-
Veteran
Da bin ich mal wieder 
Einige Wochen vor Weihnachten habe ich "Das Mädchen mit den roten Handschuhen" von Karen Kingsbury gelesen. Für meinen Geschmack drückte mir die Geschichte aber etwas zu krass auf die -für Weihnachten typische- christliche-Nächstenliebe-Drüse. Nette Geschichte, sehr anrührend, aber im Endeffekt einfach too much für mich *g
Vor einigen Tagen beendet: "Nur mit dir" von Nicholas Sparks. Inzwischen dürfte jeder mitbekommen haben, dass er mein Lieblingsautor ist 
Das Buch erzählt die Geschichte von Landon und Jamie, die unterschiedlicher nicht sein könnten.
Landon - Ein netter Typ, der gern mit seinen Freunden rumhängt, der für so ziemlich jeden Spaß zu haben ist und sich nicht mal davor scheut, Witze über den Pfarrer und seine Predigten über Unzuchttreibende zu reissen.
Jamie - Die einzige Tochter des Pfarrers. Immer hilfsbereit, bis zur Schmerzgrenze freundlich und dermaßen christlich, dass sie von den meisten in der Schule nur belächelt wird. Ihre Haare trägt sie stets in einem strengen Knoten, fast immer die gleiche braune Strickjacke, man trifft sie kaum ohne ihre Bibel an und sie spricht bei jeder sich bietenden Gelegenheit über "Gottes Vorsehung". Ein sonderbares Mädchen, das von den Erwachsenen bewundert wird, weil sie so ein gutes Geschöpf ist.
Bisher hatte Landon nicht viel für Jamie übrig, aber das soll sich alles ändern, als Jamie ihn bittet, die männliche Hauptrolle im diesjährigen Theaterstück zu spielen.
Mehr verrate ich nicht, auf jeden Fall wäre ein Taschentuch nicht schlecht
--*myahahar ...
*¤°~ }