Wie sieht denn nach der Spielzeit die Speicherauslastung im Task-Manager aus?
(hey, warum viel schreiben?)
Das war jetzt nach etwa 20 Minuten Spielzeit, das Beenden dauerte dann jetzt auch nur ne knappe Minute. Je länger ich spiele, desto deutlich länger danach der Hänger. Interessant ist der erste CPU-Kern: Wo es schlagartig runter geht, war da, wo ich Oblivion beendete - aber erst bei der kleinen Spitze danach beendete sich Oblivion. Dazwischen? Hängt es einfach.
--Wie die Zeit verfliegt...
Also ich selber hab mir mal gar nicht den neuen Patch runtergeladen, wegen PIs und so...
Und mit deinem Problem, hab zwar nicht den Patch, aber schlies öfters mit ctrl alt und delet das Spiel, da es sich sowieso immer ( fast immer) aufhängt, wenn ich auf beenden drücke.
Aber wenn du mit dem Patch zufrieden bist, kannst ja auch so weitermachen, oder nicht? Mir selbst ällt keine Lösung, hab zwar auch den patch nicht, aber egal, sieh kein problem, das spiel immer so zu beenden.
Ich habe den Patch auch drauf habe aber bis auf ein paar weniger Fps noch keine negativen Auswirkungen bemerkt. Auch nicht nach Dauerzocken von mehreren Stunden. Und laut ReadMe des Patches will mir auch nicht einleuchten warum das beenden länger dauern könnte.
Passiert das auch bei anderen Anwendungen? Bei mir tritt das immer auf, wenn der Speicher fast voll ausgelastet wurde. Vielleicht hängt das mit der verbesserten LOD von Oblivion zusammen?
Strg+Alt+Entf, Taskmanager aufrufen und dann auf Oblivion klicken, gefolgt von Task beenden.
Bei mir hängt sich Oblivion oft beim beenden auf, oder so. Der Taskmanager meldet dann Oblivion reagiert nicht mehr, also bleibt als schneller Ausweg Oblivion abzuschießen.
Das Problem hatte ich vor dem update auf 1.2 aber auch schon, ist also nichts neues was durch den Patch 1.2 verursacht wird.
Hab da noch was interessantes im ES.com-Forum gefunden:
Das Problem trittt anscheinend nicht auf, wenn man vorher ins Hauptmenü zurückgeht. Probier mal bitte aus.Zitat