mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 56
  1. #21
    Ich will nicht spammen, aber wenn ich oben editiere, wird keiner merken, dass ich eine neue Frage stelle:

    Auf dem schwarzen Schiff gibt es das Spiel mit dem Kran, da kann man mit Kisten eine Brücke bauen. Die 4. Kiste, die so schwer zu erreichen ist, enthält eine Schatzkiste.

    Frage zu dieser Schatzkiste:
    Ist der Schatz darin vielleicht zufallsbestimmt und kann man dieses Kran-Spiel öfter machen und dabei vielleicht auf öfter einen Gegenstand bekommen?

    Ich frage deshalb, weil ich in einigen Lösungen verschiedene Gegenstände bei dieser Kiste gesehen habe, und ich kann mich auch erinnern, da schon verschiedene Sachen bekommen zu haben: z. B Schützer, Armreif und IMO auch mal einen Diamantring. In einer Lösung habe ich da z.B. Aufwärts entdeckt, die heilige Waffe für Ryu, aber ich kann mich nicht erinnern, die jemals dort bekommen zu haben, ich kenne sie nur durch das Zahlenratenspiel bei den Feen.

    Weiß jemand genaueres dazu?

  2. #22
    Jo. Du kannst verschiedene Schätze bekommen. In jeder diese Kist ist ein Schatztruhe versteckt. Bau ein Brücke und hol den 4. Kiste und den Schatz und verlass das Raum und wiederhol das Ganze und hol ein andere Kiste und damit ein andere Schatz.
    Here are my Maps done by me.

  3. #23
    Zitat Zitat von invincible Lilly Beitrag anzeigen
    @ Feldherr:
    was ist damit, zuerst 1 Nacht nach Süden zu gehen. Kann ich mir das sparen? Also direkt 3 Nächte nach wws ?
    Ich denke, dass es mehrere Wege zum Ziel gibt. Nur darfst du nicht seine Wegbeschreibung mit der bereits genannten vermischen. Vergiß also für's erste das, was dir der Typ im Inn erzählt.

    Ich versuchs gerade mal selbst, den Säbel zu bekommen.

    Zitat Zitat von invincible Lilly Beitrag anzeigen
    Weiß jemand genaueres dazu?
    Ist lange her, doch ich erinnere mich an Schützer, Armreif und sogar Aufwärts.

    Nachtrag:

    Hab's gefunden und ich sag euch nicht wie.



    Geändert von The Wargod (02.05.2007 um 11:48 Uhr)

  4. #24
    Danke Wargod,

    das ist deutlich genug, so werde ich es nicht verpassen. Ich bin bloß noch nicht dazu gekommen, weil ich momentan wieder an einem anderen Spielstand spiele.

    Ich habe letztens BoF III nochmal 3mal angepackt:
    1. einen alten Speicherstand, wo Rei gerade wiedergekommen war, weitergespiet bis über Lv 80.
    2. Ein Spiel ganz neu angefangen, in dem ich endlich mal den Horror vor der Wüste verloren haben und diese gründlich erkundschaftet habe
    3. Nochmal ein Neustart vor ein paar Tagen, in dem ich alles ausprobieren wollte, was ich bisher nie getan hatte, so z.b. Teepo bis lv 14 bringen, damit ich mal alle Zauber, die er bekommen kann, auch sehen und nutzen kann. Das war zwar ein hartes Stück Arbeit, denn es war nicht so einfach, sie in dieser frühen begrenzten Welt so weit zu bringen, ich habs dann auf dem Glausberg getan, indem ich Ryu dauernd habe sterben lassen, bei Rei ist es mir nicht immer gelungen, der weicht auch mit 1 hp dauernd aus. Und da steht ein Bett, das man nutzen kann, wenn alles vorbei ist.

    BoF III hat für mich noch immer sehr viele unergründete Geheimnisse, denen ich jetzt nachgehen und sie testen und klären möchte.

