Wegen den (neuen) Screens: Naja, ich hoffe, du hast das alles ausgiebig getestet, bei mir hatte mein "Map Mover"-Skript (wie du es nennst) ganz schön viele Bugs, am Anfang. Und wie gesagt, es gab da einige Fehler bei Klippen.

Das sah nämlich so aus: Steht man auf einer vielleicht 3 Chip hohen Klippe, so befindet man sich auf der Karte 3 Chips oberhalb des eigentlichen Standpunktes. Denn, wenn du den Grundriss der Klippe anschaust, siehst du, dass dieser ja nicht dort, wo der Held stehen kann, verläuft, sondern darunter. Verstehst du?
Code:
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|   Held   |
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Sähe man die Karte direkt von oben (nicht so schräg wie im RM2k), dann befände sich der Held hier einige Chips weiter unten.

Deshalb wird der Held, wenn er auf einer Klippe steht und der Spieler befiehlt, die Welt um 180° zu drehen, von der Klippe "runtergekickt", denn da, wo er steht, ist eigentlich gar keine Klippe, es sieht nur so aus. Probiers aus, stell ihn auf eine Klippe, und du wirst ihn nach der Drehung irgendwo unten wiederfinden.
Genauso klappts natürlich auch andersrum, der Spieler stellt den Helden nahe an eine Klippe, dreht die Welt, und schon steht er oben und kann cheaten, oder was auch immer.

Hoffe, du verstehst.