Seite 13 von 16 ErsteErste ... 3910111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 302

Thema: Now reading / Was lest ihr zurzeit?

Aktuell:
    Im Westen nichts Neues von Remarque

und (falls ich je die Zeit aufbringe, es einmal durchzulesen):
    Das Nibelungenlied

Nachdem ich Harry Potter 3 jetzt fertig habe (nettes Ende, as expected), hab ich soeben
    Harry Potter and the Goblet of Fire
    angefangen (50 Seiten).

Liest sich locker-flockig wie die anderen Bände, wieder was Entspannendes für Zwischendurch... mit HP geht es mir wie mit allen anderen Serien, welche ich zu lesen beginne: wenn schon, dann müssen es alle Bände sein, sonst hab ich keine Ruhe

(was mit ein Grund dafür ist, daß Wheel Of Time, Sword Of Truth, Song Of Ice And Fire und noch so einiges andere, Unabgeschlossene hier ungelesen rumliegt).

Ich lese auch wieder zwei neue Bücher:

Christiane F. - Wir Kinder vom Bahnhof Zoo (da kannte ich bis jetzt nur den Film davon)

Jürgen Neumeyer/Henning Schmidt-Semisch - Ecstasy - Design für die Seele? (Ein wissenschaftliches Buch, über den Konsum von Ecstasy und die Technoszene)

zur zeit lese ich ödön von horvath mit jugend ohne gott!
    ist zwar pflichtlektüre von der schule aus ,ist aber trotzdem nicht schlecht!

Ich darf grad von der Schule aus ANTIGONE lesen, von Sophokles. Schon zur Hälfte durch, aber leider etwas konfusioniert. Der Chor is grauenhaft!

Habe jetzt die Prophezeiung von Wolfgang und heike hohlbein angefangen.....ich bin eigentlich ein Hohlbein-Hasser, weiles oftmals das schema....kind komtm inf remde Welt und rettet diese ist....aber das hier ist schon okay, obwohl es wieder um kinder geht...
    der stil ist wirklich für kiddies und leider nicht ganz so ansprechend...wenn man schon straff auf die 20 zu geht.

Ich hab jetzt auch wieder was neues angefangen:

Das Geheimnis des Kartenmachers von Rainer M. Schröder.

Gefällt mir bis jetzt gut, obwohl ich noch nicht weit bin.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Da ich die Love Hina Romane jetzt schon lange gelesen habe, widme ich mich mal wieder meiner Manga Sammlung. Daher lese ich derzeit wieder mal Video Girl Ai! Danach werde ich nach und nach endlich die Serien lesen, die ich zwar habe, aber noch nicht gelesen habe bisher (und das ist leider schon einiges...).

Habe jetzt die Buddenbrocks liegen gelassen (konnte mich wirklich nicht mehr überwinden weiter zu lesen) und widme mich gerade Homers Ilias. Immerhin das älteste Werk abendländischer Literatur, und bisher äußerst gut zu lesen!

Geändert von Tabris (30.11.2003 um 19:36 Uhr)

Hab vor kurzem den letzten Teil der Video Girl Ai (Len) gelesen, dann bin ich endlich mit Ken Follet's Das zweite Gedächtnis fertig geworden und habe nun mit Harry Potter und der Feuerkelch angefangen.
    Ansonsten hab ich noch jede Menge Fachliteratur für's Studium aber das bleibt bisher teilweise ein wenig unberührt.

Apo

@Tabris
    Hälst du eh nicht durch.

Ich lese momentan mal wieder im Mann ohne Eigenschaften von Robert Musil. Jeden Tag eines der Kapitelchen, in schön moderatem Tempo mit viel Zeit zum Erfreuen.