    Z.B. gibt es viele lernbare Fähigkeiten, die ich vorher nie so richtig ausprobiert hatte, weil sie nicht so erfolgreich waren, diesmal habe ich mir geschworen, sie alle zu testen, bis ich den chara finde, der sie mit Erfolg verwendet,
    das sind z.B.
    tsunami
    tornado
    rückhand
    risikoschlag
    feigenschlag
    gezschlag
    opfer

    Herausgefunden habe ich, dass Rückhand bei Ryu sehr erfolgreich ist, es bringt die HP eines Gegner völlig runter, tötet ihn aber nicht. Der Risikoschlag ist ebenfalls bei Ryu sehr gefährlich, den Feigenschlag muss ich mir noch vornehmen.
    Momo hat ein Talent darin, andere zu kontrollieren(Einfluss), was auch denjenigen einschließt, der die Fähigkeit beserkr ausübt, aber nicht den unkontrollierbaren Kaiserdrachen, natürlich auch den Wertiger (Momo hat Rei voll im Griff ) und selbstverständlich etliche Monster. Zudem ist Blitz eine ihrer gefährlichsten Fähigkeiten, das radiert eine ganze Gegnertruppe aus. Ich setze beide Fähigkeiten auch beim Gegner berserkr ein.

    Nina ist sehr gut und immer erfolgreich dem Knochenflug und das böse Auge klappt bei ihr auch fast 100%ig.

    Nun muss ich noch einen anderen finden, der mit Opfer, Gezschlag und einigen anderen fatalen Angriffen wirklich Schaden macht. Vorsichtig bin ich bei Angriffen, die dazu führen, dass die Max SP runtergehen (Schlitzen), da ich im späten Verlauf des Spieles nicht mehr übernachten will.

    Es würde mich freuen, wenn ich noch andere finden würde, die auch daran Spaß haben, die vielen Fähigkeiten von BoF III zu testen und sich mit mir auszutauschen. So war es z.b. eine Schlüsselerlebnis, dass die Fähigkeiten von Durandel doch nicht alle nutzlos sind.

    Freu mich auf jegliche Reaktion.
    Geändert von invincible Lilly (02.05.2007 um 10:36 Uhr)

  5. #25
    Zitat Zitat von invincible Lilly
    Herausgefunden habe ich, dass Rückhand bei Ryu sehr erfolgreich ist, es bringt die HP eines Gegner völlig runter, tötet ihn aber nicht.
    Rückhand bringt die HP eines Gegners nicht unbedingt ganz runter; die Fähigkeit ist wie ein normaler Angriff, der aber nicht tödlich ist (wirkungslos, sobald der Gegner nur noch 1 HP hat).

    Ein Einsatz lohnt sich besonders bei den Fledermäusen in der Nue-Höhle, die eine tolle Fähigkeit haben (Düster), die sie aber erst einsetzen, wenn ihre HP etwas reduziert wurden. Weil sie nur 6 HP haben, ist es ohne Rückhand sehr schwer, die Fledermäuse zu schädigen, ohne dass sie dabei sterben. Mit diesem Trick kann man schon früh Düster lernen, was ja normalerweise erst gegen Ende des Spiels möglich ist, von Night Bat in der Orbitalstation.

    Auch bei Gegnern, die HP-abhängige Attacken ausführen (wie die Gees mit ihrem Eishauch), ist Rückhand ganz praktisch, vor allem wenn man vor hat, Items von solchen Gegnern zu stehlen. Kennt ihr noch weitere gute Einsatzmöglichkeiten?

  6. #26
    Halleluja, danke für den Tip, ich bin so froh endlich eine Möglichkeit gefunden zu haben, die Gegner nicht zu töten. Denn bei manchen wird ein Stehlen erst erfolgreich, wenn sie reduzierte HP haben und einiges anderes auch.

    Düster habe ich noch nie eingesetzt. Das gehört auch noch zu denjenigen, die ich testen muss. Wo empfiehlt sich das und wie erfolgreiche ist es? Hast Du es schon herausgefunden?
    Geändert von invincible Lilly (02.05.2007 um 13:48 Uhr)

  7. #27
    Ja, hinter die Wirkung von Rückhand bin ich auch erst viel später gekommen.

    Was den Feigen Schlag angeht: Ich denke, der nutzt nur etwas, wenn man Beyd trainiert, aber aktiv bei den Hauptcharas zeigt er keinerlei Wirkung.

    Düster versetzt, bei Erfolg, Gegner in den Zombie-Zustand. Kyrie macht sich in der Verbindung ganz gut, leider visiert Düster nur einen Gegner an.

    Unmotiviert ist auch so'n Skill, der kaum empfehlenswert ist. Soweit ich weiß, kann man damit den Zug eines Gegners annulieren (in dem man seinen eigenen dafür aufgibt, sehr sinnvoll halt ^^).

