Zitat Zitat von Lucian Beitrag anzeigen
Anscheinend erkennen viele immer noch nicht, dass die meisten Feiertage mittlerweile hauptsächlich traditionsbegründet sind. Muss man sich wirklich Gedanken über den Ursprung des Osterfestes machen, damit man es feiern "darf"?

Das kommt drauf an "wie" man feiert.
Manche feiern hier eben exzessiv die Auferstehung Christi, andere feiern einen freien Tag und wieder andere feiern die Tradition um das Fest herum, d.h. Eier färben und Schokolade verstecken.

Wir für unseren Teil feiern überhaupt nicht, Shinnie und ich werden wohl lecker essen gehen (vielleicht asiatisch mal wieder) und es uns auch ansonsten verdammt gut gehen lassen weil wir sowieso bei den Eltern von Shinnie die ganze Zeit über sind

Bezüglich Ferien: Da meine Familie nur aus meiner Süßen und mir besteht, fahren wir immer gemeinsam in den Urlaub und das ist gut so.

Früher noch bei Muttern...äh... sind wir auch immer alleine in den Urlaub gefahren...genaugenommen hatten wir Niemals Geld für Urlaub und so ist jeder von seinem Ersparten dann und wann dorthin gefahren wo er Freunde hatte und unterkommen konnte

Interessanterweise war ich noch NIEMALS im Ausland auf Urlaub...
(Wie ist es denn in diesem Ausland? Haben die dort auch Autobahnen und Kühlschränke?)