Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 33

Thema: SI und das CS

SI und das CS

Es scheint so, als würde das Add-On in die *.esm des Hauptspiels geschrieben, dummerweise mit dem Flag, die verhindert, die Datei im normalen CS zu laden. Die Obli *.esm, wohlgemerkt! Das bedeutet eine kleine Katastrophe für uns...hoffen wir auf ein neues CS.

Sollte das hier vollkommen falsch oder woanders schon besprochen sein - bitte löschen.

Greetz,
    Xartas

P.S.:
    News bei PlanetOblivion
    Thred im Bethsoft-Forum

Das ist vollkommen richtig und wird so stehen gelassen.
    Wer das AddOn installiert wird nicht mehr modden können, außer er benutzt einen Hex-Editor oder wartet auf das neue CS, das hoffentlich heute oder morgen erscheint.
    Wie das dann mit der Kompatibilität mit Mods aussieht, wird man schauen müssen.
    Ich frage mich aber, warum das alte *.esm-System nicht mehr genutzt wird, wie es bei Morrowind gewesen ist. Diese Idee, das komplette AddOn in die Oblivion.esm einzubauen widerspricht der ganzen Moddingfähigkeit des Spiels. Ich meine, sie hätten die Möglichkeit, es viel leichter zu machen ... sich und den Spielern und v.a. den Moddern.

Das ist doch das letzte....damit zwingt Bethesda praktisch jeden Spieler, der Mods von Moddern mit SI spielen will, sich ebenfalls SI zu kaufen...auch dann wenn die Mod absolut gar nichts mit SI zu tu hat.

Eigentlich sollte das neue CS, das ja schon angekündigt wurde, dann auch bald erscheinen - da Bethesda aber ja noch einige wenige DLC's entwickeln will, wird das wohl eher noch dauern. Dass sie's trotzdem schon vorher releasen glaube ich kaum, schließlich haben sie schon oft genug bewiesen dass ihnen die Anliegen der Fans bzw Modder herzlich am Allerwertesten vorbeigehen.
    Geändert von Lazarus (28.03.2007 um 15:22 Uhr)

Ich mein dass is ja irgendwie klar.
    Wenn sie schon ihre eigenen plugins net loswerden, dann müssen sie halt die Spieler dazu verdonnern SI zu kaufen um weiter mit PIs zu spielen

Kann man nich einfach ein Backup von der alten Oblivion-Masterfile erstellen und damit Mods machen? Ich meine, dann könnte man die SI net modifizieren, aber dafür das alte Kaiserreich . Dann könnten sogar die, die das Add-On net haben die PIs spielen...

Es geht hier nicht darum,

ob es nicht noch Wege gibt, Plugins herzustellen. Wie gesagt, mit einem Hexeditor ist das machbar, aber dadurch wird dem Spiel einfach das beste genommen, was es zu bieten hat. Nämlich, dass man ohne große Umständisse Plugins erstellen kann.

Wow, toll. Naja, zur Zeit kann ich auf meinem Rechner Oblivion sowieso nicht starten (Cs schon wohlgemerkt) Zur Zeit is es mir also noch ziemlich egal.

Ähm, ich habe da aber was anderes gehört. Im Bethforum hat Snake28 vom TES Forum folgendes gefunden: http://www.bethsoft.com/bgsforums/in...owtopic=642371 und zwar Quote (Pete). Das sollte eigentlich einiges klar stellen, das man doch Mods mit Shivering Isles machen kann.

Fassen wir mal zusammen, um keine Missverständnisse zu vermeiden:

1. SI hat keine eigene .esm mehr, stattdessen wird der komplette Addon-Content in die Oblivion.esm eingespeist.
    2. Diese .esm wird sich (ohne Hexeditor) nur mit dem neuen CS öffnen und bearbeiten lassen, nicht mit dem alten => Modding ist also nicht (ohne weiteres) möglich, nachdem man SI installiert hat, und zwar so lange, bis es Bethesda für nötig hält, das neue CS zu releasen.
    3. Mit dem neuen CS erstellte Mods müssten auch ohne SI spielbar sein, insofern kein SI-Content in der Mod verwendet wird.

zu Punkt 3. Bist du dir da aus technischer Sicht sicher oder geht es um das was jemand gesagt hat. Nicht das an deinen Worten zweifle, ich will dich nur nicht missverstehen und eventuell flaschen Hoffnungen fruchtbaren Boden bieten.