    Was ich auch noch interessant finde, ist die "Freudenfeuer"-Fähigkeit, die man von Gooey nur im Clear-Spielmodus bekommt.

    @ Ragna:
    Hast du den Royal Säbel mal in der Wüste gefunden? Hab ihn gestern entdeckt. ^^ (siehe Fotos, funktionieren die eigentlich?)

    Das Geheimnis hierbei ist, dass man nach einer vollen Nacht in südlicher Richtung diese Richtung beibehält, um noch einmal auf dem Kampffeld zu stehen, und erst dann 4 Nächte lang nach Westen läuft. Kurz vor Tagesanbruch der 4. Nacht erscheint dann auf dem Kampffeld ein rötliches, auf dem Sand liegendes Schwert.
    Normalerweise heißt es ja, dass man direkt nach der ersten Nacht in südlicher Richtung nach Westen wenden soll, aber das stimmt nicht. Man läuft nach der ersten Nacht weiter in Richtung Süden bis eben der erste Kampf erscheint.

    Übrigens müsst ihr daran denken, unbedingt den Umhang abzunehmen! Er verringert nämlich auch die Häufigkeit der Kämpfe während des Wüstenmarsches. Und ich könnte darauf verwetten, dass dadurch mal glatt ein wichtiger Kampf (in dem es ein besonderes Item abzustauben gibt) übersprungen wird.

  8. #28
    Zitat Zitat
    Übrigens müsst ihr daran denken, unbedingt den Umhang abzunehmen! Er verringert nämlich auch die Häufigkeit der Kämpfe während des Wüstenmarsches. Und ich könnte darauf verwetten, dass dadurch mal glatt ein wichtiger Kampf (in dem es ein besonderes Item abzustauben gibt) übersprungen wird.
    Oh ja, der Umhang und der Glockenkragen. Erst die Wüste hat mir deutlich gemacht, wie diese beiden wirken:
    Die Anzahl der Schritte beeinträchtigt, wann eine Feindesbegegnung stattfindet. Beim Umhang hat man mehr Schritte, beim Glockenkragen kommt der Feind bei weniger Schritten.
    Das ist mir durch die Wüste erst richtig klar geworden (es hat irgendwie alles durcheinander gebracht) und seitdem gehe ich da nie mehr mit diesen Dingern durch.

    Zitat Zitat
    Unmotiviert ist auch so'n Skill, der kaum empfehlenswert ist. Soweit ich weiß, kann man damit den Zug eines Gegners annulieren (in dem man seinen eigenen dafür aufgibt, sehr sinnvoll halt ^^).
    Da bin ich anderer Meinung, ich halte diesen Skill nicht unbedingt für unnötig. Derjenige, der ihn nutzt, kontert AFAIR auch nicht und allein deshalb ist es manchmal sinnvoll, das einzusetzen. Wie oft haben Konter mir schon was kaputtgemacht.

    Was ist mit "Schnorren" - hat jemand damit Erfahrung?

    Edit 1:
    Zitat Zitat
    Was ich auch noch interessant finde, ist die "Freudenfeuer"-Fähigkeit, die man von Gooey nur im Clear-Spielmodus bekommt.
    ja, Freudenfeuer: Nina lernt es am schnellsten und bei ihr ist es auch irgendwie am besten aufgehoben, teilweise richtig stark.

    Um es ein für alle Mal klarzustellen: (Es steht an vielen Stellen was Falsches dazu):
    Man lernt es von Stuff Toy, und der ist erst im Clear Modus nicht mehr paralysiert. Es sieht nur zu Anfang des Kampfes so aus, aber sobald der Kampf beginnt, bewegt er sich auch schon. Es ist nur komisch, die 1. Runde tut er nie etwas.
    Vor dem Clear - Modus ist Stuff Toy immer paralysiert.

    Edit 2:
    Ich hab gelesen, dass man von eye goo "Schläfchen" lernen kann. Geht das im normalen Modus? Das versuche ich jetzt auch mal mit Rückhand hinzukriegen.

