Zitat Zitat von Sissi Beitrag anzeigen
Was ich noch vergessen habe zu sagen ist das ich auch irgendwie Angst habe das mir irgendjemand böse ist wenn ich nicht gleich oder schnell genug antworte.
Das solltest du vieeeel lockerer sehen; wenn jemand dir wirklich "böse" ist, nur weil du vergessen hast, was zu erwähnen, dann hat die Person doch wirklich mehr als nur 'n Rad ab. Zumal: in Foren kann's dir doch eigentlich egal sein. Wichtiger sind doch die Leute, mit denen du tagtäglich zu tun hast, wenn du rausgehst etc. Um die würde ich mir eher Gedanken machen, anstatt dir die Angst einzureden, es könnte in nem Forum jetzt jemand sauer auf dich wegen eines Kommentars von dir sein.

Zitat Zitat von Sissi Beitrag anzeigen
Stimmt schon Basch ist nicht an allem schuld weswegen ich im Internet bin. Aber schon ein bisschen. Weil ich weis noch genau vor ungefär sagen wir mal 8 Tagen also vor Basch bin ich schon so um 17:00 aus dem Internet raus. Und jetzt seit Basch bin ich viel länger drin.
Ganz, ganz wichtig: versuch' mal, diese Figur nicht so wie einen Menschen zu sehen; denn so, wie du redest, klingt das verdammt nach Vermenschlichung ("Basch ist nicht an allem Schuld", "...vor Basch...", "...seit Basch..."). Du musst dich mal dazu zwingen, dich selbst mal genau bei deinem Verhalten zu beobachten; ich habe nämlich das Gefühl, dass du solche Sätze eher unbewusst schreibst, diese Vermenschlichung automatisch passiert. Musst du mal drauf' achten beim nächsten mal