mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 56 von 56
  1. #41
    OK, es ist dann die richtige Anlage sagst Du!
    Du schreibst was von Türen und Kran? Wo? Ich bin über sämtliche Rollbänder ect. wo ist das Geheimlabor oder befindet es sich in der Müllhalde? (Mutant)
    Wann komme ich da rein bevor oder nachdem ich den Mutanten besiegt habe, und Palet ist bei mir auch nicht verschwunden, wie du sagst! (heul)
    Und was willst du da klauen gehen?(nervt jetzt mal richtig)

    Habe schon versucht über meinen alten Spielstand zurück zu kommen, bin im Containerhof in den Teleporter, und hab keine Ahnung wo ich bin wenn ich rauskomme und finde den Ausgang nicht.Habe auf dem alten Spielstand übrigens auch kein Machtgen! Aber vielleicht kannst du mir ja auch sagen an welcher Stelle ich aus dem Teleporter komme, dann find ich vielleicht raus! (ist immerhin 5 Jahre her)
    Boa, das war mein allererstes RPG und mit den alten hab ich eh so meine Probleme weil mir das suchen und finden sehr viel schwerer fällt als bei den neuen.Aber Spaß machen tun sie in jedem Fall, nur stelle ich mich leider dabei dusselig an,also HHHHIIIIILLLLLFFFEEE! (büdde)
    Nur weil Du nicht paranoid bist, heißt das noch lange nicht, daß Du nicht verfolgt wirst!

  2. #42
    Zitat Zitat von Deep sea Beitrag anzeigen
    OK, es ist dann die richtige Anlage sagst Du!
    Du schreibst was von Türen und Kran? Wo? Ich bin über sämtliche Rollbänder ect. wo ist das Geheimlabor oder befindet es sich in der Müllhalde? (Mutant)
    Momo muß mit ihrem Gewehr ein Loch an einer brüchigen Stelle im Innern eines in der Anlage stehenden Häuschens schießen.

  3. #43
    Zitat Zitat von invincible Lilly
    @ Ragna
    Momo ist bei Hachio, und sie schlägt auffallend oft Asse !
    Sie hat das ArteMütz an, wie es wohl wird, wenn sie auch noch die Zielbomb anlegt?
    Hm, durch Hachio erhöht sich ihre Chance auf Volltreffer angeblich von 0 auf 3%, was ja gerade mal Ninas Wahrscheinlichkeit gleichkommen würde. Hat die wirklich so viele 1a-Schläge gelandet?

    Zitat Zitat
    Sie hat das ArteMütz an, wie es wohl wird, wenn sie auch noch die Zielbomb anlegt?
    Die ArteMütz brauchst du nicht mehr, wenn du ihr die Zielbomb anlegst, da die Waffe die höchste Trefferwahrscheinlichkeit gewährt (Fehlschläge gibt es dann nur noch bei Gegnern mit einem hohen Ausweich-Wert).

    Alle Angaben ohne Gewähr, ich stütze mich auf den Secrets FAQ auf Gamefaqs.com. Schaut euch den am besten mal an, ist sehr interessant. Stammt von einem User, der sich ins Spiel gehacked hat. Daher halte ich die Angaben im FAQ für sehr wahrscheinlich.

  4. #44
    Zitat Zitat von Deep sea Beitrag anzeigen
    OK, es ist dann die richtige Anlage sagst Du!
    Du schreibst was von Türen und Kran? Wo? Ich bin über sämtliche Rollbänder ect. wo ist das Geheimlabor oder befindet es sich in der Müllhalde? (Mutant)
    Wann komme ich da rein bevor oder nachdem ich den Mutanten besiegt habe, und Palet ist bei mir auch nicht verschwunden, wie du sagst! (heul)
    Und was willst du da klauen gehen?(nervt jetzt mal richtig)

    Habe schon versucht über meinen alten Spielstand zurück zu kommen, bin im Containerhof in den Teleporter, und hab keine Ahnung wo ich bin wenn ich rauskomme und finde den Ausgang nicht.Habe auf dem alten Spielstand übrigens auch kein Machtgen! Aber vielleicht kannst du mir ja auch sagen an welcher Stelle ich aus dem Teleporter komme, dann find ich vielleicht raus! (ist immerhin 5 Jahre her)
    Boa, das war mein allererstes RPG und mit den alten hab ich eh so meine Probleme weil mir das suchen und finden sehr viel schwerer fällt als bei den neuen.Aber Spaß machen tun sie in jedem Fall, nur stelle ich mich leider dabei dusselig an,also HHHHIIIIILLLLLFFFEEE! (büdde)
    Sorry, ich konnte ein paar Tage nicht online kommen.

