-
Neuling
Hallo,
Also von den Final Fantasy Teilen bin ich schon beides gewöhnt. Allerdings finde ich die Verbindungswege etwas besser als die Weltkarte, da ich finde dass es etwas realistischer wirkt. Ich benutze dieses Verfahren zurzeit auch bei meinem RPG-Maker Projekt.
Gruß Seth
-
Ritter
Ich würde eigentlich immer beides zusammen verwenden.
Soll heissen: Gegen anfang des Spiels um jede Ortschaft zu erkunden verbindungsmaps wie in FFX. Da das ewige hin und herlaufen im späterenverlauf des Spiels meiner meinung nach eher den Frust fördert als den Spielespaß würde ich hier dan die Weltkarte einführen.
Dann jedoch aus der sicht eines Transportmittels wie zb ein Flugschiff.
Zu Fuß finde ich es auch recht unrealistisch.
Zumal es immer merkwürdig aussieht wen der Held Plötzlich vor winzigen Häusern und Bergen steht.
(; Natürlich giebts da dann ja noch die variation mit den Teleportern oder ähnlichen gerätschaften. Dazu bräuchte man auch keine Weltkarte.
Das Ganze hängt aber auch von der Art des Spieles ab.
Bei eine Horror game zb finde ich kleine Umwege doch auch mal ganz atmosphärisch. Zumal es dann aber darauf ankommt wie das ganze soundtechnisch ausgestaltet ist. Läuft ständig das gleiche einseitige Gedudel im Hintergrund schaltet man doch gerne mal ab.
Mfg
Simon
-
Gebannt!
ihc find verbindungs Map fiel besser
als World maps weil
diesind besser zu Spielen
stellt euch for ihr habt nur ein Game mit
20 Map .... na das wer was ne?
Grus an alle Vladimir.