Seite 4 von 16 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 302

Thema: WG #26 - Männer packt die Eier ein, der Osterhase kommt!

Zitat Zitat von Innocentia
    Freu mich schon auf's WE ._.ö
    Aber sowas von dito!
    Zitat Zitat von Maraya Beitrag anzeigen
    Hm, ne. Kein Hunger. Und essen tu ich nich gern.
    Auf makern hab ich mal ausnahmsweise keine lust und gemalt hab ich für heute genug. Was mach ich nur, was mach ich nur..? ;^;
    Wie bitte? Wie kann man nicht gerne essen? Das ist doch nur eine billige Ausrede :P.
    Was ist dann? 10 Tage später, bitte.~
    10 Tage später. Da kommt das neue Album der fantastischen Vier, und ja, ich steh' drauf :>
    Zitat Zitat von Isgar
    Hat nicht afaik Sailor Mars am 17. April Geburtstag?
    Ist es nicht peinlich, über solch ein Wissen zu verfügen o.o?

Wochenende schön und gut, aber Ferien sind Bessa *nach hinten lehn*

Reding

Das war Nr. 5
    Hmm... was sollen wir nur mit dir machen...
    ~Sheep

Ich weiss es wirklich Nicht Sheep, warscheinlich lasse ich das Posten in der WG die Themen sprechen mich ehe nie so richtig an, und wenn ich eines anspreche, werden sie meist ignoriert... tja, ich werde es wirklich versuchen, und will mir wirklich keinen Ärger einhandel, aber wenn mann nicht so oft in der Wg Postet, vergisst man die Signatur regelung sehr sehr leicht. naja möchte mich nicht rausreden, tut mir einfach Merga leid, mehr kann ich nicht sagen.

Gruß Reding

Geändert von Reding (29.03.2007 um 21:54 Uhr)

Zitat Zitat von Isgar Beitrag anzeigen
    Hat nicht afaik Sailor Mars am 17. April Geburtstag?
    Echt?

Zitat Zitat von MouseChaser Beitrag anzeigen
    Wie bitte? Wie kann man nicht gerne essen? Das ist doch nur eine billige Ausrede :P
    Is so. oo"
    10 Tage später. Da kommt das neue Album der fantastischen Vier, und ja, ich steh' drauf :>
    hja~ am 17. ist mein Fachspezifischer Eignungstest an der Walter-Hecker-Schule in Kassel. Und den will ich hinter mich bringen. ._.

Ja, und jetzt hab ich was zu tun. Für vielleicht 10 oder 15 minuten. Und danach wieder nix mehr. ._./

Ist es nicht peinlich, über solch ein Wissen zu verfügen o.o?
    Nö. Ich musste mir nur früher jedes Jahr von meiner Schwester anhören, das ich einen Tag nach Sailor Mars Geburtstag hab.

Echt?
    Ja, ich hab sogar nochmal zur Bestätigung nachgeschaut^^ blub

Bzw, alle werden immer so großzügig zu Ostern beschenkt, PS2-Spiele, Handys, viel Geld...ich bekomm grad mal 5 Euro und ne große Tafel Schokolade T_T
    Alle nicht, du und meine Wenigkeit sind zumindest zwei Beispiele des Gegenteils. Würde auch gern die ganzen Dinge bekommen, aber wenn dafür halt kein Geld zur Verfügung steht - was soll man machen? Wichtig ist auch nur, dass es von Liebe kommt. Und wenn es ein wenig Schokolade und ein paar Euro extra sind, dann ist es halt so.

Nö. Ich musste mir nur früher jedes Jahr von meiner Schwester anhören, das ich einen Tag nach Sailor Mars Geburtstag hab.
    Ich habe am selben Tag wie Seto Kaiba aus Yu-Gi-Oh! Geburtstag (25. Oktober). Solche Sachen braucht man nur ein einziges Mal hören und vergisst die nicht mehr. Und da unser Gehirn eh nicht vollständig ausgelastet ist, kann da ruhig auch ein wenig nutzloses Wissen dabei sein. In der Schule bekommt man ja auch zahlreichen Unsinn gelehrt, den man später getrost wieder vergessen kann.

Zitat Zitat von Bino Beitrag anzeigen
    das ist das centro.

heute nicht, aber nächste woche mitm marian. /o/

Jo, mal sehen ob ich mitner Freundin hinkomm. Wort?

Da frag ich mich, welcher Char am 10. Juli Geburtstag hat. Das wär nämlich ich.