    Ich frage mich, wie Du es schaffen konntest, das Macht Gen nicht zu finden und zudem wundert es mich überhaupt, wie man das Spiel ohne Macht-Gen weiterspielen kann, es ist IMO das beste Gen überhaupt.

    Die Anlage ist nicht die Müllhalde, sondern die Anlage, wo das Getreide mit Krys angebaut wird, und deren Direktor Palet ist. In der Spielfolge kommt man dort hin, nachdem Ryu erwachsen ist und man sich gerade wieder mit Rei vereint hat. Danach macht Nina den Vorschlag, die Anlage zu besuchen, um dort nach dem Rechtem zu schauen.
    Es ist ein wichtiger Handlungsstrang, den musst Du gespielt haben, sonst wärst Du nicht weitergekommen im Spiel. Peco muss Steine stoßen, um die Gewächshäuser von dem giftigen Gas zu befreien und danach muss man mit Momo in das Labor der Anlage gehen, und das geht nur dadurch, dass Momo den Eingang freischießt. Auch in der Anlage muss Momo immer dabei sein.

    Wenn Du einmal im Labor der Anlage bist, wirst Du meinen Weg schon finden. Das Macht Gen kann man eigentlich nicht verfehlen, wenn man alle mögichen Wege geht.

    @ Wargod und Ragna
    Momo ist mittlerweile nicht mehr bei Hachio, sie hat schon einige bemerkenswerte Asse geschlagen, aber eigentlich hat sie das bei mir nicht nötig.

    Momo ist für mich nach Ryu der beste Charakter im Spiel, allein durch die Vielzahl ihrer Fähigkeiten und durch ihre hohe Intelligenz. Sie ist die einzige neben Ryu, die auch sehr harten Gegnern erheblichen Schaden zuverlässig zufügen kann, sie ist die schnellste (bei mir) und hat immer EX, die ich nutze, um Aufbauarbeit zu leisten. Nur ... Momo greift bei mir nur ganz selten normal an, sie setzt andere Fähigkeiten ein, die garantiert nicht danebengehen.

    Ich habe übrigens eine Tabelle aller Feen erstellt, mit Namen, Aussehen und ihren Fähigkeiten, mittlerweile sind es über 40, aber es fehlen noch ein paar, vor allem miese, die ich immer gleich ablehne oder sterben lasse. Es fehlen vielleicht noch 5-8 Stück. Bei meinen vielen Spielen habe ich festgestellt, dass die Feen immer gleich sind und gleich aussehen. Dabei gibt es einige absolute TOP-Feen, die so gut wie nie scheitern, und viele excellente Jäger, die auch für Exkursionen geeignet sind, viele gute mittlere Feen, die man eigentlich überall einsetzen kann, aber ohne den großen Erfolg, und dann natürlich so an die 10-12 absolut schlechte Feen, die man am besten nicht annimmt, weil man sie nur schwer wieder los wird.

    Falls es euch interessiert, ich habe sie gespeichert, und arbeite noch weiter dran.

    Ach ja, beim Shisu-Zubereiten habe ich den Lackpanzer bekommen, obwohl ich lieber die Wshkutte gehabt hätte. Ich habe ein paar mal probiert, entweder es war Klugfrucht oder der Lackpanzer.

    Die Größe der Makrele kann man nicht so einfach bestimmen, es hängt davon ab, welche Größe man angelt. Ich hatte alles von 44 cm bis 69 und konnte beim Kochen nur das nehmen, was mir da gezeigt wurde. Eine 58er habe ich erst sehr spät geangelt, und da man beim Verkauf der Makrelen nicht ihre Größe sehen kann, nutzt das nichts.

    Beim Zubereiten habe ich dieses Mal sehr auf die Menge des Reis geachtet, ich weiß nun, dass ich früher meist zuwenig Reis genommen habe. Ich habe mich in etwa an dem Rezept von gamefaqs orientiert, aber es blieb beim Lackpanzer, den ich eigentlich nicht mag und nicht brauchte. Was soll's, ist ja eh nur ein Spiel.

