Zum Teil hast du schon recht, ich bezog mich aber auf:
"Der medizinisch anmutende Begriff Homophobie weist auf Angst als Ursache des ablehnenden Verhaltens (siehe dazu unten Ursachen von Homophobie: Angst gilt auch als eine Erklärung für die Neigung von Jugendlichen, Schwulen und Lesben mit Gewalt zu begegnen) und enthält damit gleichzeitig ein Erklärungsmodell. Es handelt sich dabei jedoch nicht um eine phobische Störung im klinisch-psychologischen oder im medizinischen Sinne; der Ausdruck wird vielmehr verwendet, weil er im umgangssprachlichen Sinne auch für Abneigungen aller Art gebraucht wird.
Homophobie bezeichnet somit einerseits eine irrationale Angst vor Homosexualität..."
...die irrationale Angst, derer Irrationalität ich mir schon bewußt bin, was des weiteren trotzdem nicht hilft, bei bestimmten Themen, Bildern und Vorgängen rational zu bleiben.
Die meisten können das, ich stell mich da eben etwas schwer an!
http://funfire.de/bilder/funfire-de-1150278178-73.jpg
nton:
Und nun lass mich leben, ich hasse keine Schwulen sondern habe nur ein problematisches Verhältnis zu meiner gleichgeschlechtlichen Liebesneigung...
ich würde nie sagen dass du oder sonstwer, der Männer liebt, etwas falsch macht! Der Fehler liegt bei mir, das wollte ich die ganze Zeit sagen!
Fakt ist aber auch: Homophobie ist KEINE Krankheit!
Ham wer wieder was gelernt! ^^