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Thema: GaMeR´s Picross - Technikdemo

  1. #1

    GaMeR´s Picross - Technikdemo

    Moinsen liebe Leutz.

    Ich hab bisher nur zwei Leute gesehen die ein Picross umgesetzt bekommen haben, aber damit nichts angefangen haben. Vor zwei Tagen hatte ich dann mal etwas Zeit und dachte mir, da ich auch bald Urlaub hab und da was zu tun brauche, mach ´nen Picross !

    Gesagt, getan. Die Engine für ein 5x5 Feld ist gestern fertig geworden, ich hab jetzt mal ´ne kleine Technikdemo damit zusammengeschraubt.

    Was noch fehlt:
    • Zeitabzüge nachdem man versucht hat ein falsches Feld aufzukloppen
    • Die Animationen
    • 2 andere Spielfeldgrössen (10x10/15x15)



    Worum es eigentlich beim Picross geht ?
    Ein Picrossfeld besteht aus bestimmt vielen Felder (5x5 / 10x5 / 15x10)
    Hinter diesen Feldern sind Bilder, Buchstaben, Zahlen oder sonstirgendwas versteckt, die gilt es für euch zu finden. Dazu helfen euch Ziffern am Spielfeldrand die anzeigen, wieviele Felder ihr in jeder Zeile und wieviele in jeder Spalte aufgekloppt werden können.

    Damit ihr ein Bild von dem Dingens bekommt hier ein Bild:

    Und für die Leute dessen Interesse ich wecken konnte gibts hier den Download zur Technikdemo:
    Download


    Eine Vollversion wird es ungefähr Mitte bis Ende April geben.

    Da ich aber jetzt schon weiss, dass mir irgendwann die Ideen für ein paar Levels ausgehen, will ich mal fragen, ob ein paar von euch Leutz Lust haben, ein paar Level zu machen ? Wenn ja, dann malt die Level einfach in die folgenden Templates und schickt mir diese als PM. Sollte ich ein Level von euch verwenden, ist euch ein Creditseintrag sicher.


    5x5 Template


    10x10 Template


    15x15 Template

    mKay, das war´s erstmal von mir. Bis denne.

    Geändert von natix (27.03.2007 um 15:38 Uhr)

  2. #2
    PM ist ein gutes Stichwort: P.M. Kreativ Trainer und/oder Logicals. Da sind jeweils Dutzende dieser Rätsel drinne, samt Auflösungen. Einfach kopieren.
    Das sind richtig große und professionelle Bilder, bei denen du auch nicht Gefahr läufst, dass eines mal nicht zwingend logisch lösbar ist.
    (P.M. steht für Peter Moosleitner, der Herausgeber, falls du danach googeln willst)

    Edit: Habe die Demo nun gespielt und muss sagen, es wäre schöner, wenn du eine Maussteuerung einbaust und das ganze auch auf dem richtigen Regelwerk aufbaut!
    Wenn z.B. in einer Reihe zwei einzelne Pixel (1er Block) stehen müssen, dann muss am Rand natürlich 1 1 stehen und nicht 2. Eine 2 würde einen Block mit genau 2 Pixeln markieren. Außerdem geht ein Block nie über den Rand hinaus und auf der anderen Seite des Spielfeldes weiter, wie es in der Demo leider auch vorkam.
    Achja, und bitte nimm das Zeitlimit raus. Man soll doch Spass daran haben und nicht in Hektik verfallen.

    Geändert von Gjaron (28.03.2007 um 14:24 Uhr)

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