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Thema: SI und das CS

Hybrid-Darstellung

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  1. #1

    SI und das CS

    Es scheint so, als würde das Add-On in die *.esm des Hauptspiels geschrieben, dummerweise mit dem Flag, die verhindert, die Datei im normalen CS zu laden. Die Obli *.esm, wohlgemerkt! Das bedeutet eine kleine Katastrophe für uns...hoffen wir auf ein neues CS.

    Sollte das hier vollkommen falsch oder woanders schon besprochen sein - bitte löschen.

    Greetz,
    Xartas

    P.S.:
    News bei PlanetOblivion
    Thred im Bethsoft-Forum

  2. #2
    Das ist vollkommen richtig und wird so stehen gelassen.
    Wer das AddOn installiert wird nicht mehr modden können, außer er benutzt einen Hex-Editor oder wartet auf das neue CS, das hoffentlich heute oder morgen erscheint.
    Wie das dann mit der Kompatibilität mit Mods aussieht, wird man schauen müssen.
    Ich frage mich aber, warum das alte *.esm-System nicht mehr genutzt wird, wie es bei Morrowind gewesen ist. Diese Idee, das komplette AddOn in die Oblivion.esm einzubauen widerspricht der ganzen Moddingfähigkeit des Spiels. Ich meine, sie hätten die Möglichkeit, es viel leichter zu machen ... sich und den Spielern und v.a. den Moddern.

  3. #3
    Das ist doch das letzte....damit zwingt Bethesda praktisch jeden Spieler, der Mods von Moddern mit SI spielen will, sich ebenfalls SI zu kaufen...auch dann wenn die Mod absolut gar nichts mit SI zu tu hat.

    Eigentlich sollte das neue CS, das ja schon angekündigt wurde, dann auch bald erscheinen - da Bethesda aber ja noch einige wenige DLC's entwickeln will, wird das wohl eher noch dauern. Dass sie's trotzdem schon vorher releasen glaube ich kaum, schließlich haben sie schon oft genug bewiesen dass ihnen die Anliegen der Fans bzw Modder herzlich am Allerwertesten vorbeigehen.
    Geändert von Lazarus (28.03.2007 um 15:22 Uhr)

  4. #4
    Ich mein dass is ja irgendwie klar.
    Wenn sie schon ihre eigenen plugins net loswerden, dann müssen sie halt die Spieler dazu verdonnern SI zu kaufen um weiter mit PIs zu spielen

  5. #5
    Kann man nich einfach ein Backup von der alten Oblivion-Masterfile erstellen und damit Mods machen? Ich meine, dann könnte man die SI net modifizieren, aber dafür das alte Kaiserreich . Dann könnten sogar die, die das Add-On net haben die PIs spielen...

  6. #6
    Es geht hier nicht darum,

    ob es nicht noch Wege gibt, Plugins herzustellen. Wie gesagt, mit einem Hexeditor ist das machbar, aber dadurch wird dem Spiel einfach das beste genommen, was es zu bieten hat. Nämlich, dass man ohne große Umständisse Plugins erstellen kann.

  7. #7
    Wow, toll. Naja, zur Zeit kann ich auf meinem Rechner Oblivion sowieso nicht starten (Cs schon wohlgemerkt) Zur Zeit is es mir also noch ziemlich egal.

  8. #8
    Ähm, ich habe da aber was anderes gehört. Im Bethforum hat Snake28 vom TES Forum folgendes gefunden: http://www.bethsoft.com/bgsforums/in...owtopic=642371 und zwar Quote (Pete). Das sollte eigentlich einiges klar stellen, das man doch Mods mit Shivering Isles machen kann.