  5. #45
    Zitat Zitat von Wargod
    @ Ragna:
    Hast du den Royal Säbel mal in der Wüste gefunden? Hab ihn gestern entdeckt. ^^ (siehe Fotos, funktionieren die eigentlich?)

    Das Geheimnis hierbei ist, dass man nach einer vollen Nacht in südlicher Richtung diese Richtung beibehält, um noch einmal auf dem Kampffeld zu stehen, und erst dann 4 Nächte lang nach Westen läuft. Kurz vor Tagesanbruch der 4. Nacht erscheint dann auf dem Kampffeld ein rötliches, auf dem Sand liegendes Schwert.
    Normalerweise heißt es ja, dass man direkt nach der ersten Nacht in südlicher Richtung nach Westen wenden soll, aber das stimmt nicht. Man läuft nach der ersten Nacht weiter in Richtung Süden bis eben der erste Kampf erscheint.
    So habe ich heute morgen versucht, leider ohne Erfolg. Ich bin allerdings, als ich nach Westen ging, direkt nach Westen gegangen,jetzt versuche ich es gerade, mit der weiter oben beschriebenen Strecke, also 5 x Drehen nach links von Norden aus gesehen.

    Ich berichte dann später, ob ich Erfolg hatte.

    Edit:
    Nix gefunden, und ich war zweimal losgegangen:

    1.: 1 Nacht nach Süden
    weiter nach Süden auf 1 Kampfplatz, dann nach Westen

    2.: 1 Nacht nach Süden
    weiter nach Süden auf 1 Kampfplatz, dann nach wws 3 Nächte, danach direkt nach westen ziemlich viele Nächte

    Jetzt versuche ich noch folgendes:
    Nicht nach Süden, sondern gleich 3 Nächte nach wws (5 mal nach links drehen vom Nordstern aus gesehen)
    dann nach Westen ( 4 mal links drehen)


    EDIT am Mittwoch-Abend:

    Ich habe ihn endlich gefunden, nach der folgenden Beschreibung, und nicht nur das, sondern auf der selben Tour auch noch die Todesklaue. Ich dachte mir schon, dass das möglich, denn so weit voneinander entfernt liegen die ja nicht:

    Also:
    > Nicht nach Süden, sondern gleich 3 Nächte nach wws (5 mal nach links drehen vom Nordstern aus gesehen)
    > dann nach Westen (4 mal links drehen) 1 Nacht ==> Royal Säbel gefunden
    > diesen Nachtmarsch weiter nach Westen bis zum Camp
    > dann 2 Nachtmärsche in Richtung wwn (3 mal nach links drehen vom Nordstern aus gesehen)
    > auf dem 2. Kampffeld der 2. Nacht stieß ich auf die Schatzkiste mit der Todesklaue für Peco. Und auf eine Mondträne als Belohnung.


    Hatte danach sogar noch 5 Wasserrationen übrig. Gut, ne?
    Geändert von invincible Lilly (16.05.2007 um 23:53 Uhr)

  6. #46
    Zitat Zitat von invincible Lilly Beitrag anzeigen
    Sie ist die einzige neben Ryu, die auch sehr harten Gegnern erheblichen Schaden zuverlässig zufügen kann
    Momo und zuverlässig bei physischem Schaden? Da muß ich was verpaßt haben, denn egal wie sehr man Momo auch striezt, verglichen zu fairen (!) Testbedingungen ist und bleibt sie immer der Charakter, der die niedrigste Trefferquote hat, in ihrer "Grundform" nicht fähig ist, zu kontern oder kritischen Schaden anzurichten. Obendrein sind ihre Ausweichfähigkeit physischer Angriffe ebenso lausig. Zudem reißt sie enorm den Charadurchschnitt für eine Wahrscheinlichkeit eines Angriffsvorteils.

    Natürlich kann man sie hier und dort aufpeppen, doch wenn ich das mit anderen Charakteren analog dazu genau so tue, bleibt sie bei mir immer letzte Wahl.

