Seite 5 von 16 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 302

Thema: WG #26 - Männer packt die Eier ein, der Osterhase kommt!

Zitat Zitat von Dennis Beitrag anzeigen
    Du zweifelst an der Existenz Jesu?
    Nein ich zweifle nicht daran, als ich jünger war ja aber nun nicht mehr.

Zitat Zitat
    Als Neuling würde ich mir immer zuerst übelegen, ob du deine Sig wirklich brauchst. Denn so ersparst du dir eine Menge Ärger und eventuelle Verwarnungen.
    Nein ich muss dich entäuschen, ich bin kein neuling, wurd ezum 2. Mal genullt, weil ich meine sig 5 mal anhatte.

Reding

Zitat Zitat von Reding Beitrag anzeigen
    Nein ich zweifle nicht daran, als ich jünger war ja aber nun nicht mehr.

Nein ich muss dich entäuschen, ich bin kein neuling, wurd ezum 2. Mal genullt, weil ich meine sig 5 mal anhatte.

Reding
    Is dann nicht eine logische Konsequenz, dass du die Signatur trotzdem ausstellst?
    Ich meine wirklich lange bist du trotzdem noch nich in dem Forum ^^...

Achja, sry für gestern, aber ICH HABE MEINE ACCOUNT ZURÜCK !!!! ^^

@Ostern: Ostern is mittlweile ein komisches Fest: "Zu wenig Geschenke, um es als Fest zu bezeichnen, und doch zu viele um es zu ignorieren" >___>

Kopp

Reding
    Wenn ich mich nicht irre, kann man irgendwo einstellen, das der Haken bei "Signatur anzeigen" automatisch weg ist.
    Naja, jetzt wo das Kingdom nicht mehr ist... seit dem hab ich nicht mehr nachgeschaut und so. ._.'

187 Posts machen aber noch keinen Deus.

Ich hab heute Ost-und Westdeutschland in Comicfiguren verwandelt, für den Deutschunterricht. Mal sehen, wenns fertig ist, lad ich's vielleicht mal hoch.

So, und nu~?

Zitat Zitat von Maraya Beitrag anzeigen
    Wenn ich mich nicht irre, kann man irgendwo einstellen, das der Haken bei "Signatur anzeigen" automatisch weg ist.
    Naja, jetzt wo das Kingdom nicht mehr ist... seit dem hab ich nicht mehr nachgeschaut und so. ._.'
    Mein Profil -> Einstellung -> Anzeigen von Themen -> Sichtbare Elemente in Beiträgen -> Hacken bei "Signatur anzeigen" wechen.

BTW, ich hab die Kombo hier noch :

Zitat Zitat von Dero Beitrag anzeigen

Warum stehn da eigentlich verschiedene Uhrzeiten? oo"

Warum stehn da eigentlich verschiedene Uhrzeiten? oo"
    Weil es zwei verschiedene Darstellungsmethoden gibt. Zum einen die 24-Stunden-Darstellung und zum anderen die Ante meridiem- (vor dem Mittag) und Post meridiem (nach dem Mittag)-Darstellung gibt. So ist 13:44 in der AM/PM-Darstellung 1:44 PM, ist aber die gleiche Uhrzeit. Jau, lernt man eigentlich im Englisch-Unterricht oder man schaut einfach bei Wikipedia nach. :D

Zum Oster-Thema: Err, wirklich feiern tu' ich es nicht, weiß nicht, hat für mich keinen Anreiz.

Zitat Zitat von Dankwart90 Beitrag anzeigen
    Weil es zwei verschiedene Darstellungsmethoden gibt. Zum einen die 24-Stunden-Darstellung und zum anderen die Ante meridiem- (vor dem Mittag) und Post meridiem (nach dem Mittag)-Darstellung gibt. So ist 13:44 in der AM/PM-Darstellung 1:44 PM, ist aber die gleiche Uhrzeit. Jau, lernt man eigentlich im Englisch-Unterricht oder man schaut einfach bei Wikipedia nach.
    Oha. Daran hab ich tatsächlich nicht gedacht. Aber es wär sinnvoller in Ava und Sig die gleiche Zeitschreibung zu machen...~

Zwingt mich mal eben jemand dazu, weiterzumakern? oO
    Statt das ich maker langweile ich mich irgendwie. Bin ich doof. D:

Oha. Daran hab ich tatsächlich nicht gedacht. Aber es wär sinnvoller in Ava und Sig die gleiche Zeitschreibung zu machen...~
    hinter der einen uhrzeit steht ja noch pm, wogegen hinter der anderen uhrzeit garnichts steht.

allerdings hab ich das 13:44 auch erst als 18:44 gelesen, aber das liegt wohl an meiner auflösung. D:

Zitat Zitat von Dennis Beitrag anzeigen
    Du zweifelst an der Existenz Jesu?
    I belief in Jesu!

Sorry, das musste sein Und da ich zum ersten Mal hier bin, mache ich sogar die Sig aus, bin ich nicht nett?

Zitat Zitat von Trigaram Beitrag anzeigen
    Und da ich zum ersten Mal hier bin, mache ich sogar die Sig aus, bin ich nicht nett?
    Du bist das nur noch vom QFrat gewöhnt, gib es zu! Ist doch nur ein Gewohnheitsklick vom QFrat.
    Übrigens, Glückwunsch zum Dienstlos-sein. Kein Soldat mehr. Muss doch toll sein? 8D

und Marian, okay. wie gesagt, da hab ich nicht dran gedacht. Und sinnvoll ist es nicht, das so zu schreiben. Im Ava 1 PM, in Sig 13 uhr...

hm, über jesus könnt ihr aber bitte im religionsforum plaudern. oO"
    Ich bin nicht umsonst nicht dort.

;_;! Das Christentum ist imho doch nur ne Methode etwas zu erklären was man sich damals nicht erklären konnte... so teilweise und so... damals.. früher und so ._.

Zitat Zitat von Saku Beitrag anzeigen
    ;_;! Das Christentum ist imho doch nur ne Methode etwas zu erklären was man sich damals nicht erklären konnte... so teilweise und so... damals.. früher und so ._.
    Damals konnte man noch nich erklären, woher die Eier kamen? ^^ :P
    Der Satz stimmt oft, aber nich zu Ostern (außer, WARUM IS DER HUMPI AUFERSTANDEN???!??!?!)
    Wir ham in Werte und Normen gerade Feuerbach gehabt, zum Thema Religionskritik:
    Zitat Zitat
    Den Glauben an diesen anscheinend selbst erfundenen Gott bezeichnet der Philosoph als die Entzweiung des Menschen mit sich selbst. Der Mensch schafft sich ein Gottesbild, das seinen Bedürfnissen und Wünschen entspricht. Während er selbst endlich, unvollkommen, zeitlich, ohnmächtig und sündhaft ist, stellt Gott das genaue positive Gegenteil dar. Dieser ist nämlich unendlich, vollkommen, ewig und heilig. Eine Instanz mit unmöglich vielen guten Eigenschaften, nach denen der Mensch sich sehnt. Er projiziert also seine Wunschvorstellungen und Sehnsüchte auf Gott, ein Gedankenkonstrukt.
    Und mit dem GANZEN Text kann man sehr viel coole Sachen anstellen

Kopp

Zitat Zitat von Kopp Beitrag anzeigen
    Damals konnte man noch nich erklären, woher die Eier kamen? ^^ :P
    Der Satz stimmt oft, aber nich zu Ostern (außer, WARUM IS DER HUMPI AUFERSTANDEN???!??!?!)
    Die Eier stehen für Jesus seine Wiedergeburt, oder nicht? Mir war so, als wär uns das so erklärt worden. o_ô
    Aber ich glaub eh nicht an Gott, von daher solls mir egal sein. ~

Edit: Hasen sind Frühlingsboten, hätte man hühner genommen hätte das denen wohl keinen Spaß gemacht. Dabei sind grade Hühner doch toll.

Geändert von Wencke (30.03.2007 um 20:40 Uhr)

Die Eier stehen für Jesus seine Wiedergeburt, oder nicht? Mir war so, als wär uns das so erklärt worden. o_ô
    Aber ich glaub eh nicht an Gott, von daher solls mir egal sein. ~
    War das nech so, dass die Jünger damals Eier rot angemalt haben, wobei das rot für das Blut Jesu stehen sollte? @_@
    Und weil man Tod und Kreuzigung und Blut unseren Kindern nicht zumuten kann, wurde aus dem Fest ein Osterhasen Tag gemacht. Weil Hasen ja bekanntlich Eier legen

edit: mist, sig

edit2: stimmt ja alles gar nicht:

Zitat Zitat von "wikipedia
    Bereits in vorchristlicher Zeit wurden - oft rote - Eier als Fruchtbarkeitssymbole verschenkt.
    Fleischgenuss ist (war) Katholiken während der vierzigtägigen Fastenzeit vor Ostern verboten; Eier wurden als "flüssiges Fleisch" mitgerechnet. So entstand ein Überangebot und man hat die Eier abgekocht, um sie haltbar zu machen. Angemalt wurden sie, um sie von den frischen Eiern zu unterscheiden.
    Andere Historiker stellten fest, dass der Zehnt, die Steuerabgabe der Bauern an ihren Grundherren, im Mittelalter im Frühling in Form von Eiern am Gründonnerstag gezahlt wurde, da es durch die vorösterliche Fastenzeit und gleichzeitig erhöhte Legefreudigkeit der Hennen zu einem Eierüberschuss kam (ähnlich den Martinsgänsen, die im November "fällig" wurden, weil die Weidezeit vorbei war). Und als später die Naturaliengaben für den Zehnten wegfielen, entstand der Brauch, die Eier zu verschenken.
    Überzeugender ist jedoch die Herkunft vom jüdischen Passah- (oder Pessach-) Fest, dem das christliche Osterfest entspringt. Seit Urzeiten werden beim Passahfest Eier gegessen - als Symbol der Dankbarkeit für den Jerusalemer Tempel, in dem Gott wohnt.
    Den Farben, die beim Bemalen benutzt werden, werden in einigen Regionen folgende Bedeutungen gegeben:

Gelb für den Wunsch nach Erleuchtung und Weisheit
    Rot symbolisiert den Opfertod Christi
    Weiß ist die Farbe der Reinheit
    Grün steht für Jugend und Unschuld
    Orange für Kraft, Ausdauer und Ehrgeiz

Geändert von WeTa (30.03.2007 um 18:29 Uhr)

Zitat Zitat von Kopp Beitrag anzeigen
    (außer, WARUM IS DER HUMPI AUFERSTANDEN???!??!?!)
    bitte was? oô

Alter bin ich müde. =_="
    Hat jemand nochn bett für mich? ,-,

Zitat Zitat von Jesp Beitrag anzeigen
    Alter bin ich müde. =_="
    Hat jemand nochn bett für mich? ,-,
    *geb*
    Ich krieg heut wohl eh kein Aug' mehr zu. >_>

Du bist das nur noch vom QFrat gewöhnt, gib es zu! Ist doch nur ein Gewohnheitsklick vom QFrat.
    Musst du denn alles verraten? Ich dachte, ich könnte jetzt hier das Image des netten Users aufbauen und dann ganz hinterhältig... ah, was wollte ich nochmal sagen? ^^'

Übrigens, Glückwunsch zum Dienstlos-sein. Kein Soldat mehr. Muss doch toll sein? 8D
    Danke ^^
    Und ja, das ist auch toll \o/

Zitat Zitat von Maraya
    Edit: Hasen sind Frühlingsboten, hätte man hühner genommen hätte das denen wohl keinen Spaß gemacht. Dabei sind grade Hühner doch toll.
    Wieso muss ich jetzt unweigerlich an Topp denken? .___.
    Btw.
    Guten Morgen!!!!!!!!111
    Jetzt kann ich beruhigt ein wenig Frühsport betreiben.