Zitat Zitat von John Locke Beitrag anzeigen
Das sollte eigentlich bei Verbindungswegen kein Problem darstellen, wenn man die bereits genannten Vorschläge einfach umsetzt. Man kann später einfach ein paar Zaubersprüche lernen, mit denen man dann in bereits gesehene Städte zurückkehren kann oder man wird mit einer Kanone, wie es auch in Secret of Mana umgesetzt wurde, irgendwohin geschossen. Auch solche Systeme wie das in UiD mit der Karte, auf der man den gewünschten Ort einfach auswählen kann, sind sehr gut geeignet. Allerdings sollte man hierbei darauf achten, dass der Spieler nicht Bereiche betreten kann, in denen er eigentlich noch nicht war.
Jau, ich denke da nur an das ewige Latschen bei Sacred. x.x
Obwohl da alles nur eine große Map war + Unterwelt.

Zitat Zitat von Tracheros Beitrag anzeigen
Wobei man versteckte Orte und sonstige Geheimnisse auch gut und gern in Verbindungsmaps einfügen kann und sogar noch größere Möglichkeiten zu deren Ausgestaltung erhält, zB. durch efeuverdeckte Höhleneingänge, Geheimtüren in Felswänden oder Ähnlichem.
Wie gesagt, ich würde beides kombinieren und beispielsweise innerhalb eines Waldes auf Verbindungsmaps zurückgreifen, wo man dann auch im Wald von dir genannte Features gebrauchen kann.