    Lieber Garr (hohe Konter- und kritischer Schlag-Wahrscheinlichkeit) und Rei (hohe Ausweichwahrscheinlichkeit und mit ihm steigt die Chance auf einen Angriffsvorteil enorm), mit den dreien macht es tierischen Spaß, die Gegner physisch aufzumöbeln. Und bezüglich der Angriffskraft ist es hinterher, wenn man die Charaktere bis zum Anschlag gepuscht hat (999 Kraft), fast egal, wen man zuhauen läßt - da nehm ich sogar lieber Nina statt Momo. *schüttel*

    Zitat Zitat
    sie ist die schnellste (bei mir) und hat immer EX, die ich nutze, um Aufbauarbeit zu leisten. Nur ... Momo greift bei mir nur ganz selten normal an, sie setzt andere Fähigkeiten ein, die garantiert nicht danebengehen.
    Schnelligkeit ist nun wirklich abhängig davon, wie hoch ich einen Charakter puschen möchte. Das hat aber nichts mit dem Charakter an sich zu tun, weil er in dem Sinne austauschbar ist.

    Zitat Zitat
    Falls es euch interessiert, ich habe sie gespeichert, und arbeite noch weiter dran.
    Mach das, sowas kann man immer irgendwie gebrauchen. ;)

    Zitat Zitat
    Die Größe der Makrele kann man nicht so einfach bestimmen, es hängt davon ab, welche Größe man angelt.
    Das habe ich auch nicht behauptet, ich habe dir lediglich eine Optimalgröße der Makrele angegeben. Selbstverständlich muß man dafür lange angeln, bis man die richtige Größe einmal hat.

    Zitat Zitat
    Eine 58er habe ich erst sehr spät geangelt, und da man beim Verkauf der Makrelen nicht ihre Größe sehen kann, nutzt das nichts.
    Dann darf man halt maximal eine mit sich führen - dann hast du auch die Gewißheit, dass es die ist, die du verwenden möchtest. ;)

    Zitat Zitat
    Was soll's, ist ja eh nur ein Spiel. ;)
    So kenn ich dich ja gar nicht. ;)

    Zitat Zitat von invincible Lilly Beitrag anzeigen
    1.: 1 Nacht nach Süden
    weiter nach Süden auf 1 Kampfplatz, dann nach Westen
    Wie lange bist du gen Westen gelaufen? Bis zur 4. Nacht?

    Ich hab's mehrmals nach meiner Beschreibung hinbekommen. Man muß eben auf sehr viele Kleinigkeiten achten wie Accessoires, die die Gegnerwahrscheinlichkeit heben oder senken, nach jedem Kampf und jeder Nacht neu orientieren, etc.

    Zumindest gehe ich so immer vor.

    Zitat Zitat
    Ich habe ihn endlich gefunden, nach der folgenden Beschreibung, und nicht nur das, sondern auf der selben Tour auch noch die Todesklaue.
    Wie bereits erwähnt, es führen definitiv mehrere Wege zum Ziel. Du hast offensichtlich einen weiteren gefunden. Hast du's im Anschluß nach deiner Beschreibung nochmal probiert? Weil erst dann kann man mit Sicherheit sagen, dass es klappt.

  7. #47
    Das kann ich so nicht stehenlassen, da gibt es ein Konter:

    Zitat Zitat von The Wargod Beitrag anzeigen
    Momo und zuverlässig bei physischem Schaden? Da muß ich was verpaßt haben, denn egal wie sehr man Momo auch striezt, verglichen zu fairen (!) Testbedingungen ist und bleibt sie immer der Charakter, der die niedrigste Trefferquote hat, in ihrer "Grundform" nicht fähig ist, zu kontern oder kritischen Schaden anzurichten. Obendrein sind ihre Ausweichfähigkeit physischer Angriffe ebenso lausig. Zudem reißt sie enorm den Charadurchschnitt für eine Wahrscheinlichkeit eines Angriffsvorteils.
    Es gibt genug Angriffe, die man Momo geben kann und die verdammt viel Schaden zufügen, so dass sie garnicht normal angreifen muss.

    Ich erwähnte schon weiter oben, dass ich nicht sehr viel Wert auf Konter lege, manchmal machen die mir im Kampf was kaputt. Es reicht mir schon völlig, dass Ryu kontert.

    Momo ist die Schülerin für Meister(in) Meryleep, sie ist perfekt in allen Fähigkeiten, die man von ihr bekommt. Und Schattenlauf ist der Angriff, der für Momo geschaffen ist, da kommt beides zusammen: die Stärke von Momos Waffe und ihre Intelligenz.