Ich war gerade mal im Bethforum und habe da was sehr interesantes und vielleicht positives gefunden:http://www.bethsoft.com/bgsforums/in...c=663248&st=60 und zwar Post 70 von Nefarious One, seines Zeichen Moderator.

Zitat Zitat von kenet_korva Beitrag anzeigen
    zu Punkt 3. Bist du dir da aus technischer Sicht sicher oder geht es um das was jemand gesagt hat. Nicht das an deinen Worten zweifle, ich will dich nur nicht missverstehen und eventuell flaschen Hoffnungen fruchtbaren Boden bieten.
    Ich weiß es nicht, ich hoffe es. Und halte es für sehr wahrscheinlich.
    Wäre schließlich absolut sinnlos wenn ich beispielsweise SI installiert habe und ein Ebenerz-Langschwert in die Kaiserstadt lege - und andere Spieler dann SI bräuchten, nur um diese Mod zu spielen, die ja selbst nicht auf Daten des Addons zurückgreift.

Laut Gamestar hat SI eine eigene Esp.
    Inwiefern die Oblivion.esm modifiziert wird kann man natürlich daraus nicht sagen, aber eigentlich müsste Beth nicht so blöd sein 97% der Änderungen in die Esp zu schreiben und die anderen 3% in die Oblivion.esm.

Spätens am 30.(vieleicht früher?) sind wir alle deutlich schlauer(Und haben herausgefunden, wer geflunkert hat.).

PS: Den Ami Foren würde ich eh nicht vertrauen, offiziell oder inoffiziell.

@Draconum1980:
    Danke für die Info!

Hier noch mal als Quote und Übersetzung. Klingt ja zumindest betreffs der Zeitdauer, bis gemoddet werden kann, sehr beruhigend.

Zitat Zitat von Nefarious One, Moderator im offiz. ES-Forum
    Quick update.
    Just checked in (short lunch today) and had this message from a very helpful dev:

No Worries, we are releasing the updated version of the TES Construction Set today.

No time given, but...
    Woot!!
    Thanks to all for your patience. I'll be back with any further info, if even needed, in a few hours. Keep an eye on the downloads page. You'll all probably have it before me as I've got to get back to work.
    Übersetzung:
    Gerade reingekommen (kurzes Essen heute) und hatte diese Nachricht eines sehr hilfsbereiten Entwicklers vorliegen:

Zitat:
    Keine Panik, wir veröffentlichen die Update-Version des TES Construction Set heute.

Keine Zeit mehr, aber...
    Woot!!
    Danke an Euch alle für Eure Geduld. Ich bin mit weiteren Nachrichten, falls noch notwendig, in ein paar Stunden zurück. Behaltet die Downloadsektion im Auge. Wahrscheinlich habt Ihr es vor mir, da ich wieder zurück zur Arbeit muss.
    Geändert von GreyWolf (28.03.2007 um 19:32 Uhr)

Gut zu wissen.
    Ich hoffe doch mal dass das neue CS einige der imho unbedingt nötigen Neuerungen bietet(neue magic effects, zugriff auf Animationssteuerung, etc)...

So Ryan mit im Mutmaß-Pool...

ich werd dir sagen warum die wahrscheinlich die Oblivion ESM updaten... wegen den neuen Animationen: TANZ ANIMATIONEN !!!! SCHMIED ANIMATIONEN!!!! KOCH ANIMATIONEN!!!!

