Ergebnis 1 bis 20 von 309

Thema: Der offizielle PS3 Thread #8 - PS3: "haha, I fooled you all"

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hat eigenltich schon jemand Spiele wie FF10 oder Kingdom Hearts auf der PS3 getestet? Laut der FAQ laufen diese mit deutlichen Einschränkungen. Jetzt würde ich gerne wissen, was in etwa damit gemeint ist.

Ich würde mir ja nochmal eine PS2 kaufen für diese Spiele, aber da ich keinen Fernseher habe bleibt nur die Möglichkeit über HDMI->DVI an meinen Monitor zu gehen.

chinmoku Gast
    Zitat Zitat von Freezy Beitrag anzeigen
    Hat eigenltich schon jemand Spiele wie FF10 oder Kingdom Hearts auf der PS3 getestet? Laut der FAQ laufen diese mit deutlichen Einschränkungen. Jetzt würde ich gerne wissen, was in etwa damit gemeint ist.

Ich würde mir ja nochmal eine PS2 kaufen für diese Spiele, aber da ich keinen Fernseher habe bleibt nur die Möglichkeit über HDMI->DVI an meinen Monitor zu gehen.
    Final Fantasy X läuft bei mir fehlerfrei. Und durch das neue Firmware Update laufen jetzt auch die MGS Teile. Und das hochskalieren der PS2 bzw. PSOne Spiele sieht auch sehr gut aus. Hinzu kommt noch die 24p Unterstützung, die mit entsprechenden TVs höchsten HD Genuss liefern ^^

Hochskalieren? Bedeutet das nun, dass die Auflösung angepasst ist oder einfach nur, dass das Bild gestreckt is?

Zitat Zitat von chinmoku Beitrag anzeigen
    Final Fantasy X läuft bei mir fehlerfrei. Und durch das neue Firmware Update laufen jetzt auch die MGS Teile. Und das hochskalieren der PS2 bzw. PSOne Spiele sieht auch sehr gut aus. Hinzu kommt noch die 24p Unterstützung, die mit entsprechenden TVs höchsten HD Genuss liefern ^^
    also auf ign haben sie da eine bilderserie reingestellt im vorher-nachher stil und ich konnte wirklich absolut keinen unterschied ausmachen. sogar die pixel-treppen waren genauso, was mich ebenfalls zu der frage führt:

Zitat Zitat von DerZocker
    Hochskalieren? Bedeutet das nun, dass die Auflösung angepasst ist oder einfach nur, dass das Bild gestreckt is?
    da die hochskalierten bilder alle etwas unschärfer aussahen, würd ich mal auf zweiteres tippen. :/

chinmoku Gast
    Öhm, meinst du die 24p? Oder die PS2 Bilder.

Weil das mit den 24 p konnt ich selber noch nicht testen, weil mir der entsprechende TV fehltXD Da konnt ich nur nach Meinungen im Internet gucken. Das Hochskalieren der PS2 Spiele wird aber gerne angenommen.

Hochskalierung_(Fernsehtechnik)

Neben dem Hochskalieren gab es noch eine Funktion, welche die Bildqualität verbessern soll "Smooth Edges" oder sowas.
    Die Vergleichsbilder auf IGN kann man vergessen. Nicht nur, dass sie für die "Vergleichsbilder" teilweise recht unterschiedliche Szenen genommen haben, sie haben auch keinerleich Angaben zu den verwendeten Einstellungen gemacht.
    Nun wenn man ein HDTV mit einem schlechten Skalierer hat (ja, die Bilder werden so oder so auf die native Auflösung des TVs skaliert) sollte man nun eine deutlich bessere Bildqualität haben.
    Ein paar Vergleichsbilder:

Zitat Zitat von Evanescence Beitrag anzeigen
    sogar die pixel-treppen waren genauso, was mich ebenfalls zu der frage führt:
    Zum Teil, auf den von Gama geposteten Bildern sieht man aber ganz schön dass das smoothing bei Kilik oder Kratos relativ gut funktioniert, bei harten Kanten im Hintergrund funktioniert es eher weniger. Ansonsten müsste Sony für Upscaling eine Funktion einbauen die das Bild vor dem Skalieren filtert (oder den Filter einfach bei 480 Zeilen Ausgabe aktivieren?) , was zwar Kanten eliminiert aber dann doch sehr unscharf wirken würde . Falls man, sowie es zur Zeit aussieht, das AA der PS2 beibehalten muss.

