hier sind 2 screenshots (die stammen aber aus einem testlevel, daher kein spam von wegen das isn sceiß map design uns so. sie sollen nur den effekt des Karte-Drehen features verdeutlichen. dzu muss ich noch sagen: wenn man eine karte dreht wird man durch das map-moover-script an die gleiche position wie vorher gesetzt nur eben um 180° gedreht)
Map normal
MAp um 180° gedreht
story:
Du bist die 23 jährige Psychologin Sandra. Um herauszufinden was in einem psychapotischen Serienkiller vorgeht und weshalb er die Morde begeht nimmst du an einem Geheimexperiment der CYROBRAIN CORP. teil. Du bekommst einen Teil seiner Gehirnzellen implantiert wodurch du seine Gedanken "lesen" kannst. Zu Anfang verläuft das Experiment erfolgreich aber nach und nach treten unvorhergesehene Nebenwirkungen auf: Du übernimmst nach und nach alle verhaltensmuster des killers, bis du schließlich selbst zum killer wirst!
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project:
headhunter subject sandra
maps: 0%
sound: 20%
story 60%
new features:
- change map view (180°)
Geändert von rainbow-team (22.06.2003 um 16:52 Uhr)
alles in allem sind das recht dürftige Informationen über dein Spiel.
Einzig und allein die innovativ gute Idee der Kartenansicht weiss zu bgeistern, macht mich aber noch neugieriger - wie wird diese Ansicht im Spiel storytechnisch verpackt und was bedeutet denn "von unten"
Vom reinen Informationsgehalt her, hättest du diesen Werbe-Thread nicht zwangsläufig eröffnen müssen, denn obschon die Idee Lust auf mehr macht, wird diese Neugier nicht befriedigt, sondern wirft eher Fragen auf
Erzähle doch noch ein wenig mehr von der Geschichte, den Protagonisten oder der Welt in welcher dein Spiel spielen wird.
In diesem Sinne: Viele Grüsse aus dem windigen Bremen
Daen
Also das Feature (die einzig wirklich brauchbare Info zu deinem Game...) klingt ziemlich cool. Aber wie soll das ablaufen? Wär schön, wenn du dazu etwas mehr sagen könntest.
Und was die Story angeht: o_O §doz >_<
Tja, genau dasselbe Feature hatte ich auch schon mal... und genau dieses Feature war der Grund, mein Projekt zu canceln. Ich hatte es so machen wollen, dass man die Insel, auf der man lief, von unten wie von oben sehen konnte (also dass Klippen andersrum standen usw.), aber eben wegen den Klippen (auf denen man ja auch irgendwie laufen können sollte) ging das nicht.
Außerdem stellst du dir das, so wie es sich anhört, zu einfach vor. Du kannst nicht einfach auf eine Map teleportieren, die um 180° gedreht wurde, sondern musst auch den Standpunkt des Helden um 180° drehen, was das schwierigste am ganzen Feature ist. Wenn du das nicht machst, spiegelst du die Karte, anstatt sie zu drehen, und das wäre ja Schwachsinn.
Das mit der Karte der Richtungen ist nicht so besonders...
Irritiert meiner Meinung nach zu viel. Was ist eigentlich "Fantasy-Horror"? Noch nie gehört, stelle ich mir auch ein wenig seltsam vor aber ich glaube Mal, wie üblich werde ich wieder eines Besseren belehrt...
Willommen im Forum
---and have much fun or not ---
Wegen den (neuen) Screens: Naja, ich hoffe, du hast das alles ausgiebig getestet, bei mir hatte mein "Map Mover"-Skript (wie du es nennst) ganz schön viele Bugs, am Anfang. Und wie gesagt, es gab da einige Fehler bei Klippen.
Das sah nämlich so aus: Steht man auf einer vielleicht 3 Chip hohen Klippe, so befindet man sich auf der Karte 3 Chips oberhalb des eigentlichen Standpunktes. Denn, wenn du den Grundriss der Klippe anschaust, siehst du, dass dieser ja nicht dort, wo der Held stehen kann, verläuft, sondern darunter. Verstehst du?
Sähe man die Karte direkt von oben (nicht so schräg wie im RM2k), dann befände sich der Held hier einige Chips weiter unten.
Deshalb wird der Held, wenn er auf einer Klippe steht und der Spieler befiehlt, die Welt um 180° zu drehen, von der Klippe "runtergekickt", denn da, wo er steht, ist eigentlich gar keine Klippe, es sieht nur so aus. Probiers aus, stell ihn auf eine Klippe, und du wirst ihn nach der Drehung irgendwo unten wiederfinden.
Genauso klappts natürlich auch andersrum, der Spieler stellt den Helden nahe an eine Klippe, dreht die Welt, und schon steht er oben und kann cheaten, oder was auch immer.
Original geschrieben von rainbow-team vorrassichtlicher DEMO I Relese: 1.9.2003
Game Release: 2004 1. Quartal
...
Na hoffentlich übernimmst du dich da nicht, aber wenn du schon so genaue Daten rauswerfen kannst, scheinst du dir deiner Sache ja sicher zu sein.
@Screens:
Schöne Demonstration des "180°-Effektes" aber irgendwie erkenne ich an diesem Beispiel leider nicht den Nutzen dieses Extras...
@Story:
Klingt gut, aber klingt eher nach einem Film als nach einem Game, da ich leider nicht aus der Schilderung erkennen kann, WAS man den als SPIELER machen muss...
Na ja... lassen wir uns am 1.9.2003 überraschen...