Und zu Ostern krieg ich auch nur Eier und Schokolade. Ich frag mich, was ich mit Eiern will. Mir reicht die Möglichkeit, ZWEIeiige zwillinge zu kriegen. Drei- oder noch-mehr-eiige wärn mir da doch zu viel. oO"

Zitat Zitat von Lucian Beitrag anzeigen
    Anscheinend erkennen viele immer noch nicht, dass die meisten Feiertage mittlerweile hauptsächlich traditionsbegründet sind. Muss man sich wirklich Gedanken über den Ursprung des Osterfestes machen, damit man es feiern "darf"?
    haha nein, natürlich soll er feiern wie er will, vielleicht hab ich auch einfach ein wenig übertrieben, aber man sollte vielleicht grade bei so sachen wie weihnachten und ostern ein bischen im hinterkopf behalten, was das denn eigentlich ist. :]

Blackadder Gast

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Das kommt drauf an "wie" man feiert.
    Manche feiern hier eben exzessiv die Auferstehung Christi, andere feiern einen freien Tag und wieder andere feiern die Tradition um das Fest herum, d.h. Eier färben und Schokolade verstecken.
    Das stimmt, ich will nicht bestreiten, dass manche Menschen immer noch das feiern, was ursprünglich den Feiertag ausgemacht hat. Nur sollte man auch akzeptieren, dass manchen Leuten dieser Hintergrund egal ist und sie sich trotzdem freuen, dass dieses Fest stattfindet. (Was jetzt aber kein Angriff gegen deine Aussage war. ;))

Zitat Zitat von Marian
    haha nein, natürlich soll er feiern wie er will, vielleicht hab ich auch einfach ein wenig übertrieben, aber man sollte vielleicht grade bei so sachen wie weihnachten und ostern ein bischen im hinterkopf behalten, was das denn eigentlich ist. :]
    Hm, ok, "den Grund im Hinterkopf behalten" finde ich gut. Dass man zumindest weiß, weshalb es diesen Feiertag gibt (selbst wenn man an selbigem diesen nicht feiert), wäre schon nett. Ist ja auch nicht gerade schwer. ^^

Zitat Zitat von .trickster Beitrag anzeigen
    ich bin melancholiker. oder nostalgiker? ich bring das immer durcheinander.
    Werd Alkoholiker, ist leichter zu merken.

Da frag ich mich, welcher Char am 10. Juli Geburtstag hat. Das wär nämlich ich.
    Und welcher Char hat am 24. November Geburtstag? ^^
    (Ich bezweifel zwar, dass da einen Char gibt, der an diesem Tag Geburtstag hat, aber fragen kann man ja mal... XD)

- Das Inno -

Zitat Zitat von John Locke Beitrag anzeigen
    Alle nicht, du und meine Wenigkeit sind zumindest zwei Beispiele des Gegenteils. Würde auch gern die ganzen Dinge bekommen, aber wenn dafür halt kein Geld zur Verfügung steht - was soll man machen? Wichtig ist auch nur, dass es von Liebe kommt. Und wenn es ein wenig Schokolade und ein paar Euro extra sind, dann ist es halt so.
    Jo, bei uns gab es zu Ostern auch nur immer recht wenig, aber dafür wurden sämtliche Geschenke jedesmal so verdammt gut versteckt das wir trotzdem den ganzen Morgen beschäftigt waren.
    (Verdammt, wahrscheinlich hätten wir voll viel bekommen, es war nur monstermäßig fies versteckt und rottet jetzt in Dolling vor sich hin... *gnah*)

Ähm, was war denn das fieseste Versteck das sich eure Eltern oder so für die Nester je haben einfallen lassen?

Meine Mutter war damals zu Kindergartenzeiten superkreativ - sie hat alle Süßigkeiten in eine große Keksdose gepackt und Diese im Garten vergraben, dann einen Schatzplan gezeichnet und in 4 Teile gerissen und diese 4 Teile erstmal versteckt.
    Wir waren echt den ganzen Sonntag beschäftigt und hatten einen super Spaß, zumal sie den Garten in "Piratensprache" auf der Karte beschrieben hatte, d.h. unsere Sandkiste war "der lange Sandstrand" und unser Gehege mit den Hühnern die "Chickenoya-Eingeborenen"

Ähm, was war denn das fieseste Versteck das sich eure Eltern oder so für die Nester je haben einfallen lassen?
    Na ja, fies sind die Verstecke meiner Mutter nicht wirklich. Vielleicht sind meine Ansprüche einfach zu hoch, aber wenn die Süßigkeiten allesamt in einem Schrank in der Küche liegen, den man nur öffnen braucht, um das zu sehen, dann ist das nicht so gut gemacht.

Das mit der Schatzkarte hört sich ganz interessant an, gestaltet sich nur schwierig auf einem Parkplatz, da wir keinen Garten haben. Obwohl, in der Nähe ist ein relativ großer Wald, da kann man ja auch was verstecken.

Was fieses?
    Oh, ich kann mich noch daran erinnern, dass meine Mutter, ich, meine Oma und deren Lebenspartner zusammen in den Wald gingen, um Eier zu suchen. Ich fand auch welche... ^^ Meine Mutter rannte immer vor, versteckte die Eier und ich fand die auch... legte sie in mein Kinderwagen und wenig später hat meine Mutter dann wieder die selben Eier herausgeholt und nochmals versteckt.
    Damals ist mir das nicht aufgefallen... *lach* Da war ich wohl 5 oder 6 Jahre alt.

Aber so ein wirklich fieses Versteck hatte ich noch nie bekommen... Schade eigentlich.

Daen, die Idee deiner Mutter war ja echt toll! Sowas würde mir heute auch noch sicherlich sehr viel Spass machen ^^

- Das Inno -

Was Ostern angeht, ich bin froh dass es bei uns nichtmehr gefeiert wird, es gibt fuer mich wirklich nichts aetzenderes als einen ganzen Tag bei bekannten zu verbringen und Kuchen zu essen und auf ihre krampfhaften versuche, ein Gespraech anzufangen (u.a. "Wie geht es dir denn so..." etc etc) Antzuworten x__x

Ostern, die Auferstehung Jesu. Ja, ich bin Christ und Katohlisch. Aber manchmal zweifle ich an seiner existens.... was rede ich da. Oster ist sowieso, wie Weinachten mein geburtstag und jeder andere Tag gleich. Ich stehe morgens auf, gehe in Gelber Unterhose nach unten, Trinke milch aus der Packung, kratz mir am Ar*** und gehe dann anch oben ins Zimmer. Dort Zape ich durch die Tv Programme, und nach einer halben Stunde, gehe ich mich waschen. Dan Anziehen etc. Dan fahre ichd en Pc Hoch. Dans chaue ich ins Forum und lass den tag über mich kommen. naja da Ostern ist, bekomme ich einen Kleinen Osterteller, mit Häschen etc. Naja dann ist es Abends und ich gehe schlafen. Dann alles wieder von vorne nur ohne den Teller. Ja, aber das wichtigste sind die FERIEN die heute anfangen Juhu.

Reding

Sheep, diesmal ist meine Signatur aus

Zitat Zitat von Reding Beitrag anzeigen
    O
    Reding

Sheep, diesmal ist meine Signatur aus
    Als Neuling würde ich mir immer zuerst übelegen, ob du deine Sig wirklich brauchst. Denn so ersparst du dir eine Menge Ärger und eventuelle Verwarnungen.

@Ostern
    Hmm... dieses Fest wird sich mir niemals vom Sinn her genau erschließen.
    Was aber nicht heißt,dass nicht jeder Schoko Osterhase gefuttert wird.

Zitat Zitat von Reding Beitrag anzeigen
    Ostern, die Auferstehung Jesu. Ja, ich bin Christ und Katohlisch. Aber manchmal zweifle ich an seiner existens...
    Du zweifelst an der Existenz Jesu?
    Zweifelst du auch an der Existenz von Cary Grant und Immanuel Kant oder Sokrates!?
    Jesus hats gegeben, ziemlich sicher. Genauso ist sicher, dass er die Dinge die in der Bibel stehen im wesentlichen auch getan hat, mal von den Grundlagen her gesehen. Ob er nun tatsächlich Kranke heilen konnte oder Fisch herzaubern konnte sei mal dahingestellt.
    Wenn nicht, tut sich für mich nur eine Frage auf: Damals hat es auch nicht weniger Scharlatane gegeben als heute und von Jesus redet man noch heute noch. Also muss da ja schon auch etwas dran sein.
    Zudem ist das Zitat "Liebe deinen Nächsten so wie dich selbst!" einfach nur eine geniale Weisheit, die so in Zeiten von "Auge um Auge, Zahn um Zahn" zuvor nie dokumentiert wurde.
    Schon dafür alle Ehre diesem Mann!

Bei uns wurden die Nester nur im Wohnzimmer versteckt. Und immer an den gleichen Ecken. Unter dem Sofa eins, unter dem Couchtisch eins, hinterm Fernseher eins.
    Aber die verstecken das nicht mehr.

Wir haben heute in Mathe Sudokus gemacht und sind in Geschichte Eis essen gegangen.

Und ich reg mich mal nicht über die Abschluss T-Shirts auf. Ich trag meins einfach nicht und gut ist. :)