Ähm bei der PS1 finde ich aber komisch das man 100% funktionierende Emulatoren eigentlich überall findet . Und die dann auch in allen Auflösungen rendern. Nur halt noch nicht in der PS3.

kann mal jemand erklären, was interpolation ist - ich versteh den wiki-artikel nicht wirklich .___."

@gama
    bei dir kann man da schon eher nen effekt erkennen, als bei den winzigen ign-bildern, aber mir will immer noch nicht in den kopf, warum z.b. mgs immer noch so verpixelt aussieht. liegt das an der ursprünglichen texturqualität?

btw hasse ich dich für die HD-glotze. >__>

Ist nicht meine, und ich habe auch keine PS3. Die Bilder hab ich von den neogaf foren. btw. IGN hat einen neuen besseren Artikel mit größeren Bildern.
    Zitat Zitat
    aber mir will immer noch nicht in den kopf, warum z.b. mgs immer noch so verpixelt aussieht. liegt das an der ursprünglichen texturqualität?
    Ja, teilweise. Außerdem werden die Spiele ja nicht nativ auf den höheren Auflösungen gerendert, sondern das originale PS2 Bild, nachdem es gerendert wurde, an die Auflösung des TVs angepasst.
    Im Gegensatz dazu: http://www.pcsx2.net/ hier nativ auf hohen Auflösungen + AF.

hat jemand gehört um was es geht ?
    Scheint im Netz jedenfalls gerade die Runde zu machen... ich hab 0 Peil um was es sich handeln könnte aber neugierig bin ich ja schon

Zitat Zitat
    Sony Announcement - June 11th Will Make PS3 Owners Smile

If you're a PlayStation 3 owner, listen up. News is quickly flying around the intertubes surruonding a major announcement that Sony is due to make on the 11th of June. The news was leaked via a recent podcast, which will apparently, bring a lot of smiles to PS3 fans faces because whatever the announcement is, it's something that Xbox 360 gamers can only dream of.

quote:
    "I can tell you this.. On June 11th playstion nation will be smiling wide, because they are gonna have something the 360 people can only dream of and it was real time!!! ...real time im tellin ya!! what we saw...we've been sworn to secrecy"

Zitat Zitat von Zeuge Jenovas Beitrag anzeigen
    hat jemand gehört um was es geht ?
    Nö, aber ein ICO, SotC 'Nachfolger' hätte bei mir einen solchen Effekt aber wahrscheinlich erwarte ich da zu viel ?

Fakt ist aber das Sony was braucht was sich hypen lässt, neben Lair, FF XIII, GT5 und Home...

vom gamefront.de

"Kein Final Fantasy für Xbox 360 in Arbeit

06.06.07 - Square Enix plant keine Final Fantasy-Spiele für die Xbox 360 herzustellen. Das sagte Executive Shinji Hashimoto gegenüber den Nikkei Business Publications.

Auf die Frage, ob Xbox 360 und Wii auch Final Fantasy-Spiele erhalten werden, sagte Hashimoto, dass man für Wii Final Fantasy Crystal Chronicles entwickelt - für die Xbox 360 sei hingegen kein Final Fantasy-Titel geplant.
    "

wahrscheinlich ist das da oben gemeint

ico war ein tolles spiel und sotc is wohl toll aber beide spiele waren doch jetzt nicht so die megakommerz hits und die superplaysattionmarken!?
    das super smile wäre natürlich ff vii oder ein remake eines klassichen rpgs.
    davon gibts nur momentan wirklich genug also ich ja nicht ob ein weiteres pseudoexklusivspiel da so einschlagen würde.

der kerl redet von real time? dann meint er sicher neues zu killzone oder wie das hiess.

Ich hab ja erst auf "Afrika" spekuliert... weil die ersten Trailor damals fand ich ziemlich lecker.
    Naja 4 Tage noch gedulden dann wissen wir mehr ...

So wie ich sehe, handelt es sich doch bisher nur um ein Gerücht, dass was am 11. Juni gemeldet wird? Ich würde meine Freude in Grenzen halten...

Auch wenn mich das brennend interessiert, was genau damit gemeint ist

chinmoku Gast
    Zitat Zitat von Zeuge Jenovas Beitrag anzeigen
    Ich hab ja erst auf "Afrika" spekuliert... weil die ersten Trailor damals fand ich ziemlich lecker.
    Naja 4 Tage noch gedulden dann wissen wir mehr ...
    In den Weiten des Internets wird gemutmaßt, dass es sich auch um ein Killzone 2 handeln könnte, wie schon gesagt wurde. Auch wenn mich das jetzt nicht vom Hocker hauen würde, ... also jenachdem wie es aussieht ^^

Wichtige Meldungen für mich wären:
    Home wird um Monate vorgeschoben, Little Big Planet erscheint bald, Metal Gear Solid 4 ist bald fertig gestellt ...

Vielleicht wird die Konsole günstiger.
    Ich denke nicht, dass sie ein Remake präsentieren werden oder ....
    dass Sie die Nachricht bringen, dass "Kein Final Fantasy für die XBOX geplant" ist xD
    Das würde dann wohl eher Square Enix machen ^^ (wie sie es bereits getan haben)

Vielleicht erzählen sie auch etwas über "The Agency" ....

Geändert von chinmoku (11.06.2007 um 11:54 Uhr)

Zitat Zitat von noRkia Beitrag anzeigen
    vom gamefront.de
    wahrscheinlich ist das da oben gemeint
    Wer freut sich denn darüber dass Konsole XYZ ein Spiel n i c h t bekommt ?

Zitat Zitat von noRkia
    aber beide spiele waren doch jetzt nicht so die megakommerz hits und die superplaysattionmarken!?
    Na toll die für Europa wichtigste Superplaystationmarke ist aber Singstar nton: und ein FF VII Remake oder FF XIV und XV wären jetzt auch nicht diiee Riesensensation, wenn man das mal objektiv sieht.

Vielleicht wird auch GTA4 plötzlich PS3 Exklusiv... aber siehe oben, das wäre kein Grund für Freude, ausser man ist fanatischer PS Fan...

Killzone klingt aber realistisch, die ersten (Realtime ) Videos sahen etwas enttäuschend aus, aber da sollte auch mehr die Physik etc. gezeigt werden, wer weiss, wenn es nicht so ruckelt (und grieselt .__.) wie Killzone "1" wäre ich schon zufrieden. Nicht das mich das interessiert aber einen Ego Shooter pro Generation kaufe ich mir dann irgendwie doch immer. Und vieleicht will Sony damit wieder (unnötigerweise finde ich) gegen den Halo 3 Hype kämpfen.

Edit: Und naja Team Ico, soo erfolgreich waren die nicht aber ich hätte auch nicht dagegen wenn das PS3 Projekt ein biiiisschen mainstreamiger wird, solange der Stil beibehalten wird.

Geändert von Rina (07.06.2007 um 16:34 Uhr)

oh pleeease, lasst es einen port von CRYSIS sein .___.

das ist der einzigste shooter den sogar ich mir als graphics whore zulegen würde, und sei es nur um die umgebungsphysik anzubeten. >__>"

Zitat Zitat von Evanescence Beitrag anzeigen
    oh pleeease, lasst es einen port von CRYSIS sein .___.

das ist der einzigste shooter den sogar ich mir als graphics whore zulegen würde, und sei es nur um die umgebungsphysik anzubeten. >__>"
    Ich glaub nicht das ein PC Port auf der PS3 soo glänzen würde. Aber stimmt das wär das etwas wovon Xbox 360 Spieler nur träumen könnten.
    Zitat Zitat von Rina
    wenn das PS3 Projekt ein biiiisschen mainstreamiger wird, solange der Stil beibehalten wird.
    Oder ein Projekt wird mehr Mainstream und das andere Ico typisch