Ich weiß nichtmal, wann Ostern genau ist ._."
Was wird an Ostern überhaupt gefeiert? Wusste ich mal, ist mir aber entfallen ...![]()
@Sgt. Pepper:
Sind die süßen Häschen und die hübsch bemalten Eier keine Geschenke?![]()
An Ostern wird Jesus Auferstehung von den Toten gefeiertNaja, freu mich schon auf meine Abschlussfahrt nach Ostern
![]()
Geändert von Metro (28.03.2007 um 20:05 Uhr)
Ostern is irgendwie am ersten Wochenende nach dem ersten Vollmond im irgendwas!
So genau weiß ich das nicht.Hat aber AFAIK mit dem Mond zu tun, deshalb isses immer wann anders.
Norderney is ne Nordseeinsel. Glaub die dritte von links.
Borkum, Juist, Norderney,...?!
Ostern?
Hmh, joar mit meiner Familie, da die es gerne so hat. Und bei soetwas füge ich mich gerne...
Dazu gehört bei uns das traditionelle Ostereiersuchen ( <3 ) und cafe & Kuchen.
Dauert eh nur maximal ne stunde, dannach geht mein gewohnter Alltag weiter.
Ich hab da mal ne andere Frage. Verlange eigendlich eure Eltern das ihr immer mit in den Urlaub kommt? Bei uns muss es immer Familienurlaub sein, auch diese Ostern wieder. Eine ganze woche lang im Wohnmobil, worauf ich überhaupt keine Lust habe... In der Woche könnte ich sonst soviel schaffen![]()
Ich feiere Ostern nicht,dennoch bekomme ich Geld von meinen Eltern und Angehörigen. o.Ô
Sowas nennt man Positive Wirtschaft oder so,glaube ich.
Familienurlaub?
Kenne ich nicht,da ich nie mit meiner Familie in den Urlaub gefahren bin und es in absehbarer Zukunft auch nicht vorhabe.
Familienurlaub ist mir auch unbekannt, da wir uns so etwas aus finanziellen Gründen einfach nicht leisten können. Würde mir aber gern mal andere Länder anschauen! Na ja, irgendwann, wenn ich viel Geld verdiene, werde ich zusammen mit meiner Mutter eine Weltreise machen, weil sie sich das schon lange wünscht. Sie war nämlich noch nie im Urlaub, ich zwar auch noch nicht, aber sie ist ja schon älter und ich bin der Meinung, das sie es verdient hat. Aber was rede ich, das wird hier langsam richtig privat ...![]()
Ostern feiern .... NEEEE danke, aber Ostern ist net so mein Ding!
Ich find ehrlich gesagt, dass Ostern das langweiligste Fest ist, das es über-haupt gibt da man da ja nicht wirklich feiern kann, es gibt halt aller höchstens
mal n Feiertag und außerdem feier ich eh jeden Freitag in der Schulzeit und an Ferien feier ich so oft wie es nur geht also wozu zusätzlich etwas feiern?
Isgar verrät Intime Geheimnisse von mir. ;__;Zitat von Isgar denn sie Manuel nannten und so
Weil Ostern im Grunde das wichtigste Fest der Christenheit ist?
(Weihnachten wird imho hochgepusht, der Tod und die Auferstehung Christi (Genitiv ahoi <3) ist eh wichtiger, und vorallem interessanter =D )
Ich werde eh früher oder später das Thema ausführlich in meiner Autobiographie behandeln <3
Mir ist die Geschichte rund um die Feiertage eigentlich so ziemlich egal, was wohl bei vielen Menschen der Fall sein wird. Würde ich an Weihnachten keine Geschenke bekommen und an Ostern keine Süßigkeiten, also auch Geschenke, bekommen würde, wären das zwei völlig normale Tage für mich.
Ich kann mich auch nur darüber aufregen, dass jetzt alle möglichen Leute ihre Konfirmation feiern und die haben dann am nächsten Tag ja schulfrei, was bei uns ein Montag wäre. Das Problem an der Sache ist, dass wir am Mittwoch eigentlich eine Arbeit geschrieben hätten, aber weil einige Leute am Montag, an dem wir noch zwei Stunden in diesem Fach hätten, nicht da sind, wird die Arbeit in eine Woche verschoben, in der wir eh schon etliche Arbeiten schreiben. Und was mich noch mehr aufregt, ist die Tatsache, das eigentlich jeder, den ich befragt habe, mir offen ins Gesicht gesagt hat, dass er nicht an Gott glaubt, sondern die Konfirmation nur aus finanziellen Gründen über sich ergehen lässt. Ja, das kann ja wohl schlecht der Sinn der Sache sein, aber was rege ich mich schon wieder auf. In dieser Hinsicht kann man eh nichts ändern.
(Ach, jetzt bin ich schon wieder auf ein komplett anderes Thema gekommen - passiert mir ständig. Die Leute beschweren sich manchmal schon, dass ich einfach so willkürlich das Thema wechsle.)
![]()
Geändert von Flying Sheep (29.03.2007 um 12:27 Uhr)
Das kommt drauf an "wie" man feiert.
Manche feiern hier eben exzessiv die Auferstehung Christi, andere feiern einen freien Tag und wieder andere feiern die Tradition um das Fest herum, d.h. Eier färben und Schokolade verstecken.
Wir für unseren Teil feiern überhaupt nicht, Shinnie und ich werden wohl lecker essen gehen (vielleicht asiatisch mal wieder) und es uns auch ansonsten verdammt gut gehen lassen weil wir sowieso bei den Eltern von Shinnie die ganze Zeit über sind
Bezüglich Ferien: Da meine Familie nur aus meiner Süßen und mir besteht, fahren wir immer gemeinsam in den Urlaub und das ist gut so.
Früher noch bei Muttern...äh... sind wir auch immer alleine in den Urlaub gefahren...genaugenommen hatten wir Niemals Geld für Urlaub und so ist jeder von seinem Ersparten dann und wann dorthin gefahren wo er Freunde hatte und unterkommen konnte
Interessanterweise war ich noch NIEMALS im Ausland auf Urlaub...
(Wie ist es denn in diesem Ausland? Haben die dort auch Autobahnen und Kühlschränke?)