-
Deus
Danke Wargod,
das ist deutlich genug, so werde ich es nicht verpassen. Ich bin bloß noch nicht dazu gekommen, weil ich momentan wieder an einem anderen Spielstand spiele.
Ich habe letztens BoF III nochmal 3mal angepackt:
1. einen alten Speicherstand, wo Rei gerade wiedergekommen war, weitergespiet bis über Lv 80.
2. Ein Spiel ganz neu angefangen, in dem ich endlich mal den Horror vor der Wüste verloren haben und diese gründlich erkundschaftet habe
3. Nochmal ein Neustart vor ein paar Tagen, in dem ich alles ausprobieren wollte, was ich bisher nie getan hatte, so z.b. Teepo bis lv 14 bringen, damit ich mal alle Zauber, die er bekommen kann, auch sehen und nutzen kann. Das war zwar ein hartes Stück Arbeit, denn es war nicht so einfach, sie in dieser frühen begrenzten Welt so weit zu bringen, ich habs dann auf dem Glausberg getan, indem ich Ryu dauernd habe sterben lassen, bei Rei ist es mir nicht immer gelungen, der weicht auch mit 1 hp dauernd aus. Und da steht ein Bett, das man nutzen kann, wenn alles vorbei ist.
BoF III hat für mich noch immer sehr viele unergründete Geheimnisse, denen ich jetzt nachgehen und sie testen und klären möchte.
Z.B. gibt es viele lernbare Fähigkeiten, die ich vorher nie so richtig ausprobiert hatte, weil sie nicht so erfolgreich waren, diesmal habe ich mir geschworen, sie alle zu testen, bis ich den chara finde, der sie mit Erfolg verwendet,
das sind z.B.
tsunami
tornado
rückhand
risikoschlag
feigenschlag
gezschlag
opfer
Herausgefunden habe ich, dass Rückhand bei Ryu sehr erfolgreich ist, es bringt die HP eines Gegner völlig runter, tötet ihn aber nicht. Der Risikoschlag ist ebenfalls bei Ryu sehr gefährlich, den Feigenschlag muss ich mir noch vornehmen.
Momo hat ein Talent darin, andere zu kontrollieren(Einfluss), was auch denjenigen einschließt, der die Fähigkeit beserkr ausübt, aber nicht den unkontrollierbaren Kaiserdrachen, natürlich auch den Wertiger (Momo hat Rei voll im Griff
) und selbstverständlich etliche Monster. Zudem ist Blitz eine ihrer gefährlichsten Fähigkeiten, das radiert eine ganze Gegnertruppe aus. Ich setze beide Fähigkeiten auch beim Gegner berserkr ein.
Nina ist sehr gut und immer erfolgreich dem Knochenflug und das böse Auge klappt bei ihr auch fast 100%ig.
Nun muss ich noch einen anderen finden, der mit Opfer, Gezschlag und einigen anderen fatalen Angriffen wirklich Schaden macht. Vorsichtig bin ich bei Angriffen, die dazu führen, dass die Max SP runtergehen (Schlitzen), da ich im späten Verlauf des Spieles nicht mehr übernachten will.
Es würde mich freuen, wenn ich noch andere finden würde, die auch daran Spaß haben, die vielen Fähigkeiten von BoF III zu testen und sich mit mir auszutauschen. So war es z.b. eine Schlüsselerlebnis, dass die Fähigkeiten von Durandel doch nicht alle nutzlos sind.
Freu mich auf jegliche Reaktion.
Geändert von invincible Lilly (02.05.2007 um 09:36 Uhr)