Seite 10 von 16 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 309

Thema: Der offizielle PS3 Thread #8 - PS3: "haha, I fooled you all"

Zitat Zitat von LastGunman Beitrag anzeigen
    Irgendwo hat Kojima mal gesagt, dass er auf HD nichts gibt, und die MGS-Spiele ihm lieber gefallen, wenn sie "dreckig" aussehen anstatt astrein.
    *lol* kann sein, aber da sich Konami auf die PS3 beschränkt, finden sich da sicher Shader, "Dreck"-Texturen oder Grafikfilter. Solche Sachen wie Grieseln, schlechtes Wetter oder eben Dreck kommen ja grade bei HD Videos (im Vergleich zu z.B. DVD Videos) erst richtig zur Geltung. Das, hoffe ich jedenfalls, wird Film-Freak Kojima irgendwann auch herausfinden

"Multiplattform X Mal Einnahmen"

ja aber die kovertierungskosten muss man natürlich noch mitberechnen.
    die jetzige situation ist aber absolut kacke:die spiele entwicklungs kostet so viel das exklusiv titelkaum noch tragbar sind,was dazu führt das das software angebot für alle konsolen immer ähnlicher wird und es im prinzip fast schon egal ist was man für eine konsole kauft.wieso hat aussser nintendo das niemand vorraus gesehen und wieso wird auch noch alles getan um die situation zu verschlimmern?
    genau so eine scheisse haben wir jetzt 50 features bei den konsolen die fast keiner braucht -.-

wtf redest du da?

Zitat Zitat
    genau so eine scheisse haben wir jetzt 50 features bei den konsolen die fast keiner braucht -.-
    und die rein gar nichts mit der Entwicklung eines Spiels zu tun haben.

Zitat Zitat
    die spiele entwicklungs kostet so viel das exklusiv titelkaum noch tragbar sind,was dazu führt das das software angebot für alle konsolen immer ähnlicher wird und es im prinzip fast schon egal ist was man für eine konsole kauft.
    yeah:
    Playstation 3 Angebot = Xbox360 Angebot
    Playstation 2 Angebot > Wii Angebot < PSP Angebot

Wobei ich immer noch einen Haufen Exklusivtitel sehe und das gilt für alle Konsolen.

Aktualisierung des Phoenix-Konflikts:

So, die PS3 ist jetzt vollständig angeschlossen und funktionuckelt wohl ganz gut, soweit ich das beurteilen kann ... jedenfalls wollte ich mir jetzt dieses 1.7er-Update-Dingens holen, um PS2-Spiele darauf spielen zu können. Und nehmen wir jetzt mal für einen Moment an, ich möchte da gerne ins Internet, um an besagtes Update zu kommen, und hätte WLan. Muss ich da jetzt diesen Netzstecker in der PS3 an meinen Router tackern, was beinhalten würde dass ich meinen Fernseher in den Flur schlören muss?

"yeah:
    Playstation 3 Angebot = Xbox360 Angebot
    Playstation 2 Angebot > Wii Angebot < PSP Angebot"

keine ahnung was du meinst,ich hab recht

natürlich war der post etwas übertrieben und eher auf die zukunft gerichtet.wollte sagen das wenn das die multiplatformtitel immer häufiger werden und man trotzdem kunden für eine konsole begeistern will die firmen natürlich noch irgendwelche features einbauen müssen.genau das sind ja wohl so sachen wie filmeabspielen,surfen,wetterkanal,oder HOME die nette gimmicks sind aber doch null mit den spielen zu tun haben.

klar gibt es immer noch exklusivtitel 1.weil firstparties wie nintendo kaum für die konkurenz releasesen werden 2.weil nicht alle spielen millionen kosten weshalb es nicht zwingend notwendig ist sie für alle systeme zu veröffentlichen und natürlich 3 weil einige spiele nicht auf die zielgruppe des jeweiligen systems (zb. wii->besitzen eher casualgamer)ausgerichtet sind und vieleicht nicht so erfolgreich sind das die konvertierung die auch geld kostet sinnvoll wäre.oder weil firmen intern nicht die kapazität haben jedes ihrer spiele für alle plattformen zu entwickeln was weis ich.
    und natürlich weil der sich ein mgs4 nicht auf wii machen lässt.

du wirst doch aber zugeben falls es alle auf allen konsolen geben würde und die spiele auch noch inhaltsgleich wären man noch mehr versuchen würde durch bonusfeatures den kunden zum kauf zu bewegen.

Zitat Zitat von Phoenix Beitrag anzeigen
    Aktualisierung des Phoenix-Konflikts:

So, die PS3 ist jetzt vollständig angeschlossen und funktionuckelt wohl ganz gut, soweit ich das beurteilen kann ... jedenfalls wollte ich mir jetzt dieses 1.7er-Update-Dingens holen, um PS2-Spiele darauf spielen zu können. Und nehmen wir jetzt mal für einen Moment an, ich möchte da gerne ins Internet, um an besagtes Update zu kommen, und hätte WLan. Muss ich da jetzt diesen Netzstecker in der PS3 an meinen Router tackern, was beinhalten würde dass ich meinen Fernseher in den Flur schlören muss?
    Scheiß auf den Netzstecker.. kauf dir ein längeres Kabel in Media Markt oder aufm Flohmarkt und dann bekommste das auch mit gutem Abstand von PS3 und Router hin.
    Ich brauchte ein 30m Kabel, hatte mich knapp 20€ gekostet. Aber Inet für die PS3 ist einfach Pflicht das hab ich gern einmalig gezahlt.. die Store's sind zu fein um sie nicht zu nutzen ^^

Normalerweise W-Lan immer mit ohne Kabel hinhaut . Und die PS3 hat eigentlich ein W-Lan Dingens eingebaut. (Wie man das jetzt konfigurieren muss, keine Ahnung.)

Netzwerk Kabel geht natürlich auch. Nur man dann ein langes Kabel brauch.

Und, laufen PS2 Spiel auch mit inaktueller Software Version des PS2 Emulators tut. Nur halt nicht so gut.

Zitat Zitat von Zeuge Jenovas Beitrag anzeigen
    Hat hier schon jmd. im Forum raus wie man im US Store erfolgreich einkauft? Ich will für 5$ Mortal Kombat 2 haben ^^

Hier mein problem ich erklär mal die Situation:
    ~ Hab Deutschen Haupt Account mit Original Daten
    ~ Hab US Haupt Account mit Fake Daten
    ... Unter-Accounts müßen selbe Region des Haupt Accounts haben weshalb ich also 2 Haupt Accounts besitze.
    Per US Account will ich nun MK2 kaufen, ich besitze eine Visa Kreditkarte (KK) doch nach dem Fenster mit Namen + KK Nummer usw. muß man seine Addresse eingeben. natürlich steht "New York" schon unveränderbar weil sich das auf den Account bezieht. Nun hat man halt die Fake Addy eingegeben (da die deutsche ja nich möglich ist weil NY scho fest steht) und dann kommt die Meldung das die Addy mit der KK nicht überein stimmt.

So schaut die Situation aus... ich würde mir ja ne Playstation Card kaufen oder so nur die gibts ja scheinbar noch nicht.
    Was kann ich also tun? Bei einigen scheint es ja zu funktionieren das geht mir einfach nicht in den Sinn...
    Okay ich habs nun auch geschafft das ich auf meiner konsole mit meinem account im US Store per KK kaufen kann.
    Das ganze ist simpel aber stumpf..... bei "KK Holder" einfach nur den Nachnamen und nich Vornamen angeben. Dann klappts oO

Hab mir direkt PSX Klassiker Medievil + Crash Bandicoot gekauft... und natürlich Mortal Kombat 2.
    FINISH HIM ^^

Geändert von Zeuge Jenovas (12.05.2007 um 16:05 Uhr)

Okay ich habs nun auch geschafft das ich auf meiner konsole mit meinem account im US Store per KK kaufen kann.
    Das ganze ist simpel aber stumpf..... bei "KK Holder" einfach nur den Nachnamen und nich Vornamen angeben. Dann klappts oO

Hab mir direkt PSX Klassiker Medievil + Crash Bandicoot gekauft... und natürlich Mortal Kombat 2.
    FINISH HIM ^^
    Kann die games dann auch jeder der accounts auf der ps3 abspielen oder nur der us acc?

Zitat Zitat von Fallout Beitrag anzeigen
    Kann die games dann auch jeder der accounts auf der ps3 abspielen oder nur der us acc?
    Gott sei dank jeder.
    Und man kann sich mit dem Account auf bis zu 5 verschiedenen PS3 Konsolen einloggen und dort runterladen (sprich mit Freunden teilen) ^^

Sonys Jahresgewinn bricht um 68 Prozent ein / Spielsparte mit Euro 1,41 Mrd. Verlust / Hard- & Software-Auslieferungsmengen

-----------

Sony will Verluste um 80 Prozent senken

17.05.07 - Sony will in diesem Geschäftsjahr (01.04.07 - 30.03.08) die Verluste in der PlayStation-Sparte um fast 80 Prozent senken. Das soll durch steigende Abverkäufe und niedrigere Produktionskosten möglich sein.

Einsparungen von 13 Prozent will Sony bei Halbleitern vornehmen, einschließlich des Cell-Chips.

Für das im März 2008 endende Jahr sagt Sony einen Verlust von rund Yen 50 Mrd. (Euro 305,38 Mio. / USD 413,37 Mio.) voraus, im Folgejahr will man profitabel sein. Das sagte Takao Yuhara, Head of Investor Relations bei Sony.