  9. #9
    Fassen wir mal zusammen, um keine Missverständnisse zu vermeiden:

    1. SI hat keine eigene .esm mehr, stattdessen wird der komplette Addon-Content in die Oblivion.esm eingespeist.
    2. Diese .esm wird sich (ohne Hexeditor) nur mit dem neuen CS öffnen und bearbeiten lassen, nicht mit dem alten => Modding ist also nicht (ohne weiteres) möglich, nachdem man SI installiert hat, und zwar so lange, bis es Bethesda für nötig hält, das neue CS zu releasen.
    3. Mit dem neuen CS erstellte Mods müssten auch ohne SI spielbar sein, insofern kein SI-Content in der Mod verwendet wird.

  10. #10
    zu Punkt 3. Bist du dir da aus technischer Sicht sicher oder geht es um das was jemand gesagt hat. Nicht das an deinen Worten zweifle, ich will dich nur nicht missverstehen und eventuell flaschen Hoffnungen fruchtbaren Boden bieten.

  11. #11
    Ich war gerade mal im Bethforum und habe da was sehr interesantes und vielleicht positives gefunden:http://www.bethsoft.com/bgsforums/in...c=663248&st=60 und zwar Post 70 von Nefarious One, seines Zeichen Moderator.

  12. #12
    Zitat Zitat von kenet_korva Beitrag anzeigen
    zu Punkt 3. Bist du dir da aus technischer Sicht sicher oder geht es um das was jemand gesagt hat. Nicht das an deinen Worten zweifle, ich will dich nur nicht missverstehen und eventuell flaschen Hoffnungen fruchtbaren Boden bieten.
    Ich weiß es nicht, ich hoffe es. Und halte es für sehr wahrscheinlich.
    Wäre schließlich absolut sinnlos wenn ich beispielsweise SI installiert habe und ein Ebenerz-Langschwert in die Kaiserstadt lege - und andere Spieler dann SI bräuchten, nur um diese Mod zu spielen, die ja selbst nicht auf Daten des Addons zurückgreift.

  13. #13
    Laut Gamestar hat SI eine eigene Esp.
    Inwiefern die Oblivion.esm modifiziert wird kann man natürlich daraus nicht sagen, aber eigentlich müsste Beth nicht so blöd sein 97% der Änderungen in die Esp zu schreiben und die anderen 3% in die Oblivion.esm.

    Spätens am 30.(vieleicht früher?) sind wir alle deutlich schlauer(Und haben herausgefunden, wer geflunkert hat.).

    PS: Den Ami Foren würde ich eh nicht vertrauen, offiziell oder inoffiziell.

  14. #14
    @Draconum1980:
    Danke für die Info!

    Hier noch mal als Quote und Übersetzung. Klingt ja zumindest betreffs der Zeitdauer, bis gemoddet werden kann, sehr beruhigend.

    Zitat Zitat von Nefarious One, Moderator im offiz. ES-Forum
    Quick update.
    Just checked in (short lunch today) and had this message from a very helpful dev:

    QUOTE
    No Worries, we are releasing the updated version of the TES Construction Set today.

    No time given, but...
    Woot!!
    Thanks to all for your patience. I'll be back with any further info, if even needed, in a few hours. Keep an eye on the downloads page. You'll all probably have it before me as I've got to get back to work.
    Übersetzung:
    Gerade reingekommen (kurzes Essen heute) und hatte diese Nachricht eines sehr hilfsbereiten Entwicklers vorliegen:

    Zitat:
    Keine Panik, wir veröffentlichen die Update-Version des TES Construction Set heute.

    Keine Zeit mehr, aber...
    Woot!!
    Danke an Euch alle für Eure Geduld. Ich bin mit weiteren Nachrichten, falls noch notwendig, in ein paar Stunden zurück. Behaltet die Downloadsektion im Auge. Wahrscheinlich habt Ihr es vor mir, da ich wieder zurück zur Arbeit muss.
    Geändert von GreyWolf (28.03.2007 um 19:32 Uhr)

  15. #15
    Gut zu wissen.
    Ich hoffe doch mal dass das neue CS einige der imho unbedingt nötigen Neuerungen bietet(neue magic effects, zugriff auf Animationssteuerung, etc)...

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