-
Drachentöter
Ja, hinter die Wirkung von Rückhand bin ich auch erst viel später gekommen.
Was den Feigen Schlag angeht: Ich denke, der nutzt nur etwas, wenn man Beyd trainiert, aber aktiv bei den Hauptcharas zeigt er keinerlei Wirkung.
Düster versetzt, bei Erfolg, Gegner in den Zombie-Zustand. Kyrie macht sich in der Verbindung ganz gut, leider visiert Düster nur einen Gegner an.
Unmotiviert ist auch so'n Skill, der kaum empfehlenswert ist. Soweit ich weiß, kann man damit den Zug eines Gegners annulieren (in dem man seinen eigenen dafür aufgibt, sehr sinnvoll halt ^^).
Was ich auch noch interessant finde, ist die "Freudenfeuer"-Fähigkeit, die man von Gooey nur im Clear-Spielmodus bekommt.
@ Ragna:
Hast du den Royal Säbel mal in der Wüste gefunden? Hab ihn gestern entdeckt. ^^ (siehe Fotos, funktionieren die eigentlich?)
Das Geheimnis hierbei ist, dass man nach einer vollen Nacht in südlicher Richtung diese Richtung beibehält, um noch einmal auf dem Kampffeld zu stehen, und erst dann 4 Nächte lang nach Westen läuft. Kurz vor Tagesanbruch der 4. Nacht erscheint dann auf dem Kampffeld ein rötliches, auf dem Sand liegendes Schwert.
Normalerweise heißt es ja, dass man direkt nach der ersten Nacht in südlicher Richtung nach Westen wenden soll, aber das stimmt nicht. Man läuft nach der ersten Nacht weiter in Richtung Süden bis eben der erste Kampf erscheint.
Übrigens müsst ihr daran denken, unbedingt den Umhang abzunehmen! Er verringert nämlich auch die Häufigkeit der Kämpfe während des Wüstenmarsches. Und ich könnte darauf verwetten, dass dadurch mal glatt ein wichtiger Kampf (in dem es ein besonderes Item abzustauben gibt) übersprungen wird.