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Thema: Heitere Fragestunde

  1. #1

    Heitere Fragestunde

    Sry mir is kein passenderer titel eingefallen.

    1. Gibt es mittlerweile einen besseren exporter für 3DsMax als en von Civ4?
    2. Werden lip files von Oblivion automatisch erstellt?

  2. #2
    Mit den exportern kenn ich mich nicht aus aber zu Frage 2 kann ich dir mit sicherheit sagen, ja. aus den wav files die du mit dem Cs aufnimmst funktionieren, kenn die genaue konfiguration der wav's die du fals du mit anderen Tools aufnimmst wissen musst jetzt grad nicht auswendig.

  3. #3
    Zitat Zitat von Pcuser Beitrag anzeigen
    1. Gibt es mittlerweile einen besseren exporter für 3DsMax als en von Civ4?
    2. Werden lip files von Oblivion automatisch erstellt?
    1. Gibts hier.
    2. Geht afaik automatisch mit dem CS, sieh dir dazu am besten das Dialog-Tutorial(Tut-Sektion) an.

  4. #4
    1. expotiert das auch havok oder muss weiter mit Vorhandenem gearbeitet werden?
    3. Ist die Wärung jetzt Draken oder Septime

  5. #5
    Zitat Zitat von Pcuser Beitrag anzeigen
    1. expotiert das auch havok oder muss weiter mit Vorhandenem gearbeitet werden?
    3. Ist die Wärung jetzt Draken oder Septime
    1. Grundsätzlich muss zwischen Havok und Kollision unterschieden werden, das ist nicht dasselbe. Kollisionen gehen definitiv und funktionieren auch prima, wie das mit Havok aussieht weiß ich nicht, in den etwas älteren Versionen ging es jedenfalls nicht. Ist auch relativ kompliziert weil es zig Einstellungen dazu gibt, die die physikalischen Eigenschaften des Objekts steuern. Da greift man am besten auf die Daten eines bereits im Spiel vokommenden Items zurück.
    3. Septime. Bzw. einfach 'Gold'.

  6. #6
    Muss man ein kollisionsobjekt erstellen (wenn ja wie) oder macht das der exporter automatisch?
    Geändert von Pcuser (29.03.2007 um 12:14 Uhr)

  7. #7
    Muss man in Max erstellen und dann in den Exportereigenschaften etwas anhäkeln, dann wird das Objkekt als Kollisionsbox exportiert. Ein Tutorial dazu gibt's hier.

  8. #8
    So mal wieder ne neue Frage:

    Welches format sind die Fonts also wie könnte man die in Windws nutzen oder neue einbauen?

    Danke

  9. #9
    Es gibt fünf Fonts im Spiel, sie werden über die oblivion.ini festgelegt und du kannst nicht mehr als fünf auf einmal verwenden.

    Mit diesem Tool hier

    kannst du neue Fonts für Oblivion erstellen aus allen Schriften die du auf deinem Rechner installiert hast (es funktioniern nicht alle gleich gut, man muss etwas herumprobieren, welche gut kommen und welche nicht).
    Bei dem Tool steht auch, wie du die neu erstellten Fonts "einbaust".

    ---> Achtung wenn du eine Schrift austauschst gilt diese Änderung für alle Orte, wo diese Schrift verwendet wird. Es kann also z.B. vorkommen , dass der Text nichtmehr ins HUD passt und solche Geschichten.

    Ob's auch umgekehrt geht, also die Oblivion-Fonts zurückwandeln in normale Fonts, weiss ich nicht.
    Schau doch mal hier, vielleicht sind die Schriften dem Fan-Site-Kit beigelegt.
    Geändert von Der Milch (03.04.2007 um 22:10 Uhr)

  10. #10
    Danke.
    Mir gehts vorallem um den umgekehrten weg will den deadric font haben^^

  11. #11
    Zitat Zitat von Pcuser Beitrag anzeigen
    So mal wieder ne neue Frage:

    Welches format sind die Fonts also wie könnte man die in Windws nutzen oder neue einbauen?

    Danke
    Die Fonts sind als FNT und als TEX dateien gespeichert und somit für nichts zu gebrauchen(außer Oblivion).
    Du könntest dir aber das Oblivion Fan Site Kit besorgen , in dem einige Fonts enthalten sind.

    Direct DL: Oblivion Fan Site Kit

  12. #12
    Ja hab ich grad gefunden cool thx at Milch und L55

    lol die zahlen 1-4 sind das Symbol der jeweiligen ES Teile^^
    Geändert von Pcuser (03.04.2007 um 22:31 Uhr)

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