Ergebnis 1 bis 20 von 309

Thema: Der offizielle PS3 Thread #8 - PS3: "haha, I fooled you all"

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von chinmoku Beitrag anzeigen
    Ninja Gaiden ist auch hier erschienen. Ohne Einschränkungen. Da fließt Blut und alles was dazu gehört. Nagut fließen ist untertrieben. Es strömt ^^
    Kann man Köpfe abschlagen? Wahrscheinlich nicht.
    Und in dem Fall ist die PAL Version zensiert. Solltest du eine US Konsole haben und es funktioniert, dann muss man gratulieren. Glück gehabt.

Überhaupt frage ich mich wie sie das mit dem Regionalzensuren machen wollen, außer mit Versionen die einzig für Deutschland veröffentlicht werden.
    Ein UK Spiel kann ja nicht zwanghaft auch in UK zensiert werden, nur weil die Gesetze bei uns anders sind.

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Überhaupt frage ich mich wie sie das mit dem Regionalzensuren machen wollen, außer mit Versionen die einzig für Deutschland veröffentlicht werden.
    Ein UK Spiel kann ja nicht zwanghaft auch in UK zensiert werden, nur weil die Gesetze bei uns anders sind.
    Och, natürlich kann man. Gibt ja keine Gesetze, die eine bestimmte Stufe an Gore fordern. Und da es sich beim Herausnehmen davon perfiderweise nicht um Zensur im eigentlichen Sinne, sondern um eine Selbstkontrolmaßnahme des Herstellers handelt, ist der alleinverantwortlich.
    Und ich würde wirklich denken, dass die Mehrzahl der Spiele prinzipiell beides im Code hat. Oder die entsprechenden Schnipsel mehr oder weniger sauber gelöscht werden. Fälle wie Turok I dürften weiterhin Ausnahmen bleiben.

stars_admin
    Du verstehst nicht. Auf der PS3 erfolgt diese Zensur durch die Konsole, aber bei einer PAL Konsole wird ja nicht unter UK und DE unterschieden. Somit kann die Konsole seine Zensur höchstens noch durch die Spracheinstellung vornehmen (wie einst bei GTA: Vice City auf der PS2).

Du verstehst nicht. Auf der PS3 erfolgt diese Zensur durch die Konsole, aber bei einer PAL Konsole wird ja nicht unter UK und DE unterschieden. Somit kann die Konsole seine Zensur höchstens noch durch die Spracheinstellung vornehmen (wie einst bei GTA: Vice City auf der PS2).
    Okay, so explizit hab ich das mit der (Nicht-)Unterteilung nicht gewusst, auch wenn ich auch genau an das Beispiel mit VC gedacht hatte, wo die Frenzies etc. halt drin sind, nur vom Spiel je nach Locale ein-/ausgeschaltet wären. Bei der PS2 gab es ja AFAIK nicht in dem Sinne Firmware-Upgrades, dass sich von der Konsole durchgesetzte Filterregeln runterladen ließen - die Regel mussten also im Spiel integriert oder der anstößige Content herausgenommen sein. Bei der PS3 wäre es aber an sich kein Problem, Firmware auf Basis einzelner Länder anzubieten, die bei Deutschland halt Filter enthält, die bei GB nicht drin sind.

stars_admin
    @Don Cuan

Bei der VC ist es aber wieder etwas anderes, da diese online arbeitet und somit kontrolliert werden kann woher der jeweilige Nutzer kommt. Dementsprechend werden dann auch die Spiele angeboten.

Allgemein finde ich das bei der PS3 inzwischen irgendwie merkwürdig, denn irgendwie bringt Sony da keine klare Linie zustande. Mal zensiert es, mal nicht. Dann sind Optionen vorhanden, die es eigentlich nicht hätte geben sollen.
    Naja, mir soll's so oder so wurscht sein.

Bei der VC ist es aber wieder etwas anderes, da diese online arbeitet und somit kontrolliert werden kann woher der jeweilige Nutzer kommt. Dementsprechend werden dann auch die Spiele angeboten.
    Ich meinte dort auch GTA:VC, weil du gerade von geschrieben hattest. Dumme Abkürzungen.

Meine pal PS3 (auf dt. eingestellt) zensiert mein US The Darkness aber nicht. Kein bisschen.. ich spiels Uncut mit dt. Subs ^^

Und Ninja Gaiden Sigma hat auf Deutsch die Option "Körperteile Abtrennen Ja/Nein". Soll also auch Uncut sein (trotz vieler Gerüchte)

Zitat Zitat von Zeuge Jenovas Beitrag anzeigen
    Und Ninja Gaiden Sigma hat auf Deutsch die Option "Körperteile Abtrennen Ja/Nein". Soll also auch Uncut sein (trotz vieler Gerüchte)
    Bist du dir auch 100%ig sicher? Auf consolewars behauptet einer die dt. Verkaufsversion wäre geschnitten. Auch soll angeblich die PAL Anpassung versaut worden sein. Na ja, bis ich mir eine PS3 kaufe dauert es noch ein bissl, aber ich würde schon gern wissen welche Version ich mir später besser kaufen sollte.*^^

Geändert von Master (03.07.2007 um 18:47 Uhr)

