-
Ehrengarde
Dürrenmatt? Mit dem verbinde ich irgendwie immer Schule - Deutschunterricht, ewig lange Interpretationen eines einzigen Satzes usw. DAbei kann ich mich gar nicht dran erinnern, überhaupt mal ein Buch von ihm gelesen zu haben...
Ich glaub, ich wage mich da einfach nicht ran, weil Bücher, die man in der Schule liest, immer so wahnsinnig symbolisch oder handlungsarm sind. So erinnere ich mich jedenfalls dran zurück
Bitte sags, wenn ich absolut falsch liege @ Stan 
Zur Zeit lese ich "Die Waldgräfin" von Dagmar Trodler, ein tolles Buch, ganz nach meinem Geschmack!
Hab mir letztens in einer Buchhandlung den Gefallen getan und mir so ziemlich das erste Mal ein Buch (die Waldgräfin) mit stabilem Band gekauft. Und hatte schon in der Buchhandlung die erste Seite gelesen, da sieht man schon ein wenig vom Schreibstil des Autors und kann sagen, ob einem der gefällt. Und dann hab ich es kurzerhand gekauft.
Es ist ein historischer Roman, im Jahre 1066, der sich um das einengende Leben einer Grafentochter dreht. Sie lernt einen Heiden aus dem Norden kennen, der kein Christ ist, sondern an die nordischen Götter glaubt. Dann sieht man schön, wie sehr die Kirche damals die Leute im Griff hatte, für die Grafentochter ist es schon Gotteslästerung, wenn sie sich die Geschichten des Heiden über dessen Götter nur anhört. Ich finde das Buch sehr krass! Und hoffe, dass es noch ein paar Tage hält, was ich nicht glaube