mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 56

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Das kann ich so nicht stehenlassen, da gibt es ein Konter:

Zitat Zitat von The Wargod Beitrag anzeigen
    Momo und zuverlässig bei physischem Schaden? Da muß ich was verpaßt haben, denn egal wie sehr man Momo auch striezt, verglichen zu fairen (!) Testbedingungen ist und bleibt sie immer der Charakter, der die niedrigste Trefferquote hat, in ihrer "Grundform" nicht fähig ist, zu kontern oder kritischen Schaden anzurichten. Obendrein sind ihre Ausweichfähigkeit physischer Angriffe ebenso lausig. Zudem reißt sie enorm den Charadurchschnitt für eine Wahrscheinlichkeit eines Angriffsvorteils.
    Es gibt genug Angriffe, die man Momo geben kann und die verdammt viel Schaden zufügen, so dass sie garnicht normal angreifen muss.

Ich erwähnte schon weiter oben, dass ich nicht sehr viel Wert auf Konter lege, manchmal machen die mir im Kampf was kaputt. Es reicht mir schon völlig, dass Ryu kontert.

Momo ist die Schülerin für Meister(in) Meryleep, sie ist perfekt in allen Fähigkeiten, die man von ihr bekommt. Und Schattenlauf ist der Angriff, der für Momo geschaffen ist, da kommt beides zusammen: die Stärke von Momos Waffe und ihre Intelligenz.

Ich habe diesen Angriff eine Weile auch Garr verpasst, aber er macht damit deutlich weniger Schaden als Momo und kann den Angriff auch nicht so oft ausführen, denn ihm mangelt es ja an MP und Intelligenz.

Was meinst Du damit "Zudem reißt sie enorm den Charadurchschnitt für eine Wahrscheinlichkeit eines Angriffsvorteils."
    Was meinst Du, reißt sie ihn nach oben oder nach unten?

Darf ich Dich erinnern, dass man durch den Falk-Ring einen Angriffsvorteil erreichen kann. Und wenn man drei davon ausrüstet (sind neben Anhänger mein Lieblingszubehör), dann bekommt man genug Angriffsvorteile, auch beim Berserkr und MstrMagr.

Zitat Zitat
    Natürlich kann man sie hier und dort aufpeppen, doch wenn ich das mit anderen Charakteren analog dazu genau so tue, bleibt sie bei mir immer letzte Wahl.
    Irgendwie ist es bei allen Spielen immer dasselbe: Du und ich haben einen total unterschiedlichen Geschmack, was die Wahl der Charaktere betrifft. Hier ist es Garr für Dich, und ich bevorzuge Momo, bei Suikoden habe ich nie Deine Präferenz für Pesmerga nachvollziehen können. Da konnte ich ihn noch so sehr aufpeppen, und dennoch hat er mich immer nur enttäuscht.

Zitat Zitat
    Lieber Garr (hohe Konter- und kritischer Schlag-Wahrscheinlichkeit) und Rei (hohe Ausweichwahrscheinlichkeit und mit ihm steigt die Chance auf einen Angriffsvorteil enorm), mit den dreien macht es tierischen Spaß, die Gegner physisch aufzumöbeln. Und bezüglich der Angriffskraft ist es hinterher, wenn man die Charaktere bis zum Anschlag gepuscht hat (999 Kraft), fast egal, wen man zuhauen läßt - da nehm ich sogar lieber Nina statt Momo. *schüttel*
    Genauso ist es mit Garr in Bof III, ich hasse ihn sogar. Er ist einer der wenigen Charas in allen Rollenspielen, die ich absolut nicht ab kann. Natürlich überwinde ich mich auch hier und nehme ich dennoch mit, levele ihn auf, aber es ist eine Qual. Sicherlich schlägt er oft Asse und er kontert, aber leider schlägt er auch doppelt so oft daneben, und das oft in Spielsituationen, wo er eigentlich hätte treffen müssen.
    Garr ist zwar stark und hat eine gute Abwehr, aber er ist strohdumm, hat kaum MP und eckt überall an, wo man rumgeht. Zudem ist er so fürchterlich langsam, dass man diesbezüglich eine Menge Aufbauarbeit an ihm leisten muss, und darüber ärgert man sich dann besonders, wenn er in kritischen Situationen danebenschlägt.

Zitat Zitat
    Schnelligkeit ist nun wirklich abhängig davon, wie hoch ich einen Charakter puschen möchte. Das hat aber nichts mit dem Charakter an sich zu tun, weil er in dem Sinne austauschbar ist.
    Stärke ist auch davon abhängig, wie hoch man jemand pushen möchte. Ich denke, es hängt einfach vom Willen des Spielers ab, wem er diese Behandlung zukommen lässt. Nur hat es bei Nina irgendwie keinen Sinn, sie ist so viel schwächer als die anderen.

Gegen Rei sage ich überhaupt nichts, er ist ja mein Lieblings-Charakter neben Ryu, aber er ist deutlich schwächer als Momo. Die drei sind mein Lieblingsteam und Nina mag ich auch sehr gerne, nur Garr mag ich überhaupt nicht. Peco ist ganz lustig, ich habe eigentlich immer viel Spaß mit ihm, wenn ich ihn auflevele.

Zitat Zitat
    Mach das, sowas kann man immer irgendwie gebrauchen.
    Sie ist fertig, so gut wie fertig, es kommen schon lange keine neue Feen mehr vor. Ich habe um die 60 Feen erfasst, aber eine hat noch keine Angaben.

Kann ich sie Dir als Ecxel Datei schicken? Gib mir Deine Mail-Addi irgendwie bekannt, ich habe hier keinen Outlook.

Zitat Zitat
    Wie lange bist du gen Westen gelaufen? Bis zur 4. Nacht?
    länger, viel länger .... Aber richtig gen Westen (4 mal nach links drehen)

Zitat Zitat
    Ich hab's mehrmals nach meiner Beschreibung hinbekommen. Man muß eben auf sehr viele Kleinigkeiten achten wie Accessoires, die die Gegnerwahrscheinlichkeit heben oder senken, nach jedem Kampf und jeder Nacht neu orientieren, etc.

Zumindest gehe ich so immer vor.

Wie bereits erwähnt, es führen definitiv mehrere Wege zum Ziel. Du hast offensichtlich einen weiteren gefunden. Hast du's im Anschluß nach deiner Beschreibung nochmal probiert? Weil erst dann kann man mit Sicherheit sagen, dass es klappt.
    Nun nach der obigen Beschreibung bin ich dann in einem anderen Spiel nochmals losgegangen, und höre und staune: ich fand ihn nicht.

Vielleicht lag es daran., dass ich ganz zu Beginn, als ich nach WWS lief, noch bei Ryu den Glockenkragen ausgerüstet hatte und es dadurch merkte, dass ich viel zu früh auf ein Kampffeld kam. Ich habe ihn dann ausgezogen, aber den Rest des Weges hätte ich mir sparen können, es war kein Erfolg.

Obwohl ich kaum smilies verwende, so bierernst ist mir das alles nicht. Deshalb gibt es zum Schluss noch den:
    Geändert von invincible Lilly (18.05.2007 um 23:07 Uhr)