Seite 2 von 16 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 302

Thema: WG #26 - Männer packt die Eier ein, der Osterhase kommt!

Zitat Zitat von csg Beitrag anzeigen
    Ich hab da mal ne andere Frage. Verlange eigendlich eure Eltern das ihr immer mit in den Urlaub kommt? Bei uns muss es immer Familienurlaub sein, auch diese Ostern wieder. Eine ganze woche lang im Wohnmobil, worauf ich überhaupt keine Lust habe... In der Woche könnte ich sonst soviel schaffen
    Ich bin 13, da hat man nicht soviel Möglichkeiten. Ich fahre lieber eine Woche mit meiner Familie weg (was bei uns sehr selten vorkommt), als mich eine Woche alng bei meinen anderen Verwandeten einzuquartieren.(Auf keinen Fall allein zuhaus, Isgar allein zuhaus \o/)

Zitat Zitat von Jonas Beitrag anzeigen
    Familienurlaub?
    Kenne ich nicht,da ich nie mit meiner Familie in den Urlaub gefahren bin und es in absehbarer Zukunft auch nicht vorhabe.
    Du armer ;_;
    Wobei ich auch nicht gerne mit deinem Bruder wegfahren würde, so wie der immer in dein Zimmer reinplatzt und sich dann so schrecklich benimmt =)
    (Ich erinnere mich noch an ein Skype Gespräch bei dem ihr euch gegenseitig den Hintern versohlt habt, falls das nicht schon wieder meiner Fantasie entspringt )

Ostern feiern .... NEEEE danke, aber Ostern ist net so mein Ding!
    Ich find ehrlich gesagt, dass Ostern das langweiligste Fest ist, das es über-haupt gibt da man da ja nicht wirklich feiern kann, es gibt halt aller höchstens
    mal n Feiertag und außerdem feier ich eh jeden Freitag in der Schulzeit und an Ferien feier ich so oft wie es nur geht also wozu zusätzlich etwas feiern?

Zitat Zitat von Isgar denn sie Manuel nannten und so
    Du armer ;_;
    Wobei ich auch nicht gerne mit deinem Bruder wegfahren würde, so wie der immer in dein Zimmer reinplatzt und sich dann so schrecklich benimmt =)
    (Ich erinnere mich noch an ein Skype Gespräch bei dem ihr euch gegenseitig den Hintern versohlt habt, falls das nicht schon wieder meiner Fantasie entspringt )
    Isgar verrät Intime Geheimnisse von mir. ;__;

Zitat Zitat von Sir Wolfsword Beitrag anzeigen
    Ich find ehrlich gesagt, dass Ostern das langweiligste Fest ist, das es über-haupt gibt da man da ja nicht wirklich feiern kann, es gibt halt aller höchstens
    mal n Feiertag und außerdem feier ich eh jeden Freitag in der Schulzeit und an Ferien feier ich so oft wie es nur geht also wozu zusätzlich etwas feiern?
    Weil Ostern im Grunde das wichtigste Fest der Christenheit ist?
    (Weihnachten wird imho hochgepusht, der Tod und die Auferstehung Christi (Genitiv ahoi <3) ist eh wichtiger, und vorallem interessanter =D )

Zitat Zitat von Jonas Beitrag anzeigen
    Isgar verrät Intime Geheimnisse von mir. ;__;
    Ich werde eh früher oder später das Thema ausführlich in meiner Autobiographie behandeln <3

Familienfahrten? Ich fahr mit meiner Mutter im Sommer in den Süden \o/ Also Süddeutschland.
    Zitat Zitat von Isgar Beitrag anzeigen
    Ihh, haltet die WG bitte sauber, danke. nton:

So, nächste Woche sind dann auch hier in Brandiburg Ferien, mal schauen, wie ich die Nutze (und ob überhaupt und so o,o).

Zitat Zitat von Sir Wolfsword Beitrag anzeigen
    ehm. geil. es wäre mal ganz angemessen, wenn du dir gedanken über den ursprung und den sinn einiger feiertage gedanken machtest.
    wenn du ostern nicht feierst, dann feier auch kein weihnachten.

mannomann.

