Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Fehlermeldung beim Starten

Fehlermeldung beim Starten

hallo
    ich hab mich vor kurzem entschieden wieder mit oblivion anzufangen nachdem ich einige zeit nicht mehr gepielt habe. da gibts jetzt nur ein problem, denn immer wenn ich oblivion starte kommt kurz vor dem hauptmenü eine fehlermeldung und ob ich den fehlerberichten schicken will... danach beendet sich das spiel. habs jetzt auch ein paar mal neu istalliert anfangs mit mods jetzt hab ich die auch weggelassen aber es bringt nichts....
    danke schonmal

Ich schieb Dich mal in unser Technik-Forum, welches für solche Probleme da ist und wo Dir sicher schneller geholfen werden kann. Und da schilder mal bitte genau Dein PC-System und ob Du da was verändert hast.

Im Launcher gibt es unter techn. Unterstützung eine Abteilung mit Fehler(log)meldungen, die man auch in .txt ausgeben (lassen) kann. Steht da was drin?

Spielst Du mit alten Savegames? Dann kann es nämlich sein, dass das Spiel ein Problem mit Deiner ini (im Saves-Ordner) hat. Einfach mal alle Dateien rausschieben (Saves, ini, blend) und Oblivion starten. Dann erstellt es eine neue ini (bin nicht sicher, ob Du dazu ein neues Spiel anfangen oder nur bis zum Hauptmenü warten musst).
    Dann die alten Saves OHNE ini (und ohne blend, falls die schon da ist) zurück in den Ordner, und es müsste gehen!

Arvan Gast
    Zitat Zitat von Cato d.Ä. Beitrag anzeigen
    Spielst Du mit alten Savegames? Dann kann es nämlich sein, dass das Spiel ein Problem mit Deiner ini (im Saves-Ordner) hat. Einfach mal alle Dateien rausschieben (Saves, ini, blend) und Oblivion starten. Dann erstellt es eine neue ini (bin nicht sicher, ob Du dazu ein neues Spiel anfangen oder nur bis zum Hauptmenü warten musst).
    Dann die alten Saves OHNE ini (und ohne blend, falls die schon da ist) zurück in den Ordner, und es müsste gehen!
    Die neue Oblivion.ini wird bereits durch starten des Launcher erstellt, erstmal wird die Default.ini genommen und dann wird sie durch die automatische Grafikerkennung an dienem PC angepasst.

hey danke leute ich hab jetzt alles rusgelöscht und neu gestartet die saves vorher gesichert und jetzt kann ich wieder spielen die alten saves gehn auch noch alles alles perfekt
    danke danke