    Edit 3:
    Jepp, habe beides auf dem Glausberg gelernt: Düster und Schläfchen. Schläfchen kam erst nach 10 Runden.
    Geändert von invincible Lilly (02.05.2007 um 20:04 Uhr)

  9. #29
    Zitat Zitat von invincible Lilly
    Düster habe ich noch nie eingesetzt. Das gehört auch noch zu denjenigen, die ich testen muss. Wo empfiehlt sich das und wie erfolgreiche ist es? Hast Du es schon herausgefunden?
    Düster ist in etwa so erfolgreich, wie auch andere Zustandszauber, wie Ruhe oder Schlaf. Im Grunde genommen empfiehlt es sich bei allen Gegnern, die mehr als 2 Treffer aushalten. Im frühen Spielverlauf wäre das vor allem der Titan Goo, bei dem ich es ganz gerne eingesetzt habe. Sonst noch ganz brauchbar bei Echsmann, Mörder, Hobgob, Großorc, Yeon, Roter Drache und Blauer Drache, falls man noch nicht so aufgepowert ist. Mit etwas Glück, klappt Düster sogar bei manchen Endgegnern, aber bis es funktioniert, hat man sie wahrscheinlich schon mit anderen Attacken besiegt

    Zitat Zitat von The Wargod
    Hast du den Royal Säbel mal in der Wüste gefunden? Hab ihn gestern entdeckt. ^^
    Gratz. Ich selbst hab ihn vielleicht vor langer Zeit mal gefunden, mehr oder weniger durch Zufall. Kann mich nicht mehr so richtig dran erinnern. Die Schätze in der Wüste haben mich eigentlich nie sonderlich interessiert (außer Pecos Todesklaue), deshalb bin ich dem nie genau nachgegangen. Aber was ich gerne mal finden würde, wäre der legendäre Klimaanzug, den der Typ bei der Oase erwähnt (aber den scheints wohl einfach nicht zu geben ._.).

    Zitat Zitat
    siehe Fotos, funktionieren die eigentlich?
    Hm... also ich hätt sie ja vielleicht doch etwas größer gemacht, man kann ja kaum was erkennen Ne, im Ernst, bei mir funktionieren sie. Ich sehe jeden einzelnen Pixel ^^

    @ Lilly: Schläfchen kommt immer erst nach 10 Runden. Das ist normal und eine feste Regelung bei den Eye Goos.

  10. #30
    Zitat Zitat
    wäre der legendäre Klimaanzug, den der Typ bei der Oase erwähnt (aber den scheints wohl einfach nicht zu geben ._.).
    dieser Klimaanzug, das ist in meinen Augen der Lebenspanzer. Passt irgendwie zu seiner Beschreibung, er hatte sich doch verlaufen ....

    Also, ich bin richtig froh, dass ich das trauma "wüste" nun bewältigt habe,ich gehe ganz gerne mal da durch, weil es da gute sachen zu finden gibt, schwalbenauge, würfel und wodkaschluck, wovon eigentlich nur die würfel sehr interessant sind, weil sie so selten sind und im späten Spielverlauf doch immer wichtiger werden. Und es ist immer eine gute Gelegenheit, Garr und Peco mitzuschleppen, die mir in der orbitalstation meist nur im weg sind.
    vor allem Garr, Peco ist ganz OK.

  11. #31
    Zitat Zitat von Ragnarok Beitrag anzeigen
    ber was ich gerne mal finden würde, wäre der legendäre Klimaanzug, den der Typ bei der Oase erwähnt (aber den scheints wohl einfach nicht zu geben ._.).
    Den wirst du auch nie finden, weil du ihn unlängst gefunden hast. ^^

    Der Typ sabbelt doch von zwei wichtigen Gegenständen, die er verloren hat. Damit kann er nur den Royal Säbel und den Lebenspanzer meinen. Vor allem aus dem Grund, weil beide Gegenstände jeweils eine extra Graphik bekommen haben (siehe Pixelbomberbildchen ^^).

    @ Lilly:
    Jau, Stuff Toy heißen die im Deutschen, im Englischen halt Gooey. Mich würde es interessieren, wo's denn überall falsch geschildert wird.

  12. #32
    Zitat Zitat
    Jau, Stuff Toy heißen die im Deutschen, im Englischen halt Gooey. Mich würde es interessieren, wo's denn überall falsch geschildert wird.
    Bei RPG-Lösungen steht: von Puff Goo.

    Da steht einiges falsches in der Lösung, z.B. auch das Erlernen von Fähigkeiten, die man nicht durch Abschauen erlernen kann, z.B. Barriere, Taifun.
    Zumindest kam bei mir im Kampf gegen Stallion die Meldung "diese Fähigkeit ist nicht erlernbar" bei Barriere. Widerstand hat Momo gelernt.

    Ich habe immer noch nicht herausgefunden, warum man manche Fähigkeiten von Gegnern abschauen kann, und andere nicht. Die man nicht abschauen kann, sind meist Magie-orientierte und die Hauch-Attacken. Ich meine, man kann solche Fähigkeiten nicht abschauen, die einer der Charaktere im Lauf seiner Entwicklung automatisch bekommt.

    Ich wollte noch etwas zur Arena sagen, zum Kampf der Meister:
    Dort kann man nach den Kämpfen ja einiges an tollen Sachen bekommen, es ist bei mir jedes Mal was anderes abgefallen. Das beste, was ich je bekam, war ein Rennschuh, von Claw. Den Rennschuh so früh zu bekommen, war eine wirkliche Hilfe.

    Wann ist eigentlich der früheste Zeitpunkt, d'Lonzo als Meister zu gewinnen? Ich schaffe es immer erst nach dem Kampf der Meister, leider. Dabei hatte ich diesmal alles mögliche an Waffen gesammelt und nichts verkauft, aber scheinbar zählen nicht die Waffen, die man angelegt hat, mit, denn im Inventar hatte ich 14 Waffen und mit angelegten waren es 16, also mehr als 15.

  13. #33
    Und schon wieder ich.

    Neue Fragen und eine Bemerkung:

    Bemerkung zu Emitai als Meister:
    Es steht eigentlich überall, dass Emitai 10.000 Xenni verlangt, wenn man ihn als Meister gewinnen will. Ich meine mich auch zu erinnern, dass das mal so war.

    Nur, in meinen letzten 3 Spiel-Durchgängen hat er das nicht getan. Ich achte ganz bewußt auf mein Kapital, dami ich genug habe, ihn zu bezahlen, aber mein Geld ist nie weniger geworden. Er hat auch nichts gesagt, dass er das Geld wolle, als ich ihn engagiert habe.

    Ich war bei Emitai direkt nach der Dauna-Mine, nur mit Ryu und Garr.

    Wie kommt sowas?


    Frage: Zum Shisu Kochen an @ Wargod
    In Deiner Lösung in der RPG-Oase stehen zum Shisu-Kochen verschiedene "Gewinne", also Sachen, die man dafür bekommt:
    Ich finde gerade:
    Lackpanzer: 2. Preis bei Shisu-Zubereitung
    Waschkutte: 4. Preis bei Shisu-Zubereitung
    Barbar: 3. Preis bei Shisu-Zubereitung

    Was ist denn bitte der 1. Preis??

    Da ich bisher immer nur einen Klugsamen von dem Berater des Bürgermeisters bekommen habe, möchte ich gerne wissen, was ich tun soll, um an die anderen Gegenstände zu kommen. Waschkutte zu dieser Zeit wäre mir sehr recht und den Barbar, den ich mir nie kaufe, umsonst so früh zu bekommen, wäre auch eine feine Sache, denn zum Kaufen lohnt der sich einfach nicht (zu teuer, zu schwer !)

    Ware dankbar für eine baldige Antwort, ich komme jetzt am Wochenende zu dem Shisu-Zubereiten.


    Edit am Sonntag, 20.15 Uhr:
    Ich bin wirklich sehr enttäuscht, dass meine obige Frage nicht beantwortet wurde. Ich schau mich noch ein bissel in verschiedenen Lösungen um, aber ich wäre jetzt bald soweit für das Shisu-Machen und möchte nicht so einfach weiterspielen, ohne zu wissen, wie ich an die obigen Sachen komme.


    Echt traurig.
    Geändert von invincible Lilly (06.05.2007 um 20:37 Uhr)

  14. #34
    Ich bin eher enttäuscht, dass ich mir dazu so wenig notiert habe und es nach langer, ergebnisloser Suche aufgegeben habe.

    Folgendes schaffe ich noch so gerade eben (ist ja schon ein längeres Weilchen her) aus dem Kopf zu kramen:

    Ich kann mich entsinnen, dass die höchste Belohnung ein Schamanen Ring war, die schlechteste Belohnung ein Ammoniak.