DAS HAT MIR IMMER GEFEHLT!! ENDLICH NEUE ANIMATIONEN! ÜBERALL ANIMATIOINEN! ICH WERDE NIE WIEDER WOANDERS HINGEHEEN! ICH WERDE EUCH NUR NOCH MIT OBLIVION MODS ÜBERSCHÜTTEN BIS MAN MICH TOT VOM SESSEL ZIEHT! ES GIBT TANZ ANIMATIONEN! ---- TANZ ANIMATIONEN! TANZ ANIMATIONEN!!!!! <-- ISt das geil1!!!!

Juhhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu...............

Gruß
    Ryan

(Kommt wir machen alle ne eigene TC geben Beth 95% von den Lizenzrechten und hauen die hier in Deutschland vom Markt... rofl )

Zitat Zitat von ~Ryan~ Beitrag anzeigen
    ... ICH WERDE NIE WIEDER WOANDERS HINGEHEEN! ICH WERDE EUCH NUR NOCH MIT OBLIVION MODS ÜBERSCHÜTTEN BIS MAN MICH TOT VOM SESSEL ZIEHT! ...
    bg, machst Du bitte mal die Newsmeldung für die Website mit obigem Inhalt fertig?
    Als Einleitung vielleicht so was wie "Comeback eines prominenten Modders geplant... TES.info enthüllt erste Aussagen des Wundermodders zu seinem nächsten PI M.Syd jr.'s Tanzpalast - Wenn in Ruun die Puppen tanzen.
    Ach ja, und bring irgendwas Spekulatives über Lazarzus' nächstes PI Oblivion Dance Floor unter.

Ernsthaft:
    Möge Akatosh die Spekulationen wahr werden lassen. Neue Magieeffekte, Animationen...

Zitat Zitat
    Möge Akatosh die Spekulationen wahr werden lassen. Neue Magieeffekte, Animationen...
    Das sind keine Spekulationen auf YouTube sind bereits die ersten Videos....

Gruß
    Ryan

Zitat Zitat von GreyWolf Beitrag anzeigen
    Lazarzus' nächstes PI Oblivion Dance Floor
    Pustekuchen, erst wird Mudcrab Fever fertiggestellt.

Mit 'Zugriff auf Animationssteuerung' meinte ich eigentlich nicht 'neue Animationen', wobei letzteres eigentlich noch besser wäre...also wenn man die besser einbinden könnte und man nicht jeden kleinen Firlefanz mit OBSE erledigen müsste. Ryan hat Recht, Tanzanis gibts schon.

EDIT: DAS NEUE CS IST DA http://www.elderscrolls.com/download..._utilities.htm
    edit2:

Update 1.2 Notes

New Features
    Spell checking functionality

Bug Fixes

The Construction Set now increments the version on plugins so that old Oblivion executables will not load a plugin saved with the new Construction Set. The Oblivion executable must be 1.2 or higher to match the new Construction Set executable. Simply install the latest Oblivion patch to get the latest executable.

Under File, there is an new option to Combine Loaded Plugins. When this is selected, the user is asked for a filename. Once a valid file is selected, all loaded data that came from a plugin is resaved as a part of the new file. In order to do this, any new objects are given new IDs on entry into the new file. This means that if you have plugin A.esp and B.esp and C.esp loaded and save your game, and then merge those plugins into ABC.esp, you may have problems trying to load your save with ABC.esp.

Fixed a crash with DeleteAllCells option in the Heightmap Editor.

Fixed bug in Region Editor preventing cutting and pasting in object list.

Export functionality: Adding bExportPluginOnly=1 to General section in constructionset.ini lets you export only the data that is saved in the loaded plugin.

Fixed a bug where references generated by the Region Editor were incorrectly flagged as being owned by the user and not the region.
    Geändert von Lazarus (28.03.2007 um 20:08 Uhr)

TANZANIMATIONEN!?!?!?!?!? (habs grad auf YT gesehen)
    Mmhhh neues CS ic auch da, funzt^^
    In der Oblivion esm wird wohl nix verändert (höchstens neu dazu) sonst würden ihre mods ja auch nimmer gehen.
    AMAZON ICH KOMME^^

Ich bin weg SI vorbestellen^^
    Geändert von Pcuser (28.03.2007 um 20:35 Uhr)