Sorry, ich konnte ein paar Tage nicht online kommen.
Ich frage mich, wie Du es schaffen konntest, das Macht Gen nicht zu finden und zudem wundert es mich überhaupt, wie man das Spiel ohne Macht-Gen weiterspielen kann, es ist IMO das beste Gen überhaupt.
Die Anlage ist nicht die Müllhalde, sondern die Anlage, wo das Getreide mit Krys angebaut wird, und deren Direktor Palet ist. In der Spielfolge kommt man dort hin, nachdem Ryu erwachsen ist und man sich gerade wieder mit Rei vereint hat. Danach macht Nina den Vorschlag, die Anlage zu besuchen, um dort nach dem Rechtem zu schauen.
Es ist ein wichtiger Handlungsstrang, den musst Du gespielt haben, sonst wärst Du nicht weitergekommen im Spiel. Peco muss Steine stoßen, um die Gewächshäuser von dem giftigen Gas zu befreien und danach muss man mit Momo in das Labor der Anlage gehen, und das geht nur dadurch, dass Momo den Eingang freischießt. Auch in der Anlage muss Momo immer dabei sein.
Wenn Du einmal im Labor der Anlage bist, wirst Du meinen Weg schon finden. Das Macht Gen kann man eigentlich nicht verfehlen, wenn man alle mögichen Wege geht.
@ Wargod und Ragna
Momo ist mittlerweile nicht mehr bei Hachio, sie hat schon einige bemerkenswerte Asse geschlagen, aber eigentlich hat sie das bei mir nicht nötig.
Momo ist für mich nach Ryu der beste Charakter im Spiel, allein durch die Vielzahl ihrer Fähigkeiten und durch ihre hohe Intelligenz. Sie ist die einzige neben Ryu, die auch sehr harten Gegnern erheblichen Schaden zuverlässig zufügen kann, sie ist die schnellste (bei mir) und hat immer EX, die ich nutze, um Aufbauarbeit zu leisten. Nur ... Momo greift bei mir nur ganz selten normal an, sie setzt andere Fähigkeiten ein, die garantiert nicht danebengehen.
Ich habe übrigens eine Tabelle aller Feen erstellt, mit Namen, Aussehen und ihren Fähigkeiten, mittlerweile sind es über 40, aber es fehlen noch ein paar, vor allem miese, die ich immer gleich ablehne oder sterben lasse. Es fehlen vielleicht noch 5-8 Stück. Bei meinen vielen Spielen habe ich festgestellt, dass die Feen immer gleich sind und gleich aussehen. Dabei gibt es einige absolute TOP-Feen, die so gut wie nie scheitern, und viele excellente Jäger, die auch für Exkursionen geeignet sind, viele gute mittlere Feen, die man eigentlich überall einsetzen kann, aber ohne den großen Erfolg, und dann natürlich so an die 10-12 absolut schlechte Feen, die man am besten nicht annimmt, weil man sie nur schwer wieder los wird.
Falls es euch interessiert, ich habe sie gespeichert, und arbeite noch weiter dran.
Ach ja, beim Shisu-Zubereiten habe ich den Lackpanzer bekommen, obwohl ich lieber die Wshkutte gehabt hätte. Ich habe ein paar mal probiert, entweder es war Klugfrucht oder der Lackpanzer.
Die Größe der Makrele kann man nicht so einfach bestimmen, es hängt davon ab, welche Größe man angelt. Ich hatte alles von 44 cm bis 69 und konnte beim Kochen nur das nehmen, was mir da gezeigt wurde. Eine 58er habe ich erst sehr spät geangelt, und da man beim Verkauf der Makrelen nicht ihre Größe sehen kann, nutzt das nichts.
Beim Zubereiten habe ich dieses Mal sehr auf die Menge des Reis geachtet, ich weiß nun, dass ich früher meist zuwenig Reis genommen habe. Ich habe mich in etwa an dem Rezept von gamefaqs orientiert, aber es blieb beim Lackpanzer, den ich eigentlich nicht mag und nicht brauchte. Was soll's, ist ja eh nur ein Spiel.![]()