.

    Zitat Zitat von Enkidu
    Ich habe das Glück, die "sozialen Kontakte" wie du sie nennst mit meinen Hobbies verbinden zu können -_^
    Ja, bei mir greift das mit meinem Pen-and-Paper-RPG Hobby sehr gut ineinander, da ich es eben mit meinen besten Freunden teile.

    Zitat Zitat von Kayano
    Dafür kam doch danach Wolf's Rain was imho viel "toller" ist ^.°
    Wolf's Rain ist ungewöhnlich, aber fesselnd. Ich glaube seit langem mal wieder ein Anime, wo ich mir die 8 DVDs in zwei Tagen hintereinander weggezogen habe. ^^
    Geändert von The Judge (30.04.2007 um 01:33 Uhr)

  7. #7
    Zitat Zitat von The Judge Beitrag anzeigen
    Wolf's Rain ist ungewöhnlich, aber fesselnd.
    Wolf's Rain ist wirklich schön. Aber sich für die MTV Ausstrahlung die Nacht um die Ohren zu hauen für 20 Minuten ist blöd. Früher liefen die doch um 10 oder 11 Abends und dann gab es auch noch teilweise Wiederholungen. Naja
    Zitat Zitat von The Judge
    Hehe, so die Größe einiger Dungeons in Final Fantasy XII fand ich schon in Ordnung (die waren es ja verglichen mit den Vorgängern auch Wert als Dungeons bezeichnet zu werden), daher hoffe ich mal nicht, dass sie mit FFXII wieder zu den alten, doch recht mickrigen Dungeons greifen werden.
    Laufarbeit würde ich aber nicht als Dungeon bezeichnen, wo sind denn Rätsel ausser in Ridorana? Dazu muss man noch ewig auf die *Select* Karte sehen...

    Trotzdem die großen Dungeons und vor allem Fields machen Spaß... allerdings könnte alles auch etwas kompakter wirken und durch das Mogxy Express bzw. Speicherkristall beamen und Luftschiffanklicken wirkt Ivalice wieder so klein oder besser gesagt "ungreifbar".
    Zitat Zitat von Enkidu
    Nur Tales of Phantasia habe ich mal angespielt.
    ToP ist gut aber es ist sowas wie die 0.1 Version der neueren Tales ofs. Es ist (aus heutiger Sicht) einfach nicht so fesselnd. Und die 3D Tales haben an sich das beste Charadesign finde ich, Symphonia wirkt am Anfang sicher ein bisschen klischeehaft und quietschig, Abyss ist vielleicht am Anfang noch ein bisschen fesselnder. Legendia dagegen gibt wenig Anlass die Serie richtig mögen zu lernen, obwohl richtig schlecht ist es eigentlich auch nicht.
    Zitat Zitat von Enkidu
    Oha! Preissenkung des PSP!
    Interessant auf jeden Fall. Obwohl es so aussieht dass man für andere Farben als schwarz irgendwie mehr bezahlen muss o_O ? Das ist blöd. Ausserdem werden zahlenmäßig mehr handhelds (MP3 Player, Handy, DS) im Laufe der Zeit immer unhandheldiger und obwohl sie es können ersetzen sie sich nicht. Blöd !
    Zitat Zitat von Enkidu
    Ähm. Ameisen habe ich heute übrigens keine mehr in meiner Wohnung entdecken können. Erfolg auf ganzer Linie, der Feind wurde erbarmungslos von innen vernichtet!
    Uggh, gut, ich hasse sowas . Ich meine das ganze Zimmer, das ganze Haus ist hermetisch abgeriegelt und dann kommt von irgendwo eine Fliege oder eine Spinne rein oder das Alien war bereits vor der Schliessung aller Schleusen im Raum . Aber ein Loch irgendwo im Haus wo ununterbrochen feindliche Einheiten angreifen, das ist ja Albtraum Und die geben kaum Geld oder Items...
    Geändert von Rina (18.05.2007 um 16:57 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •