Mich interessiert mal, ob man ein Spiel, was mit dem RM2003 gemacht wurde, spielen kann, wenn man nur den RM2000 hat...und umgedreht.
Hat das mal einer probiert?
Mich interessiert mal, ob man ein Spiel, was mit dem RM2003 gemacht wurde, spielen kann, wenn man nur den RM2000 hat...und umgedreht.
Hat das mal einer probiert?
Heisst eigentlich NEIN. Wer den RM2000 drauf hat, wird ja kaum noch das andere RTP haben.
Das bringt mich gleich zu meiner nächsten Frage....
Ich glaub, es war Vampires Dawn (kann mich aber auch irren), was so gemodelt war, daß man es installieren konnte und gar kein RTP für brauchte, quasi wie ein ganz normales Spiel. Wie macht man sowas?
Wenn du ne Gamedisk machst, musst du nen Haken bei "Include all RTP Files in the Gamedisk" machen.Zitat
Oder du exportierst deine Reg-File.
Ausführen-"regedit"
Current User-Software
und dann erstellst du (falls es ihn nicht gibt)
einen neuen Schlüssel (Enterbrain-RPG Maker)
dann eine neue Zeichenfolge
die heißt "RUNTIMEPACKAGE"
al Wert setzt du einen fiktiven Pfad
z.b. CProgramme\Enterbrain\RTP
dann nur noch exportieren und es funzt auch ohne RTP
b.z.w. Maker
Du kannst ein 2000 Game in den 2003 kopieren
nur umgedreht nicht, weil sonst alle Kampfanimationen
gelöscht werden. Durchaus ärgerlich wenn man 10 Figuren hat,
die man schon Waffen zugeteilt hat.
Cya
--Devine Diamonds
Demo = 20%
Spiel = 10%
Trailer = 10%
Der "fiktive Pfad" bringt nur dann etwas, wenn keine Dateien des RTP im Spiel benutzt wurden, ansonsten bringt die RPG_RT.exe eine Fehlermeldung, falls eine solche aufgerufen werden würde. (Die Datei ist auf dem Ziel-PC ja nicht vorhanden)Zitat
Ohne Maker: ja
Ohne RTP: nur bedingt
Was ist, wenn ich es packe und das Häkchen bei "all inclusive RTP-files" mache?
Brauch ich den Maker dann gar nicht?
Mir gehts im Prinzip nur darum, daß ich mein Spiel mit dem RM2003 mache und den hat ja nicht jeder... und einige der Leute, für die das Spiel ist, haben den Maker gar nicht und sollen es ja trotzdem spielen können... (in 100 Jahren oder so, wenn es fertig ist *g*)
Hier gibts ein Tool, Plugger genannt, das dein Spiel scannt und benutzte Grafiken für dich importiert. Dadurch wird das Spiel dann doch schlanker.