Nachdem ich in den letzten Tagen von Dürrenmatt "Der Richter und sein Henker", "Der Besuch der alten Dame" und von Kôji Suzuki "Spiral - The RIng II" gelesen habe, lese ich nun eine Buch empfehlung meiner Mutter. Sie hat mir von Margarat Atwood "Der Report der Magd" empfohlen. Habe nun die ersten einhundert Seiten gelesen, das Buch liest sich äußerst gut, ist zwar nicht spannend aber durchaus interessant. Danach les ich "Die Physiker" von Dürrenmatt, "Der Richter und sein Henker" hat sich Seite für Seite sehr gesteigert und "Der Besuch der alten Dame" war von Anfang an klasse!

Dürrenmatt? Mit dem verbinde ich irgendwie immer Schule - Deutschunterricht, ewig lange Interpretationen eines einzigen Satzes usw. DAbei kann ich mich gar nicht dran erinnern, überhaupt mal ein Buch von ihm gelesen zu haben...
    Ich glaub, ich wage mich da einfach nicht ran, weil Bücher, die man in der Schule liest, immer so wahnsinnig symbolisch oder handlungsarm sind. So erinnere ich mich jedenfalls dran zurück Bitte sags, wenn ich absolut falsch liege @ Stan

Zur Zeit lese ich "Die Waldgräfin" von Dagmar Trodler, ein tolles Buch, ganz nach meinem Geschmack!
    Hab mir letztens in einer Buchhandlung den Gefallen getan und mir so ziemlich das erste Mal ein Buch (die Waldgräfin) mit stabilem Band gekauft. Und hatte schon in der Buchhandlung die erste Seite gelesen, da sieht man schon ein wenig vom Schreibstil des Autors und kann sagen, ob einem der gefällt. Und dann hab ich es kurzerhand gekauft.
    Es ist ein historischer Roman, im Jahre 1066, der sich um das einengende Leben einer Grafentochter dreht. Sie lernt einen Heiden aus dem Norden kennen, der kein Christ ist, sondern an die nordischen Götter glaubt. Dann sieht man schön, wie sehr die Kirche damals die Leute im Griff hatte, für die Grafentochter ist es schon Gotteslästerung, wenn sie sich die Geschichten des Heiden über dessen Götter nur anhört. Ich finde das Buch sehr krass! Und hoffe, dass es noch ein paar Tage hält, was ich nicht glaube

@Dürrenmatt
    Einfach klasse seine Bücher, kann ich nur weiter empfehlen^^

@Topic
    Hurrar ich bin endlich mit einen neuen Buch angefangen, nur ist es wieder ein Schulbuch, welches ich auch gleich verbrennen möchte WEnn ich jemals noch einen höre, der sagt, das das Buch "Die leiden des jungen Werhters" leichter sei als "Kabal und Liebe", den bring ich um Also echt ich wünschte mir, wir würden Kabal und Liebe wieder durchnehmen, das war ja noch interessant, aber das was ich jetzt lesen muss ist langweilig!

mfg
    Yori

Kennen die Wenigsten: Perry Rhodan! Ich les grad die Silberbände.
    Klassiker forever!

Ich lese zurzeit American Gods von Neil Gaiman, ein sehr interessantes buch was die die thematik der alten europäischen götter anschneidet, verpackt in einen spannenden krieg zwischen neuen und alten göttern.

ich lese zur zeit Musashi von Eiji Yoshikawa..

find ich mal voll genial... der weg des größten samurai des 17. jahrhunderts..

also schullektüre lese ich noch "der gute mensch von sezuan" und "animal farm"

Die Insel des Magieres, von Ted Williams
    und von der Schule her gezwungener maßen
    Rolltreppe abwärts von irgendsonem Typen ò_Ó

Cy a Paul

zur zeit lese ich die "schwert der wahrheit" saga. bin bei band 10.(bis jetzt sind 13 erschienen) und ich finde es von anfang an spannend zu lesen. Einfach geniale buecher!!!

Im Bus zur Arbeit: "Volle Deckung Mr. Bush" von Michael Moore

Zuhause in der Badewanne: "Love Hina" oder "Die Reise nach Trulala" - Kurzgeschichten von Wladimir Kaminer