Zitat Zitat von Ragnarok Beitrag anzeigen

In der deutschen Version heißt das Ding offiziell "Wshkutte", in der US "Sage's Frock". Also denke ich eher an Weisheitskutte oder so. Ich hab ehrlich gesagt auch immer an Waschkutte gedacht, bevor ich den englischen Namen gefunden habe, obwohl das eigentlich gar keinen Sinn ergibt

Mit Hilfe der US-Version lassen sich übrigens viele Namensverstümmelungen der deutschen Version entschlüsseln, da diese eben keine Verstümmelungen enthält. FlüKling bedeutet z.B. Flüssige Klinge. Wär ich so nie drauf gekommen >_>
Ganz genau, habe mich schon über einige langschriftliche Bedeutungen deutscher Übersetzungskürzungen gewundert. Die NTSC-Version ist hierbei wirklich sehr aufschlußreich.

- FlüKling war für mich immer die Flüchtlingsklinge, weil's die ja nur zu Beginn gibt, wenn man als Welpendrache aus den Minen flüchtet.
- Dann wird aus Barbar auch mal eben Barbarossa und nebenbei eine ganz andere Bedeutung
- Aber auf Weisheitskutte wäre ich ohne den Begriff nie im Leben gekommen. Waschkutte ist echt gut, Lilly.

Zitat Zitat von invincible Lilly Beitrag anzeigen
Momo ist bei Hachio, und sie schlägt auffallend oft Asse !
Vielleicht steigt mit Hachio einer der versteckten Werte, in dem Fall kritischer Treffer oder Glück?

Zitat Zitat
Sie hat das ArteMütz an, wie es wohl wird, wenn sie auch noch die Zielbomb anlegt?
Probier's aus und berichte. Mir hat Momo aus diesem Grunde nie sonderlich gefallen.

Zitat Zitat
Dazu muss ich noch was loswerden: Mit Nutzung des Geistschildes während des Kampfes unter Objekte ist es ganz einfach, den Gegnern MP zu entizehen, sofern sie welche haben. Nina's Egelkraft ist bei weitem nicht so erfolgreich wie das Geistschild. Schon komisch, findet Ihr nicht?
Weil Nina's Egelkraft von der Effektivität her deutlich schwächer ist, was ggf. an ihrem Magiewert liegen könnte und die Klamotten, die man im Kampf benutzen kann, sich dem entziehen?

Fragen über Fragen. ^^