Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 23

Thema: Beenden dauert seit Patch 1.2 ewig 0_o

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Wie sieht denn nach der Spielzeit die Speicherauslastung im Task-Manager aus?

  2. #2
    Zitat Zitat von Gorkon Beitrag anzeigen
    Wie sieht denn nach der Spielzeit die Speicherauslastung im Task-Manager aus?


    (hey, warum viel schreiben ?)

    Das war jetzt nach etwa 20 Minuten Spielzeit, das Beenden dauerte dann jetzt auch nur ne knappe Minute. Je länger ich spiele, desto deutlich länger danach der Hänger. Interessant ist der erste CPU-Kern: Wo es schlagartig runter geht, war da, wo ich Oblivion beendete - aber erst bei der kleinen Spitze danach beendete sich Oblivion. Dazwischen? Hängt es einfach.

  3. #3
    Also ich selber hab mir mal gar nicht den neuen Patch runtergeladen, wegen PIs und so...

    Und mit deinem Problem, hab zwar nicht den Patch, aber schlies öfters mit ctrl alt und delet das Spiel, da es sich sowieso immer ( fast immer) aufhängt, wenn ich auf beenden drücke.

    Aber wenn du mit dem Patch zufrieden bist, kannst ja auch so weitermachen, oder nicht? Mir selbst ällt keine Lösung, hab zwar auch den patch nicht, aber egal, sieh kein problem, das spiel immer so zu beenden.

  4. #4
    Ich habe den Patch auch drauf habe aber bis auf ein paar weniger Fps noch keine negativen Auswirkungen bemerkt. Auch nicht nach Dauerzocken von mehreren Stunden. Und laut ReadMe des Patches will mir auch nicht einleuchten warum das beenden länger dauern könnte.

    Passiert das auch bei anderen Anwendungen? Bei mir tritt das immer auf, wenn der Speicher fast voll ausgelastet wurde. Vielleicht hängt das mit der verbesserten LOD von Oblivion zusammen?

  5. #5
    Help? Hatte grad wieder einen 6-minütigen Hänger :/...

  6. #6
    Strg+Alt+Entf, Taskmanager aufrufen und dann auf Oblivion klicken, gefolgt von Task beenden.
    Bei mir hängt sich Oblivion oft beim beenden auf, oder so. Der Taskmanager meldet dann Oblivion reagiert nicht mehr, also bleibt als schneller Ausweg Oblivion abzuschießen.

    Das Problem hatte ich vor dem update auf 1.2 aber auch schon, ist also nichts neues was durch den Patch 1.2 verursacht wird.

  7. #7
    Hab da noch was interessantes im ES.com-Forum gefunden:
    Zitat Zitat
    I would also like to confirm the following (fresh Oblivion re-install+patch 1.2):
    [...]
    - game hangs when exiting from in-game and not from Main Menu. Actually it doesn't hang, it just takes damn long to quit and return to desktop.
    Das Problem trittt anscheinend nicht auf, wenn man vorher ins Hauptmenü zurückgeht. Probier mal bitte aus.

  8. #8

    Arvan Gast
    Zitat Zitat von Gorkon Beitrag anzeigen
    Hab da noch was interessantes im ES.com-Forum gefunden:

    Das Problem trittt anscheinend nicht auf, wenn man vorher ins Hauptmenü zurückgeht. Probier mal bitte aus.
    Bei mir tritt es genauso im Hauptmenü auf.......... nichts zu machen .
    Werde jetzt erstmal beim Patch 1.1 kommmt, bis ein gescheiter 1.3 da ist.

    Man betrachte nur wie das englische Forum (offiziell) mit Threads über Fehler zugestopft ist!1

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •