Sooo... nachdem das damals im Rahmen des Umzugs unterging, nochmal das wichtigste in Kürze:
1. ich habs so gemacht, daß die Cosmetic Compilation und Soyas Haare Voraussetzungen sind - für schönere Haare und Augen. Ich denke, das war im Sinne der meisten Benutzer.
2. damals habe ich mit einer Art überarbeitetem Rufsystem der Rassen herumexperimentiert. Heißt, jede Rasse ist bei bestimmten anderen etwas beliebter, bei anderen hingegen unbeliebter.
Jetzt hab ichs ne lange Zeit mit OOO gespielt, und habe einige Balancingmacken festgestellt (hauptsächlich durch das sehr toll </ironie> implementierte Resist Magicka). Zudem kam die Einsicht: Verdammt, hohe Skills am Anfang sind wichtig! Daher denke ich über folgende Änderungen nach:
- die Attributsstartpunkte von 340 auf 330 senken (-> mehr Abwechslung diesbezüglich zwischen den Rassen).
- als Ausgleich jede Rasse ein weiterer +5-Skill
- einige Rassen waren meiner Meinung nach zu stark, andere zu schwach. Gleiches gilt für die Sternzeichen. Wie war euer Eindruck (so ihr je eine Version des Balancing - PIs gespielt habt)? Dies werden jetzt wohl die letzten Änderung, so ich nicht totalen Mist baue. Also wenn Vorschläge zu machen sind, dann jetzt .
PS: Wichtig ist hier auch die Perspektive NPCs! Denn das meine ich auch mit zu leicht / zu schwer.
Wann erscheint denn die neue Version deines Balance Plugins? Dass die beiden anderen Mods Vorraussetzung sind find ich persönlich ned so toll, benutze keins von beiden Ansonsten fand ich die Balance schon sehr gut. Wird man mit dem Release der neuen Version auch wieder neu anfangen müssen (würde mir bei meinem Magier doch ziemlich wehtun, hab viel Zeit in den investiert )
Wann erscheint denn die neue Version deines Balance Plugins?
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Ich will die EV am Freitag fertig haben - deswegen suche ich auf diesem Weg nach letzten Inputs. Ich könnte jetzt eine ganze Liste an Änderungen aufführen - aber ich warte da mehr auf freie Rückmeldungen. Wann dann die DV erscheint, hängt vom Übersetzer ab .
Zitat
Dass die beiden anderen Mods Vorraussetzung sind find ich persönlich ned so toll, benutze keins von beiden
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Voraussetzung ist vielleicht das falsche Wort. Die Sache ist, sehr sehr sehr viele Leute benutzen diese Mods - die neuen Augen, Frisuren, et cetera. Die sind nun alle nicht mit dem BalancingPI kompatibel. Also mußte ich deren Sachen mit hereinbringen, damit man eben beides hat - und sich nicht zwischen fantastischen Frisuren, Augen et cetera und vernünftigem Balancing entscheiden muß.
Zitat
Wird man mit dem Release der neuen Version auch wieder neu anfangen müssen
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Nein. Es kann ein oder zwei Seltsamkeiten geben, die man aber per Konsolenbefehl beheben kann, und die an sich auch nicht groß stören sollten. Was ich hauptsächlich gemacht habe, sind zu starke Rassen abgeschwächt, zu schwache Rassen gestärkt, sämtliche einmal täglich einsetzbaren "Power" überarbeitet, bei den Sternzeichen herumgeschraubt, dazu einige kleinere Bugfixe. Sowas eben.
Was sonst noch drin ist, nämlich das Einstellungssystem, das funktioniert auch so ^^. Ist zu geil, wie sich jetzt die NPCs zum Teil anblaffen . Nicht mehr nur immer die gleichen, langweiligen Gespräche .
Kann ich jetzt Version 5 bedenkenlos mit Version 6 ersetzen oder muss ich noch spezielle Konsolenbefehle eingeben damit alles reibungslos funktioniert?
EDIT: Dumme Frage, hab die Readme ned zu Ende gelesen, sorry für den Fehler Aber ne andere Frage: da die Homepage ja gerade down ist konnte ich das ned nachlesen. Also mein Bretone hat nun neuerdings nur noch 800 Mana (mit Erzmagierzeugs) und vorher hatte er 900 oder 1000 (bin mir nicht mehr sicher). Hast du noch was an der Magickaberechnung geändert? Oder ist das ein Bug?
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Geändert von PhilippKausch (14.04.2007 um 15:48 Uhr)
Gibt's eine Übersicht was das PI alles macht oder ist das so mit dem was man sich aus dem Fließtext zusammeninterpretieren kann abgedeckt? Sprich; Rassen, Sternzeichen, Augen und Haare.
Und warum gibt's in einem Balancing-PI bitteschön neue Haare?
cya
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Zwei Dinge sind unendlich;
das Universum und die Dummheit der Menschen! Obwohl ich mir beim Universum nicht ganz sicher bin. (Albert Einstein)
Hohe Bildung kann man dadurch beweisen, dass man die kompliziertesten Dinge auf einfache art zu erlaeutern versteht. (George Bernard Shaw)
Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen! (Plato)
Kein Ding ist an sich gut oder böse, nur unser Denken macht es dazu! (William Shakespeare)
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Nur ein Narr feiert, dass er älter wird. (George Bernard Shaw)
Ich denke niemals an die Zukunft, sie kommt früh genug. (Albert Einstein)
und ich hätte da eine Frage zu dem aktualisieren von bestehenden Charaktern....
also mein derzeitiger Char ist Nord und sternzeichen Schatten....
wenn ich ihn nach der anleitung (IDs) aktualisiere, fehlen mir die beiden sprüche "Färberwaid" und "Nordischer Frost"....erstelle ich dagegen einen neuen Char (Nord), hat dieser beide sprüche schon in der startliste....wo liegt der grund dazu? bei der aktualisierung werden beide sprüche rausgenommen, aber bei neuanfang hinzugefügt?
edit: zu der ReadMe hab ich noch ne frage...ganz oben steht
Zitat
Hinweis: Es muß ein neuer Charakter angefangen werden!
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und weiter unten steht
Zitat
Update bei vorhandenen Charakteren Es ist nicht nötig, ein neues Spiel zu beginnen. Man braucht bloß ein paar Konsolenbefehle. Und Hilfe von einem winzigkleinen Programm. Was ich meine? Fangen wir am besten ganz von vorne an!
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was stimmt denn nun?
Geändert von Van Tommels (14.04.2007 um 18:46 Uhr)
Van Trommels: Das Balancingplugin muß als letztes PlugIn nach allen anderen geladen werden, die Rassen / Sternzeichen verändern. Die Zauber dürftest du gar nicht haben - außer Trr Kah war extrem frei beim Übersetzen. Einer müßte sowas wie "Hauch des Winters" heißen, der andere "Eisschlag" oder so ähnlich. Das klingt mir sehr nach den originalen Zaubern, die nicht mehr drin sein dürften.
Readme ist ein Fehler: Wenn man es so macht, wie zuletzt geschrieben, muß nicht neu angefangen werden.
Um damit auch BigMags Frage zu beantworten: Mich erreichten seit Monaten jede Woche ein Dutzend E-Mails, die Probleme hatten, weil das BalancingPlugIn nicht mit der Cosmetic Compilation und co kompatibel ist.
Oblivion ist nicht Morrowind. In Oblivion ist jedes PlugIn eine Insel. Und jedes Objekt kann nur in seiner Gesamtheit von einem einzigen PlugIn verändert werden. Heißt, um damit auch Schattenläufer aus der News zu begegnen: Das Balancing-Plugin war IMMER ein Stand Alone, es geht gar nicht anders, weil Oblivion leider so tickt. Da aber die Nachfrage nach einer mit den (durchaus sehr guten) neuen Haaren und Augenfarben kompatiblen Version sehr hoch war, habe ich das einzige gemacht, was einem Oblivion an Optionen läßt: Die Sachen eingebunden. Aufgrund der Art, wie Oblivion mit PlugIns umgeht, geht es nicht anders. Glaubt ihr nicht? Probiert es aus!
ok, fehler behoben, thx. ich habs jet erstmal ganz ans ende gesetzt, muss ich noch rausbekommen, wo die schmerzgrenze liegt bzw. welches PI das letzte is, was etwas an denSpells verändert...
was mich nur beim aktualisieren meines chars gewundert hat war die tatsache, dass der oblivion mod manager und wrye bash verschiedene form-IDs für das PI angezeigt haben.....wobei wrye bash mit der ID-angabe richtig lag.....aber naja, das habe ich ja selber mitbekommen...
auf jeden fall sieht das schonmal sehr gudd aus....bins zwar gewohnt, von anderen nicht gemocht zu werden (bei infamie 63 und ruhm 5 kein wunder ), aber mal sehen, wer mich jetzt noch weniger leiden kann....
Bei mir lädt das Balance Plugin an dritter Stelle gleich nach OI und es klappt eigentlich alles, man muss es also ned gezwungermassen als allerletztes laden
Endlich eine neue Version deines tollen Balancing PIs. Das alte war schon seit dem release eines meiner Stamm PIs und ich hoffe das neue ist noch besser, werds heute gleich ausprobieren.