Gleichzeitig will man den Spielenachschub ankurbeln: 'Wir werden Software-Hersteller fragen, mehr Spiele für die PlayStation3 zu entwickeln', erklärt Yuhara.

/gamefront

HEh vielleicht bringt dieser riesen verlust sony endlich wieder auf den Teppich.
    Wie sagt man so schön, hochmur kommt vor dem fall. Mal sehen was die zukunft bringt. Ach ja und laut Famitsu sind die Verkaufszahlen der ps3 in japan bis unter die 10000 gerutscht. wie will sony dan dieses ziel erreichen

Sony nennt geplante Hardware-Auslieferungsmengen

PS3: 11 Mio. St. (GJ 2006: 5,5 Mio. St.)
    PSP: 9 Mio. St. (GJ 2006: 8,36 Mio. St.)
    PS2: 10 Mio. St. (GJ 2006: 14,20 Mio. St.)

°_°' naja ich hl mir den brotkasten eh erst irgendwann nächstes jahr.

Zitat Zitat von Andrei Beitrag anzeigen
    HEh vielleicht bringt dieser riesen verlust sony endlich wieder auf den Teppich.
    Wie sagt man so schön, hochmur kommt vor dem fall. Mal sehen was die zukunft bringt. Ach ja und laut Famitsu sind die Verkaufszahlen der ps3 in japan bis unter die 10000 gerutscht. wie will sony dan dieses ziel erreichen
    Welchen Teppich ? Kein Hersteller von Konsolen mit zeitgemäßer Technologie macht vernünftige Gewinne. Mit der Hardware alleine schon gar nicht. Etwas verwundert bin ich darüber dass Sony mit den PS2 Verkäufen nicht mehr Gewinne macht, aber naja der Preis ist ja auch sehr niedrig.
    Und 'Wir werden Software-Hersteller fragen, mehr Spiele für die PlayStation3 zu entwickeln' fragen ist vielleicht n bisschen wenig, nur dass in den Softwarecharts in letzter Zeit noch kaum PS3 Titel sind sollte für Sony echt langsam besorgniserregend sein und die Hardwareverkäufe auch dementsprechend obwohl der Preis in Japan im Vergleich zu zum Beispiel Europa viel niedriger ist/war. Vorteilhaft im nächsten also in diesem Geschäftsjahr wird sein dass kaum Konkurrenz da sein wird, die Xbox 360 hat ihre stärksten Waffen schon ausgespielt (in den USA mit Erfolg, in Japan nicht und Europa irgendwo dazwischen), Wii zielt auf eine ganz andere, temporär begeisterte ("gehypete") Zielgruppe und die PS2 wird nach und nach irgendwann zurückfallen und ihren Platz an die PS3 abtreten. Ob das nun schon bis März 2008 so nach Sonys Vorstellungen gelingt... muss sich erst noch zeigen

naja software sells hardware was in japan wahrscheinlich noch mehr als hier gilt.die ps3 ist im westen noch nicht ganz so lange draussen und die anzahl leute die die ps3 einfach nur weil es die ps3 ist kaufen ist wohl auch grösser.aber bald 3,4 haben die alle die ps3 und muss sich sony endlich mal mit der realität vertraut machen und einsehen das 600€ ein perverser preis für ein gerät ist das das label playstation trägt und somit für die leute eine spielkonsole ist.

ich denke sony ist gar nicht so dumm wie man manchmal denkt.die haben geziehlt den preis der konsole hoch angesetzt und zocken erst dumme fanboys (und eine handvoll ehrenwerte spieler wie zb. chocobo §2pfeif) ab.danach wird der preis eben gesenkt.

jetzt muss ich aber mal dumm fragen: sony macht mit ps3 keinen gewinn und wenn bald verschiedene bauteile billiger produziert werden rutschen sie bestenfalls nur marginal (^y^) in die gewinnzone.wenn dann der preis wieder gesenkt wird machen die doch wieder verlust.also wie soll denn dann der verlust um 80% gesenkt werden?

Zitat Zitat von noRkia Beitrag anzeigen
    jetzt muss ich aber mal dumm fragen: sony macht mit ps3 keinen gewinn und wenn bald verschiedene bauteile billiger produziert werden rutschen sie bestenfalls nur marginal (^y^) in die gewinnzone.wenn dann der preis wieder gesenkt wird machen die doch wieder verlust.also wie soll denn dann der verlust um 80% gesenkt werden?
    Weil in Europa der Preis erst im Laufe des nächsten Geschäftsjahres, also ab Anfang 2008 gesenkt werden wird ?

Nee man muss aber beides unabhängig sehen, Sony will billigere Produktion forcieren, der Preis muss aber zwangsläufig gesenkt werden um das wie du schon richtig erwähnt hast Software-sells-Hardware Prinzip auch für "normale" Gamer die auf ein vernünftiges Preisleistungsverhältnis schielen anwendbar zu machen. Dann wird man sich sicher bei Sony ansehen wie die Preissenkungen bei der PSP und vielleicht auch bei der XBox 360 gewirkt haben.

Aber wie schon angedeutet, als 2-Jahres-Projekt wird das sicher nicht 100% gelingen. Nur, das Sony erstmal Verluste macht haben ja auch eigentlich alle prognostiziert.
    Zitat Zitat von noRkia
    und somit für die leute eine spielkonsole ist.
    Spielkonsole + günstigster BD Player

Die Verluste bei Sony stammen hauptsächlich von irgendwlechen Notebooks und die PS3 Verluste waren eh kalkuliert (das ist eigtl. immer so das konsolen erstmal nur Minus machen).

Da Blu Ray den Next gen Kampf gegen HD DVD so gut wie gewonnen hat (70 zu 30 Verhältnis... und exklusiv Filme von Firmen wie Sony, Disney usw. supporten)... denke ich dass Sony dieses Jahr einiges reißen wird.

Sony wird aufgrund solcher Meldungen sicherlich keine PS3 für nen Wii Preis raushauen (wär auch schön blöd von ihnen). ^^

Da Blu Ray den Next gen Kampf gegen HD DVD so gut wie gewonnen hat (70 zu 30 Verhältnis... und exklusiv Filme von Firmen wie Sony, Disney usw. supporten)... denke ich dass Sony dieses Jahr einiges reißen wird.
    Zu dieser Aussage sollte man hinzufügen das dies nur für den Amerikanischen Markt gilt, in Europa führt immer noch die HD DVDs die Charts an. Deswegen würde ich nicht davon ausgehen das dies nun unbedingt ein Zeichen ist das die BluRay den Markt domnieren wird. Ich würde sagen abwarten.

Edit: Tja da muss ich mich wohl korrigieren . Habe bei Netleih das Verleihbarometer für HD-DVDs und BluRays angesehen und siehe da BluRays hat die HDDVD überholt, scheint doch nach einen klaren Sieg für Bluray auszusehen.

Ansonsten gebe ich ZJ allerdings recht, der Verlust mit den PS3 war kalkuliert, wobei ich aber denke, das Sony gehofft hat ein paar spiele mehr zu verkaufen .

Mir kann der BD Siegeszug nur recht sein, immerhin kommt zum Wintersemester ein Sony Vaio mit Blu-Ray Laudwerk und HDMI in mein Zimmer.

Allerdings bewegt sich Sony mit seiner PS3 Politik auf sehr glatten Eis.
    Die PS3 hat nichts außergewöhnliches(bis auf das BD Laufwerk,Festplatte und sowas sind nur marginal), was den doppelt so hohen Preis gegenüber der 360 rechtfertigt. Ich durfte vor kurzem den Gears of War Co-Op Modus mit meinem Freund spielen und gegen dieses Spiel sieht das ganze PS3 Lineup sehr mager aus.

Ich habe da mal eine Frage an all die PS3 Besitzer und die Technik Gurus da draussen. Die PS3 ist ja nun schon eine Weile draussen und da drängt sich die Frage auf:
    Wie schaut es den nun aus mit den Regionalcodes? Sind nur Games von Sony regionfree oder alle oder keins? Gibts Erfahrunsgberichte? Hat schon wer Games improtiert? Kurz gesagt ist die PS3 nun der neue heilige Gral der Improtspieler? ^^

Gruß Kayano

Zitat Zitat von Kayano Beitrag anzeigen
    Ich habe da mal eine Frage an all die PS3 Besitzer und die Technik Gurus da draussen. Die PS3 ist ja nun schon eine Weile draussen und da drängt sich die Frage auf:
    Wie schaut es den nun aus mit den Regionalcodes? Sind nur Games von Sony regionfree oder alle oder keins? Gibts Erfahrunsgberichte? Hat schon wer Games improtiert? Kurz gesagt ist die PS3 nun der neue heilige Gral der Improtspieler? ^^

Gruß Kayano
    Hab schon importiert... bisher ist ALLES RegionFree im Game Bereich.
    Also nicht nur Sony... hab mir auch schon The Darkness US Version vorbestellt ^^

PS3 = Import Heiliger Gral (hoffe das bleibt so)

Wenn wir schon dabei sind:
    Wie schaut es mit nicht HD Videoformaten aus.
    Ich habe noch haufenweise Video Material von meiner Sony Cam, welches ich dann gegen Jahresende mit meinem Vaio zusammenschneiden und auf BD brennen will. Erkennt die PS3 auch alle wichtigen .avi und .wma Formate?