    Hier nochmal der Reihe nach:

    1. Schamanen Ring
    2. Lackpanzer
    3. Barbar
    4. Waschkutte (hieß die wirklich so?!)
    5. Kluge Frucht
    6. Kluger Same
    7. Ammoniak

    Was auf alle Fälle gezählt hat, war die Länge der Makrele.

    Habe eben selbst ein wenig im Netz recherchiert. Probier doch mal folgende Kombo für den Schamanen Ring:

    Mackrele: 58 cm
    4 Rationen Essig
    3 Portionen Meerrettich
    17 Rationen Reis

    Ansonsten kann ich nur vermuten, dass es ein unheimliches Geteste sein muss, um für alle Schätze das richtige Verhältnis der Rationen zu bekommen. Willst du wirklich durchziehen, Lilly? ^^

  15. #35
    Ja, ich mal wieder!

    Kann das Machtgen in der Anlage nicht finden, kann mir jemand sagen wo es ist? Habe jetzt alle versteckten Ecken abgelaufen und nichts gefunden!
    Ihr scheint ja alle ober fit zu sein!
    Nur weil Du nicht paranoid bist, heißt das noch lange nicht, daß Du nicht verfolgt wirst!

  16. #36
    Zitat Zitat von Deep sea Beitrag anzeigen
    Ja, ich mal wieder!

    Kann das Machtgen in der Anlage nicht finden, kann mir jemand sagen wo es ist? Habe jetzt alle versteckten Ecken abgelaufen und nichts gefunden!
    Ihr scheint ja alle ober fit zu sein!
    Da kann ich Dir helfen, das habe ich gerade erst gespielt.

    Wenn Du den Code zur Tür 2 geknackt hast, dann kannst Du ja ziemlich weit rumlaufen und auch auf die grauen Rampen steigen. Du solltest jeder Möglichkeit nachgehen, bevor Du durch die Tür gehst, um Dir die Waffe Schläfer für Momo zu holen.

    Das Macht Gen befindet sich am Ende der grauen Rampe, die über den Eingangsflur läuft.

    Wenn Du nicht klar kommst, ich gehe nachher in die Anlage und kann Dir dann den Weg genau beschreiben. Ich werde mich so gegen 20.15 Uhr wieder melden.

    @ Roland
    Danke, ich werde heute Abend versuchen, das Shisu so gut wie möglich zuzubereiten, mal schauen, ob es mir gelingt.
    Die von dir gezeigte Lösung habe ich gestern auch selbst gefunden, aber ich kann mich nicht erinnern, die Makrele auswählen zu können.
    Geändert von invincible Lilly (07.05.2007 um 18:15 Uhr)

  17. #37
    Ich glaube mein Problem sind die Bezeichnungen, die Anlage ist in meinem Spiel das Ding wo sie mit Krys Gemüse züchten (Peco). Aber das heißt ja
    ich kann erst mal weiter insofern hast du mir doch geholfen, grins!

    Bin leider heut Abend nicht da, würd mich ja mal interessieren warum die Bezeichnungen verschieden sind.
    Nur weil Du nicht paranoid bist, heißt das noch lange nicht, daß Du nicht verfolgt wirst!

  18. #38
    Zitat Zitat von The Wargod
    4. Waschkutte (hieß die wirklich so?!)


    In der deutschen Version heißt das Ding offiziell "Wshkutte", in der US "Sage's Frock". Also denke ich eher an Weisheitskutte oder so. Ich hab ehrlich gesagt auch immer an Waschkutte gedacht, bevor ich den englischen Namen gefunden habe, obwohl das eigentlich gar keinen Sinn ergibt

    Mit Hilfe der US-Version lassen sich übrigens viele Namensverstümmelungen der deutschen Version entschlüsseln, da diese eben keine Verstümmelungen enthält. FlüKling bedeutet z.B. Flüssige Klinge. Wär ich so nie drauf gekommen >_>

  19. #39
    Zitat Zitat von Deep sea Beitrag anzeigen
    Ich glaube mein Problem sind die Bezeichnungen, die Anlage ist in meinem Spiel das Ding wo sie mit Krys Gemüse züchten (Peco). Aber das heißt ja
    ich kann erst mal weiter insofern hast du mir doch geholfen, grins!