Zitat Zitat von Master Beitrag anzeigen
    Bist du dir auch 100%ig sicher? Auf consolewars behauptet einer die dt. Verkaufsversion wäre geschnitten. Auch soll angeblich die PAL Anpassung versaut worden sein. Na ja, bis ich mir eine PS3 kaufen dauert es noch ein bissl, aber ich würde schon gern wissen welche Version ich mir später besser kaufen sollte.*^^
    Ich hab in nem Forum gelesen dass jemand die dt. Version hat und diese ungekürzt wäre. Außerdem das die Option "Körperteile trennen Ja/Nein" vorhanden wäre.
    Würde dafür meine Hand nich ins Feuer legen aber ich werd mir das Game eh noch diesen Monat mal bei Video Buster ausleihen und mich mal selber überzeugen. Dann sprech ich das Thema aufjedenfall nochmal an

stars_admin
    Zitat Zitat von Zeuge Jenovas Beitrag anzeigen
    Ich hab in nem Forum gelesen dass jemand die dt. Version hat und diese ungekürzt wäre. Außerdem das die Option "Körperteile trennen Ja/Nein" vorhanden wäre.
    Würde dafür meine Hand nich ins Feuer legen aber ich werd mir das Game eh noch diesen Monat mal bei Video Buster ausleihen und mich mal selber überzeugen. Dann sprech ich das Thema aufjedenfall nochmal an
    Tja, da ist wieder die Frage: EU Version oder DE Version? Man darf ja nicht vergessen das auch so ziemlich alle multilingualen Games eine deutsche Sprachausgabe bieten.

Auf der PS3 erfolgt diese Zensur durch die Konsole, aber bei einer PAL Konsole wird ja nicht unter UK und DE unterschieden.
    Bist du dir da sicher? Zumindest hatte die UK bei der PS2 eine andere Version (andere SCPH Nummer) als der Rest von Europa.

wurde wieder dementiert.
    Aber das müßen sie ja auch sonst würde die Konsole keiner mehr kaufen wenn er weiß das sie in paar Wochen um 100$ fällt. ^^

Wenn ich mir mal eine PS3 holen werde, dann sicher eine US-Version. Da ich ja fast nur US-Spiele für die PS2 habe ist das perfekt.

Sieht auf wie eine Mischung aus DMC (Auf Gegnern surfen), God of War (Button Eingabe bei bestimmten Szenen) und Demon Chaos (vielen Gegner) aus.

Zitat Zitat
    Nordamerika: PS3-Preis gesenkt / 80GB-Modell angekündigt

09.07.07 - Sony gibt bekannt, dass die PlayStation3 mit 80GB Festplatte in Nordamerika im August 2007 ausgeliefert wird. Im Lieferumfang befindet sich auch das Rennspiel MotorStorm, der Preis liegt bei USD 599 (Euro 440 / Yen 73.900).

Außerdem wird der Preis des bisherigen Modells (60GB) ab sofort auf USD 499 (Euro 366 / Yen 61.600) gesenkt; damit will Sony den Absatz der Konsole in den USA verdoppeln, wie Jack Tretton von Sony schätzt.

Die Preissenkung und das neue 80GB-Modell zielen vorrangig auf Kunden ab, die sich für die Xbox 360 Elite (USD 479) von Microsoft interessieren. Auf Wii-Kunden hätte die Preissenkung nach Analysteneinschätzung keine Auswirkung.

'Es ist unwahrscheinlich, dass die Preissenkung dem Unternehmen helfen wird, seinen Marktanteil dramatisch auszubauen', sagt Seiichiro Iwamoto von Mizuho Asset Management Co. in Tokyo. 'Es gibt immer noch einen großen Preisunterschied.'
    CLICK PICTURE (MotorStorm Bundle)
    CLICK (Sony: 'SONY COMPUTER ENTERTAINMENT AMERICA INTRODUCES NEW 80GB PLAYSTATION®3 (PS3™); ANNOUNCES NEW PRICE ON CURRENT 60GB MODEL 80GB System Designed for Today’s Connected Gamer, 60GB Price Now $499')
    CLICK (Bloomberg: 'Sony Cuts PlayStation 3 Price, Aims to Double Sales (Update2)')

Quelle: gamefront.de

Jawoll, noch weitere 100$/€ runter und noch ein Rumble Controller dazu und der Brotkasten steht unter meiner Glotze.

Update:

Zitat Zitat
    PS3-Preis in Europa - Ankündigung in dieser Woche

09.07.07 - Sony CEE hat gegenüber GamesIndustry.biz bestätigt, dass man in dieser Woche hinsichtlich des PS3-Preises in Europa eine wichtige Ankündigung vornehmen wird.

Details wurden nicht genannt; die Bekanntgabe soll aber mit der Preissenkung in den USA und dem 80GB-Modell zu tun haben.
    Quelle: gamefront.de

SCEE scheint wohl mit der Preissenkung nachzuziehen.

Geändert von Master (09.07.2007 um 12:24 Uhr)

stars_admin
    Langsam finde ich es lustig. Erst vor zwei Tagen dementieren sie die Preissenkung, kündigen sie heute offiziell an und geben im gleichen Rutsch auch eine Bekanntgabe für Deutschland bekannt.
    Naja, mir soll's vorerst egal sein. Erst müssen interessante Games für mich erscheinen, denn vorher hat es eh keinen Sinn sich die Konsole zu kaufen.

Ich bin mal gespannt wann die ersten Läden hier in den USA den Preis umsetzen. Bisher hat noch keine Webseite den Preis angepasst . Vielleicht werde ich für 499 US$ ja doch noch schwach .

Langsam finde ich es lustig. Erst vor zwei Tagen dementieren sie die Preissenkung, kündigen sie heute offiziell an und geben im gleichen Rutsch auch eine Bekanntgabe für Deutschland bekannt.
    Naja, mir soll's vorerst egal sein. Erst müssen interessante Games für mich erscheinen, denn vorher hat es eh keinen Sinn sich die Konsole zu kaufen.
    Dito. Vernünftige Spiele + Gesenkter Preis + Rumblecontroller =

Wenn die drei Angaben erfüllt sind, bin ich im Next Gen (oder eher Current Gen?) Business dabei.