    Ich habe diesen Angriff eine Weile auch Garr verpasst, aber er macht damit deutlich weniger Schaden als Momo und kann den Angriff auch nicht so oft ausführen, denn ihm mangelt es ja an MP und Intelligenz.

    Was meinst Du damit "Zudem reißt sie enorm den Charadurchschnitt für eine Wahrscheinlichkeit eines Angriffsvorteils."
    Was meinst Du, reißt sie ihn nach oben oder nach unten?

    Darf ich Dich erinnern, dass man durch den Falk-Ring einen Angriffsvorteil erreichen kann. Und wenn man drei davon ausrüstet (sind neben Anhänger mein Lieblingszubehör), dann bekommt man genug Angriffsvorteile, auch beim Berserkr und MstrMagr.

    Zitat Zitat
    Natürlich kann man sie hier und dort aufpeppen, doch wenn ich das mit anderen Charakteren analog dazu genau so tue, bleibt sie bei mir immer letzte Wahl.
    Irgendwie ist es bei allen Spielen immer dasselbe: Du und ich haben einen total unterschiedlichen Geschmack, was die Wahl der Charaktere betrifft. Hier ist es Garr für Dich, und ich bevorzuge Momo, bei Suikoden habe ich nie Deine Präferenz für Pesmerga nachvollziehen können. Da konnte ich ihn noch so sehr aufpeppen, und dennoch hat er mich immer nur enttäuscht.

    Zitat Zitat
    Lieber Garr (hohe Konter- und kritischer Schlag-Wahrscheinlichkeit) und Rei (hohe Ausweichwahrscheinlichkeit und mit ihm steigt die Chance auf einen Angriffsvorteil enorm), mit den dreien macht es tierischen Spaß, die Gegner physisch aufzumöbeln. Und bezüglich der Angriffskraft ist es hinterher, wenn man die Charaktere bis zum Anschlag gepuscht hat (999 Kraft), fast egal, wen man zuhauen läßt - da nehm ich sogar lieber Nina statt Momo. *schüttel*
    Genauso ist es mit Garr in Bof III, ich hasse ihn sogar. Er ist einer der wenigen Charas in allen Rollenspielen, die ich absolut nicht ab kann. Natürlich überwinde ich mich auch hier und nehme ich dennoch mit, levele ihn auf, aber es ist eine Qual. Sicherlich schlägt er oft Asse und er kontert, aber leider schlägt er auch doppelt so oft daneben, und das oft in Spielsituationen, wo er eigentlich hätte treffen müssen.
    Garr ist zwar stark und hat eine gute Abwehr, aber er ist strohdumm, hat kaum MP und eckt überall an, wo man rumgeht. Zudem ist er so fürchterlich langsam, dass man diesbezüglich eine Menge Aufbauarbeit an ihm leisten muss, und darüber ärgert man sich dann besonders, wenn er in kritischen Situationen danebenschlägt.

    Zitat Zitat
    Schnelligkeit ist nun wirklich abhängig davon, wie hoch ich einen Charakter puschen möchte. Das hat aber nichts mit dem Charakter an sich zu tun, weil er in dem Sinne austauschbar ist.
    Stärke ist auch davon abhängig, wie hoch man jemand pushen möchte. Ich denke, es hängt einfach vom Willen des Spielers ab, wem er diese Behandlung zukommen lässt. Nur hat es bei Nina irgendwie keinen Sinn, sie ist so viel schwächer als die anderen.

    Gegen Rei sage ich überhaupt nichts, er ist ja mein Lieblings-Charakter neben Ryu, aber er ist deutlich schwächer als Momo. Die drei sind mein Lieblingsteam und Nina mag ich auch sehr gerne, nur Garr mag ich überhaupt nicht. Peco ist ganz lustig, ich habe eigentlich immer viel Spaß mit ihm, wenn ich ihn auflevele.


    Zitat Zitat
    Mach das, sowas kann man immer irgendwie gebrauchen.
    Sie ist fertig, so gut wie fertig, es kommen schon lange keine neue Feen mehr vor. Ich habe um die 60 Feen erfasst, aber eine hat noch keine Angaben.