Zitat Zitat von Marian Beitrag anzeigen
    ehm. geil. es wäre mal ganz angemessen, wenn du dir gedanken über den ursprung und den sinn einiger feiertage gedanken machtest.

mannomann.
    nanana, warum sollte er denn die FEIERtage nutzen, wenn er eh jeden freitag in der schule und in den ferien feiert. leuchtet doch gar nicht ein.

Mir ist die Geschichte rund um die Feiertage eigentlich so ziemlich egal, was wohl bei vielen Menschen der Fall sein wird. Würde ich an Weihnachten keine Geschenke bekommen und an Ostern keine Süßigkeiten, also auch Geschenke, bekommen würde, wären das zwei völlig normale Tage für mich.

Ich kann mich auch nur darüber aufregen, dass jetzt alle möglichen Leute ihre Konfirmation feiern und die haben dann am nächsten Tag ja schulfrei, was bei uns ein Montag wäre. Das Problem an der Sache ist, dass wir am Mittwoch eigentlich eine Arbeit geschrieben hätten, aber weil einige Leute am Montag, an dem wir noch zwei Stunden in diesem Fach hätten, nicht da sind, wird die Arbeit in eine Woche verschoben, in der wir eh schon etliche Arbeiten schreiben. Und was mich noch mehr aufregt, ist die Tatsache, das eigentlich jeder, den ich befragt habe, mir offen ins Gesicht gesagt hat, dass er nicht an Gott glaubt, sondern die Konfirmation nur aus finanziellen Gründen über sich ergehen lässt. Ja, das kann ja wohl schlecht der Sinn der Sache sein, aber was rege ich mich schon wieder auf. In dieser Hinsicht kann man eh nichts ändern.

(Ach, jetzt bin ich schon wieder auf ein komplett anderes Thema gekommen - passiert mir ständig. Die Leute beschweren sich manchmal schon, dass ich einfach so willkürlich das Thema wechsle.)

@Marian
    Um Missverständnisse zu beseitigen:

Ich bin kein Christ und somit muss ich das net so genau wissen ( obwohl ich das letzte Woche beim Ethik-Unterricht hatte )und bei uns feiert man auch kein Ostern,aber wir haben halt auch Osterferien! Wollt Ostern aber trotzdem net irgendwie nieder machen! Sry

Zitat Zitat von Marian Beitrag anzeigen
    Anscheinend erkennen viele immer noch nicht, dass die meisten Feiertage mittlerweile hauptsächlich traditionsbegründet sind. Muss man sich wirklich Gedanken über den Ursprung des Osterfestes machen, damit man es feiern "darf"?

Sig aus ~Sheep

Geändert von Flying Sheep (29.03.2007 um 12:27 Uhr)

Zitat Zitat von Suraki Beitrag anzeigen
    Soweit ich mich an den Religionsunterricht erinnern kann, hiess der gute Mann
    ישוע

Von mir aus auch Jeschua, jedenfalls sollte man sich mal angewöhnen, ihn beim richtigen Namen zu nennen...
    Hey, war halt sein Künstlername.

Zitat Zitat von Lucian Beitrag anzeigen
    Anscheinend erkennen viele immer noch nicht, dass die meisten Feiertage mittlerweile hauptsächlich traditionsbegründet sind. Muss man sich wirklich Gedanken über den Ursprung des Osterfestes machen, damit man es feiern "darf"?

Das kommt drauf an "wie" man feiert.
    Manche feiern hier eben exzessiv die Auferstehung Christi, andere feiern einen freien Tag und wieder andere feiern die Tradition um das Fest herum, d.h. Eier färben und Schokolade verstecken.

Wir für unseren Teil feiern überhaupt nicht, Shinnie und ich werden wohl lecker essen gehen (vielleicht asiatisch mal wieder) und es uns auch ansonsten verdammt gut gehen lassen weil wir sowieso bei den Eltern von Shinnie die ganze Zeit über sind

Bezüglich Ferien: Da meine Familie nur aus meiner Süßen und mir besteht, fahren wir immer gemeinsam in den Urlaub und das ist gut so.

Früher noch bei Muttern...äh... sind wir auch immer alleine in den Urlaub gefahren...genaugenommen hatten wir Niemals Geld für Urlaub und so ist jeder von seinem Ersparten dann und wann dorthin gefahren wo er Freunde hatte und unterkommen konnte

Interessanterweise war ich noch NIEMALS im Ausland auf Urlaub...
    (Wie ist es denn in diesem Ausland? Haben die dort auch Autobahnen und Kühlschränke?)

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    (Wie ist es denn in diesem Ausland? Haben die dort auch Autobahnen und Kühlschränke?)
    Wos?
    Incredible!
    Gehen wir mal zusammen nach Belgien, das is nich allzu weit von Bremen weg.
    Und dann hauen wir uns ordentlich mit Waffelgebäck und Pralinen voll!

Zitat Zitat von Daen vom Clan
    29.03.2007 02:57
    In Kroatien ist das zumindest der Horror mit den "Autobahnen".
    So jede 10 km(vll. übertreib ich a bissl^^) kommt ein Zollpunkt
    wo du was zahlen musst. Die Zollpunkte heißen übrigens "Cesatrina"
    What a name!

Ich meinerseits feier ein bisschen mit meiner Familie.
    Aber sonst ist auch nicht recht viel los.

Zu den Kühlschränken:
    Sicher doch!
    Wo sollten sie denn sonst ihr Bier lagern

Zitat Zitat von Dennis Beitrag anzeigen
    Wos?
    Incredible!
    Gehen wir mal zusammen nach Belgien, das is nich allzu weit von Bremen weg.
    Und dann hauen wir uns ordentlich mit Waffelgebäck und Pralinen voll!
    Erstaunlicherweise wirklich wahr.
    Ich war ein einziges Mal im Leben für einen Schüleraustausch in Amerika, Seattle und auf Klassenfahrt sind wir einmal nach Venedig gefahren für einen Tag. Aber ansonsten war ich wirklich noch nicht im Ausland und vor Allem noch niemals im Ausland Urlaub machen, krass, ne?

Und dein Angebot nehme ich natürlich an!
    Wann hast du Zeit?
    Wollen wir gegen Ostern wenn wir bei Shinnies Eltern sind und sowieso näher bei dir dran einfach nen Tag ein Auto mieten und nach Belgien Schoko futtern fahren?

Erstaunlicherweise wirklich wahr.
    Ich war ein einziges Mal im Leben für einen Schüleraustausch in Amerika, Seattle und auf Klassenfahrt sind wir einmal nach Venedig gefahren für einen Tag. Aber ansonsten war ich wirklich noch nicht im Ausland und vor Allem noch niemals im Ausland Urlaub machen, krass, ne?

Wann hast du Zeit?
    Wollen wir gegen Ostern wenn wir bei Shinnies Eltern sind und sowieso näher bei dir dran einfach nen Tag ein Auto mieten und nach Belgien Schoko futtern fahren?
    Wieso mieten? Der Dennis hat doch sein eigen Auto

Herrliches Wetter, herrliche Musik, himmlisch ::::3

Wann hast du Zeit?
    Hmmm... sag mal ne Zeitspanne bei der das für dich möglich ist. Ich hab ja leider unter der Woche keine Zeit.
    Und ein Auto bräuchten wir nicht mieten, das hab ich schon eins.

Heute is ein sehr komischer Tag. Ich fühle mich nicht richtig in meinem Körper... Komisch ist das, hattet ihr sowas auch schonmal?

kikka

Zitat Zitat von kikka Beitrag anzeigen
    Heute is ein sehr komischer Tag. Ich fühle mich nicht richtig in meinem Körper... Komisch ist das, hattet ihr sowas auch schonmal?

kikka
    Ja, geht mir auch so

???
    Oh... Ja, dich habe ich auch noch nie mit nem " "-Smiley gesehen.
    Ich bin heute aufgestanden und, das is ganz komisch und schwer zu erklären. einfach so ne ganz andere Atmosphäre is das.
    @Kopp: Wie äußert sich das denn bei dir?

(ein leicht verwirrter) kikka