Seite 11 von 16 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 302

Thema: Now reading / Was lest ihr zurzeit?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Taris

ES: Whah, mein Lieblingsbuch von King! Spannend, widerlich, grausam - außerdem habe ich seitdem eine Riesenangst vor Clowns.

Das Parfüm: Nur ganz interessant? Ich konnte gar nicht mehr mit dem Lesen aufhören! Besonders die "geruchliche" Schilderung der Welt hat es mir sehr angetan...das Buch ist wirklich brillant geschrieben.
    ES: Oh ja... das hat mir mein Bruder früher mal vorgelesen als ich 7 war...wollte mich unbedingt schocken -> 2 Wochen schlaflosigkeit waren die folge
    [edit]und das ganze nur von dem teil als Georgy dem Clown begegnet

Das Parfüm: So weit bin ich noch nicht, hab mich ja noch nicht mal richtig eingelesen... lese jetzt erst mal alles andere zu ende... dafür hab ich noch ganze 4 Wochen zeit...da brauch ich mich nicht so beeilen...

Geändert von MasterOfMasamune (28.10.2003 um 20:15 Uhr)

Hab jetzt mit Ken Follet's "Das zweite Gedächtnis" angefangen, daß mir ein Freund ausgeliehen bzw. förmlich aufgezwungen hat.
    Hoffentlich lohnen die über 400 Seiten auch.

Apo

Ich bin endlich mit den anderen Bücher fertig *puh* außer das Schulbuch für Deutsch >.< verdammt ich muss es bis Montag durchhaben >.< naja egal!
    Jetzt zurzeit lese ich von W. und H. Hohlbein : " Die Bedrohung"
    Bis jetzt gefällt mir dieses Buch noch nicht so gut aber was ja noch nicht ist, kann ja noch werden
    Und aus reiner neugierde les ich noch ein Buch über Meeresbilogie! Wobei ich es nur mache, um mehr über diesen Beruf zuerfahren^^
    mfg
    Yori

Ich hab bis vor kurzem "Into Thin Air" von Jon Krakauer für eine Buchpräsentation in Englisch gelesen. Ein wirklich sehr gutes und bewegendes Buch, handelt von der großen Katastrophe am Mount Everest im Jahr 1996, bei der 12 Bergsteiger ums Leben kamen. Der Autor war einer der Überlebenden. Im Deutschen heißt es "In eisige Höhen". Ist echt empfehlenswert, auch für diejenigen, die sich nicht fürs Klettern interessieren (so wie ich^^)!

Jetzt bin ich wieder mit Schullektüren bedient bis zum Abwinken
    Von Schiller "Kabale und Liebe" und in Englisch "Moon Palace" (Autor vergessen )

Ich lese gerade "Die Säulen der Erde", ein spannendes Buch das im Mittelalter spielt. Da sterben alle paar Seiten ein paar Leute wegen Verfluchungen oder werden aufgehängt. Manchmal zwischendurch werden Hühnern auch noch Schädel abgehackt und ähnliches. Sonst eigentlich auch ein gutes Buch.

Ich lese zurzeit "Harry Potter and the Order of Phoenix".

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Habe Herr der Ringe für längere Zeit unterbrochen und lese daher zur Zeit diese beiden Bücher.

Ifrit Gast
    Zur Zeit, da Pflichtlektüre: Biedermann und die Brandstifter von Max Frisch. Bin mal gespannt.

Amaurosis fugax Gast
    Gerade fertig geworden mit Die Räuber (Schiller) - für die Schule, nicht schlecht.
    Im Urlaub gelesen: Mein Name sei Gantenbein (Max Frisch) - eins meiner Lieblingsbücher.
    Am Lesen: Narziss und Goldmund (Herrman Hesse) und Geschichte der Philosophie (Helferich).
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ifrit
    Zur Zeit, da Pflichtlektüre: Biedermann und die Brandstifter von Max Frisch. Bin mal gespannt.
    Wäre ich auch gespannt - musst mir dann sagen, wie es ist.

Ich les' grad Discworld- The Colour of Magic. Das erste Buch das ich auf englisch les'. Ich komm' einigermaßen gut damit klar, wobei es seehr viele Begriffe gibt, die auch auf deutsch "komisch" klingen, und daher unbekannt sind. (Zum Vergleich mal die ersten Seiten Harry Potter und Herr der Ringe auf englisch angelesen, fande ich viel einfacher und verständlicher...)
    Bin jetzt ca. auf Seite 70 und das gute ist, man lernt viele "coole" Begriffe (und Redewendungen) auf englisch und hat gleichezeitig Spass am Lesen...

wie ich es hasse, mehrere bücher gleichzeitig zu lesen, aber trotzdem bin ich gerade dabei

pratchet - die gelehrten der scheibenwelt
    salvadore - der dunkle sohn
    kafka - der proceß

zu verschlingen

Ich las mich jetzt auf ein literarisches Experiment ein.

Fang morgen an mit Hard-boiled Wonderland and The End of the World von Haruki Murakami.

Hab nicht die geringste Ahnung um was es da geht oder was fürn ein Schreiber Murakami ist und hab das Buch aufgrund der sinnigen Information gekauft das Murakami massgeblich Metal Gear Kojimas Erzählstil geprägt haben soll...

Kann also auch sein das kompletter Mist bei rumkommt.

Ich habe heute mal wieder "Soloalbum" von Benjamin von Stuckread-Barre angefangen. Eine schöne Depri-Geschickte über das Verlassen werden. Dazu auch noch schön frech geschrieben, und IMO auch autentisch. ^^

Tolles Buch

ich lese zur zeit Shannara.
    ist ein klasse zyklus kann ich jedem nur empfehlen, der auf gute fantasy literatur steht.
    gibt natürlich mengen an büchern aber die werden mit der zeit immer besser und besser.

Im Moment lese ich "The Ring" und "The Green Mile".
    Zudem bin ich noch immer am englischen "Harry Potter 5".
    Allesamt spannende Bücher!

Ich lese momentan "Vor der Elfendämmerung"

@Andre

davon hab ich gehört. ist das gut?

@Gilwen

Ich kann dir das Buch nur empfehlen! Es hat wohl manchmal langweilige Stellen, aber welches Buch hat das nicht??? Außerdem ist ein schöner dreiteiler (ich hab bisjetzt auch nur das Buch gelesen)!
    Mal schauen, wenn ich mit den anderen Büchern fertig bin, hol ich mir noch die zwei anderen!
    mfg
    Yori

Ich les zur zeit mal wieder Harry Potter... Herr der Ringe müsste ich auch mal weiterlesen ^^"...
    Ansonsten "darf" ich noch den mist aus der Schule lesen , Mangas les ich auch viel...

Amaurosis fugax Gast
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Waya
    Ansonsten "darf" ich noch den mist aus der Schule lesen
    So hab ich auch mal gedacht, aber wenn du dich einfach mal auf die Bücher einlässt (selbst wenn sie von der Schule kommen), könnten sich dir ganz neue literarische Welten eröffnen...