das eisigste chipset was der maker 2000 mir anzeigt ist der standat chipset Basic. die anderen zeigt er mir nicht an weder wen ich ein neuen map öffne noch wen ich ein ganz neues projekt mache immer nur den basic.Wo ran kann das liegen?
das eisigste chipset was der maker 2000 mir anzeigt ist der standat chipset Basic. die anderen zeigt er mir nicht an weder wen ich ein neuen map öffne noch wen ich ein ganz neues projekt mache immer nur den basic.Wo ran kann das liegen?
und ich hätte da noch eine frage im test modos(vollbild)werden die chrakter,gegenstände und ect. alles viel zu gross an angezeigt.
Gibs so ne art zoom funkzion?
Geh in die Database (F8) und oben bei den Reitern auf Chipsets. Klick nun links unten auf den Button "Max Field Number" und stell irgendwas relativ hohes ein (je nach dem, wieviel du benötigst). Jetzt kannst du im Kasten links eins der leeren Felder anklicken, benennen und das passende Chipset aussuchen. Unter dem Namen, den du soeben festgelegt hast, erscheint das Chipset bei den Map Properties.
Deine zweite Frage versteh ich nicht richtig. 320x240 wird auf nem zeitgemässen Bildschirm eben recht groß dargestellt.
joo danke funzelt![]()
grosser bildschierm.......grosse darstellund-das ist mir schon klar
aber wen ich das mit ander games vergleiche sieht das alles viel grosser aus ob das ran gezoomt worde?!
1. vllt hast du auch Tall-Chars genommen
und die vom andern RPG sind halt RTP-Größe
dei RPGs sind alle im 320x240 Format![]()
Tall-Chars????????
ist das ne option zum einstellen oder ein format.......was ist das?
Tall-Chars sind die etwas größeren Charas,
RTP-Größe sind die vom RTP,aber Tallcharas sind meisten doppelt so groß.
@grasbeiser
Tall-Charas ist eine Bezeichnung für Spielfiguren, die etwas größer als die Standardfiguren sind. Im Vollbildmodus wird die Grafik immer herangezoomt. Das sieht bei allen so aus. Wenn man aber einen Screenshot vom Spiel macht und ihn ins Internet stellt, besitzt dieser die Auflösung ohne Zoom. Deswegen sieht er viel kleiner als im Spiel aus.
@Engel der Furcht
Nicht wirklich. Sie sind ein paar Pixel größer; mehr auch nicht.Zitat
ok ok
kan ich irgendwas tun um das zu ändern?
Eigentlich nicht. Du kannst im Fenstermodus spielen (Alt+Enter), dann wird aber eben auch das Bild kleiner dargestellt.