    Kann ich sie Dir als Ecxel Datei schicken? Gib mir Deine Mail-Addi irgendwie bekannt, ich habe hier keinen Outlook.

    Zitat Zitat
    Wie lange bist du gen Westen gelaufen? Bis zur 4. Nacht?
    länger, viel länger .... Aber richtig gen Westen (4 mal nach links drehen)

    Zitat Zitat
    Ich hab's mehrmals nach meiner Beschreibung hinbekommen. Man muß eben auf sehr viele Kleinigkeiten achten wie Accessoires, die die Gegnerwahrscheinlichkeit heben oder senken, nach jedem Kampf und jeder Nacht neu orientieren, etc.

    Zumindest gehe ich so immer vor.

    Wie bereits erwähnt, es führen definitiv mehrere Wege zum Ziel. Du hast offensichtlich einen weiteren gefunden. Hast du's im Anschluß nach deiner Beschreibung nochmal probiert? Weil erst dann kann man mit Sicherheit sagen, dass es klappt.
    Nun nach der obigen Beschreibung bin ich dann in einem anderen Spiel nochmals losgegangen, und höre und staune: ich fand ihn nicht.

    Vielleicht lag es daran., dass ich ganz zu Beginn, als ich nach WWS lief, noch bei Ryu den Glockenkragen ausgerüstet hatte und es dadurch merkte, dass ich viel zu früh auf ein Kampffeld kam. Ich habe ihn dann ausgezogen, aber den Rest des Weges hätte ich mir sparen können, es war kein Erfolg.

    Obwohl ich kaum smilies verwende, so bierernst ist mir das alles nicht. Deshalb gibt es zum Schluss noch den:
    Geändert von invincible Lilly (19.05.2007 um 00:07 Uhr)

  8. #48
    Ich hab auch mal ne Frage zu BoF III:
    Am Ende des Spiels, kann man ja verschiedene Antworten wählen, wenn man gegen den Endgegner kämpft (weiß nicht mehr genau welche - ist schon zu lange her). Was für Auswirkungen hat es, welche Antwort ich gebe? Kann das jemand beschreiben? Mir fällt nur gerade ein, dass ich mich das immer gefragt habe, aber nie einen zweiten Anlauf genommen habe.
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

  9. #49
    Here are my Maps done by me.

  10. #50
    Das was Paco da schreibt ist nicht ganz vollständig:



    @ whitey
    Du bist doch ein Fan von Dragon Quarter. Da ich das noch nicht gespielt habe, fange ich jetzt mal an. Ich bin BoF III momentan etwas leid und lege es auf Eis, um später weiter bis Lv. 99 zu kämpfen.

    Schau demnächst also nochmal hier im H&S rein, ich werde bestimmt mit Fragen zu Dragon Quarter nerven.
    ... natürlich in einem anderen Thread


    @ Edit to Wargod und Ragnarok
    Ich habe mir dieses secret-faq auf gamesfaqs mal angeschaut und bin auch beeindruckt, was der Typ alles herausgefunden hat und da so präsentiert an Wissen. Ich werde bestimmt einiges davon nutzen, aber Momo bleibe ich weiterhin treu.

    Dennoch hat er nicht in allem Recht, vor allem bei den Gewinnen beim Zahlenraten im Feen-Dorf, ich habe all diese Gewinne, die er im Clear-Modus aufführt, schon früher gewonnen. Also Goo-Säbel, Todesstoß und vieles andere mehr.

    Vor allem hat mich beeindruckt, was er über die Nebenwirkungen der Meister geschrieben hat. Ich bin ein Fan von Merryleep (in der frühen Phase) und von Ladon, den ich am Ende fast nur noch als Meister für Ryu, Momo und Nina habe, auch für Rei, wenn der vorher seine Magie etwas bei Deis aufgebaut hat. Lebenssplitter und Magiesplitter sind immer schnell besorgt, und bei hohen Leveln gibt es eh nicht mehr soviel Wertzuwachs, auch nicht HP und AP, da tun die regelmäßigen Werte von Ladon (und mir SP und AP) einfach gut. Ab und zu wechsele ich mal zu Hachio, Bunyan oder Giotto, wenn die Lebsplit durch zu häufiges Erscheinen von Berserkr und MstrMgr etwas knapp werden, was mir gerade passsiert ist, ich hatte die beiden 6-7 Mal direkt hintereinander. Uff


    Ich bin noch nicht im Clear-Modus und habe schon FreudFeuer gelernt, das wollte ich Euch mitteilen. Bisher waren wir (oder zumindest ich) immer der Meinung, das sei erst im Clear Modus möglich. Ich bin durch Zufall über einen Stuff Toy gestolpert, der nicht paralysiert war, und habe mich schwer gewundert.

