-
General
@Alexia84: Ja, BNW kenn ich und das ist sogar ein ziemlich geniales Buch.
Wir haben das auch als Schullektüre gelesen und da alle den Anfang scheisse fanden habe ich beschlossen es nicht zu lesen. Als es dann aber hiess, man müsse über das Buch einen Aufsatz schreiben, hab ich doch mal reingeschaut und gedacht, wenn es nicht so schlimm ist, kann ich es ja lesen, anstatt nur Zusammenfassung zu lesen (im Inhalt hatte ich beim Aufsatz dann tatsächlich auch die Bestnote
).
Das Buch hat bei mir sofort ziemlich eingeschlagen, von der Thematik her war ich schon damit bekannt, da ich auch in den Stunden heftig mitdiskutiert hab (die Lehrerin meinte mal, sie habe gemerkt, dass ich das Buch immer mitgelesen und darüber nachgedacht hätte, die verblendete, arme Frau
).
Naja, das Buch hat mir gefallen. Huxley hat es perfekt drauf einen auf aktuelle Probleme hinzuweisen indem er eine zukünftige Welt wunderschön und mit all ihrem Schrecklichen beschreibt.
Sehr gutes Buch, wenn auch ziemlich lange und in imo doch recht anspruchsvollem Englisch.
@vio: du hast was verpasst, die Zusammenfassungen können nicht so gut gewesen sein wie das Original!