Van Trommels: Das Balancingplugin muß als letztes PlugIn nach allen anderen geladen werden, die Rassen / Sternzeichen verändern. Die Zauber dürftest du gar nicht haben - außer Trr Kah war extrem frei beim Übersetzen. Einer müßte sowas wie "Hauch des Winters" heißen, der andere "Eisschlag" oder so ähnlich. Das klingt mir sehr nach den originalen Zaubern, die nicht mehr drin sein dürften.

Readme ist ein Fehler: Wenn man es so macht, wie zuletzt geschrieben, muß nicht neu angefangen werden.

Um damit auch BigMags Frage zu beantworten: Mich erreichten seit Monaten jede Woche ein Dutzend E-Mails, die Probleme hatten, weil das BalancingPlugIn nicht mit der Cosmetic Compilation und co kompatibel ist.

Oblivion ist nicht Morrowind. In Oblivion ist jedes PlugIn eine Insel. Und jedes Objekt kann nur in seiner Gesamtheit von einem einzigen PlugIn verändert werden. Heißt, um damit auch Schattenläufer aus der News zu begegnen: Das Balancing-Plugin war IMMER ein Stand Alone, es geht gar nicht anders, weil Oblivion leider so tickt. Da aber die Nachfrage nach einer mit den (durchaus sehr guten) neuen Haaren und Augenfarben kompatiblen Version sehr hoch war, habe ich das einzige gemacht, was einem Oblivion an Optionen läßt: Die Sachen eingebunden. Aufgrund der Art, wie Oblivion mit PlugIns umgeht, geht es nicht anders. Glaubt ihr nicht? Probiert es aus!