    Dann habe ich nach Gründen gesucht, warum das so ist. Ich war vorher im Garten Eden, aber nur, um mir den Kraftpanzer zu holen und ein wenig zu kämpfen, ich wollte noch nicht gegen Teepo antreten und bin wieder raus. Danach war plötzlich das Verhalten einiger Goos verändert, z.B. der TitanGoo viel aggressiver.
    Ob es mit Eden zusammenhängt, das scheint irgendwie das Paradies der Goos zu sein?

    Jedenfalls steht in diesem secret faq, dass die Goos sich verändern, wenn Ryu Lv. 51 ist, und ... ja, das ist er bei mir gerade geworden.

    Ich bin wirklich erstaunt, wieviel neues ich immer noch an dem Spiel herausfinde.
    Geändert von invincible Lilly (20.05.2007 um 11:38 Uhr)

  11. #51
    @ Lilly
    Ist zwar schon ein bisschen her, dass ich BoF V gespielt habe, aber ich werde reinschauen
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

  12. #52

    Breath of Fire III

    Hallo,

    aus Nostalgischen Gründen habe ich jetzt auch mal wieder angefangen zu spielen.

    Ich hatte damals (ca. 1998 ) das gleiche Problem wie viele andere auch, ich bin aus der Wüste nicht mehr rausgekommen. Als ich es das zweite mal angespielt hatte, hatte ich nicht wirklich die Zeit, um es dann weiter durchzuspielen. Jetzt allerdings würde ich es gerne durchspielen, nur weil ich so ein Perfektionist bin, will ich auch wirklich alles finden und "erlernen" was es gibt.

    Weiß einer vielleicht eine Seite außer RPG Oase, wo ich eine komplett Lösung finde?

    Hat wer vielleicht eine Liste von allen erlernbaren Fähigkeiten?
    Ich weiß das ich mit Ryu damals nachdem Rei und Teepo von den 2 Pferden vermöbelt wurden irgendwann klauen bzw. Plündern gelernt hat, nur weil das ungefähr so 8-10 Jahre her ist weiß ich nicht mehr wo...

  13. #53
    Breath of Fire III und Komplettlösungen war schon immer ein leidiges Thema, zumindest für den deutschsprachigen Raum. Die Lösung auf RPG Oase scheint bis heute leider die einzige deutsche zu sein; englische findet man dagegen viele, vor allem auf gamefaqs.com.

    Eine Liste mit allen Fähigkeiten gibt es auf RPG Oase. Reicht sie nicht aus?

    Stehlen kannst du von der Meisterin D'Lonzo lernen, die sich auf dem Hügel oberhalb des Cafés in der Wyndia-Region aufhält. Es ist allerdings notwendig, 15 verschiedene Waffen im Inventar mit sich zu tragen, denn sonst verweigert die Gute ihren Dienst.. Für weitere Informationen siehe Meisterliste auf RPG Oase.

  14. #54

    Stehlen

    Hi,

    ich bin mir aber sicher, das schon vorher mit Ryu gelernt zu haben, bevor ich zu D´Lonzo kam...
    weil es gibt doch bis dahin zisch endgegner die man beklauen kann...

  15. #55
    Hast du dann wohl mit Plündern von Rei verwechselt.. Zwischen dem Kampf gegen Balio und Sunder (also wenn Rei verschwindet), und der ersten Begegnung mit D'Lonzo tauchen auch überhaupt keine Endgegner auf.

  16. #56

    Momos Turm

    Tag auch,

    gibt es in Momos Turm keinen "Endgegener"? Kann mich nicht mehr ganz genau erinnern...

    und was ich noch fragen wollte wie bekommt man nochmal Freudenfeuer von dem Puff Goo?

    Freudenfeuer (nur im "CLEAR" Modus erlernbar)<--- muss ich das teil heilen?
    Geändert von Zeus85 (01.05.2012 um 14:04 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •