"yeah:
Playstation 3 Angebot = Xbox360 Angebot
Playstation 2 Angebot > Wii Angebot < PSP Angebot"
keine ahnung was du meinst,ich hab recht
natürlich war der post etwas übertrieben und eher auf die zukunft gerichtet.wollte sagen das wenn das die multiplatformtitel immer häufiger werden und man trotzdem kunden für eine konsole begeistern will die firmen natürlich noch irgendwelche features einbauen müssen.genau das sind ja wohl so sachen wie filmeabspielen,surfen,wetterkanal,oder HOME die nette gimmicks sind aber doch null mit den spielen zu tun haben.
klar gibt es immer noch exklusivtitel 1.weil firstparties wie nintendo kaum für die konkurenz releasesen werden 2.weil nicht alle spielen millionen kosten weshalb es nicht zwingend notwendig ist sie für alle systeme zu veröffentlichen und natürlich 3 weil einige spiele nicht auf die zielgruppe des jeweiligen systems (zb. wii->besitzen eher casualgamer)ausgerichtet sind und vieleicht nicht so erfolgreich sind das die konvertierung die auch geld kostet sinnvoll wäre.oder weil firmen intern nicht die kapazität haben jedes ihrer spiele für alle plattformen zu entwickeln was weis ich.
und natürlich weil der sich ein mgs4 nicht auf wii machen lässt.
du wirst doch aber zugeben falls es alle auf allen konsolen geben würde und die spiele auch noch inhaltsgleich wären man noch mehr versuchen würde durch bonusfeatures den kunden zum kauf zu bewegen.