    Bin leider heut Abend nicht da, würd mich ja mal interessieren warum die Bezeichnungen verschieden sind.
    Schon richtig, ich meine auch diese Anlage, die habe ich am letzten Freitag absolviert. Die Anlage, wo das Krys-Gemüse angebaut wird und wo Palet verschwunden ist. (Da gehe ich heute nur um Geld zu erkämpfen und noch was bestimmtes zu klauen )

    Meine Beschreibung oben war richtig, hier noch etwas genauer:
    Du gehst durch die Tür mit der Nr. 2 und dort hinten links die Treppe hinunter, dann durch einen langen Gang. Im nächsten Raum (mit dem Kran) gibt es eine graue Rampe, auf der Du weit laufen kannst, um einen wichtigen Hinweis am Ende zu finden. Gehe zurück und in dem Kran-Raum und dann durch die Tür rechts, dann kommst Du in den Raum mit dem Rollband. Auch hier gibt es eine graue Rampe, auf die Du steigen und den Raum verlassen solltest. Am Ende dieses Weges liegt das Macht-Gen.

    @ Ragna
    Momo ist bei Hachio, und sie schlägt auffallend oft Asse !
    Sie hat das ArteMütz an, wie es wohl wird, wenn sie auch noch die Zielbomb anlegt?

    Waschkutte ist mir halt so eingefallen zu dieser Abkürzung, aber Weisheitskutte ist wirklich treffender!

    BTW - ich habe ein Geistschild von den Feen bekommen, jetzt übernachte ich so gut wie nie mehr.
    Dazu muss ich noch was loswerden: Mit Nutzung des Geistschildes während des Kampfes unter Objekte ist es ganz einfach, den Gegnern MP zu entizehen, sofern sie welche haben. Nina's Egelkraft ist bei weitem nicht so erfolgreich wie das Geistschild. Schon komisch, findet Ihr nicht?
    Geändert von invincible Lilly (07.05.2007 um 19:31 Uhr)

  20. #40
    Zitat Zitat von Ragnarok Beitrag anzeigen


    In der deutschen Version heißt das Ding offiziell "Wshkutte", in der US "Sage's Frock". Also denke ich eher an Weisheitskutte oder so. Ich hab ehrlich gesagt auch immer an Waschkutte gedacht, bevor ich den englischen Namen gefunden habe, obwohl das eigentlich gar keinen Sinn ergibt

    Mit Hilfe der US-Version lassen sich übrigens viele Namensverstümmelungen der deutschen Version entschlüsseln, da diese eben keine Verstümmelungen enthält. FlüKling bedeutet z.B. Flüssige Klinge. Wär ich so nie drauf gekommen >_>
    Ganz genau, habe mich schon über einige langschriftliche Bedeutungen deutscher Übersetzungskürzungen gewundert. Die NTSC-Version ist hierbei wirklich sehr aufschlußreich.

    - FlüKling war für mich immer die Flüchtlingsklinge, weil's die ja nur zu Beginn gibt, wenn man als Welpendrache aus den Minen flüchtet.
    - Dann wird aus Barbar auch mal eben Barbarossa und nebenbei eine ganz andere Bedeutung
    - Aber auf Weisheitskutte wäre ich ohne den Begriff nie im Leben gekommen. Waschkutte ist echt gut, Lilly.

    Zitat Zitat von invincible Lilly Beitrag anzeigen
    Momo ist bei Hachio, und sie schlägt auffallend oft Asse !
    Vielleicht steigt mit Hachio einer der versteckten Werte, in dem Fall kritischer Treffer oder Glück?

    Zitat Zitat
    Sie hat das ArteMütz an, wie es wohl wird, wenn sie auch noch die Zielbomb anlegt?
    Probier's aus und berichte. Mir hat Momo aus diesem Grunde nie sonderlich gefallen.

    Zitat Zitat
    Dazu muss ich noch was loswerden: Mit Nutzung des Geistschildes während des Kampfes unter Objekte ist es ganz einfach, den Gegnern MP zu entizehen, sofern sie welche haben. Nina's Egelkraft ist bei weitem nicht so erfolgreich wie das Geistschild. Schon komisch, findet Ihr nicht?
    Weil Nina's Egelkraft von der Effektivität her deutlich schwächer ist, was ggf. an ihrem Magiewert liegen könnte und die Klamotten, die man im Kampf benutzen kann, sich dem entziehen?

    Fragen über Fragen. ^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •