Ergebnis 1 bis 20 von 309

Thema: Der offizielle PS3 Thread #8 - PS3: "haha, I fooled you all"

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Phoenix Beitrag anzeigen
    Was ist PES6?
    Und jetzt mal abgesehen davon, dass ich nicht weiß, wie 'ne Konsole ein Update erhalten soll: Wenn die Kompatibilität erhöht wird, heißt das, die "alten" Spiele laufen schlechter drauf?
    O_o

PES6 = Pro Evolution Soccer 6

Und wenn die Konsole ein Update kriegt (Per Internetverbindung) dann wird die Abwärtskompatibilität verbessert. Wenn das geschieht, dann laufen viele alte Spiele besser als davor und viele Spiele, die vorher nicht funktioniert haben, werden vielleicht drauf laufen.

Noch ist die Abwärtskompatibilität per Software schlechter als die AK auf der JAP/US Ps3 aber ich bin mir sicher, dass das irgendwann ausgeglichen wird bzw. sogar besser wird.

@ kojima interview

also bitte eswird ja wohl technisch möglich sein mgs4 (wenn vieleicht auch mit abstrichen)auf die xbox360 zu konvertieren.klar muss er die exklusivität bestätigen.aber bei so einem millionenprojekt ist konami auch auf entsprechende verkaufszahlen angewiesen und ob die bei der geringen hardwarebasis drin sind ist fraglich.
    was konami offensichtlich momentan veranstalltet ist den release von mgs4 herauszuzögern damit es mehr leute spielen können wenns erscheint.
    an gebrauchten spielen verdient konami nichts..

vor ca. 1 halben jahr tauchten (im next gen suck thread?)bilder von mgs4 auf bei denen man sehr niedrigqaufgelöste texturen und einen 8(!)eckigen torbogen sehen konnte.natürlich dürfte das spiel jetzt besser aussehen trotzdem ist es für mich schwer vorstellbar wieso die xbox360 eine viel zu schlechte leistung haben soll.das klingt eher nach einem vorgeschobenen argument.

achja:

" Hideo Kojima, Vizepräsident von Konami Computer Entertainment Japan"

in dieser position dürfte er schon was zu sagen haben und über die geheimen konamipläne genau bescheid wissen.

Zitat Zitat von noRkia Beitrag anzeigen
    (wenn vieleicht auch mit abstrichen)
    Hat Kojima vielleicht ein Interesse daran dass jede MGS Version "gut" aussieht?

360 Umsetzung wär schon ziemlich aufwändig, wenn das Spiel wirklich so programmiert ist dass es nur auf der PS3 "möglich ist".
    an gebrauchten spielen verdient konami nichts..
    Naja, es gab schon MGSs die einfach so nochmal aufgelegt wurden mit ein oder zwei neuen Features
    Zitat Zitat von noRkia
    " Hideo Kojima, Vizepräsident von Konami Computer Entertainment Japan"

in dieser position dürfte er schon was zu sagen haben und über die geheimen konamipläne genau bescheid wissen.
    ...und ich dachte wir reden hier über den Hausmeister des Konami HQs !

"...und ich dachte wir reden hier über den Hausmeister des Konami HQs "

nee,nee ich wollt nur auf deine bemerkung anspielen:

"Ob Konami das Spiel irgendwann auf der 360 sehen will ist wieder was anderes..."

kojima = konami,naja nicht wirklich,aber so ähnlich ^ ^

"...und ich dachte wir reden hier über den Hausmeister des Konami HQs "

nee,nee ich wollt nur auf deine bemerkung anspielen:

"Ob Konami das Spiel irgendwann auf der 360 sehen will ist wieder was anderes..."

kojima = konami,naja nicht wirklich,aber so ähnlich ^ ^
    Hmm, oder Hideo Konami

Aber hast recht wenn Kojima das so sagt dann ist das erstmal so. Nur was wenn MGS4 irgendwann 2007/8 erschienen ist und man (bei Konami) noch mehr Geld damit scheffeln will (und andere Hersteller mit Multiplattform größeren finanziellen Erfolg haben). Dann hätte Kojima kaum Argumente mehr dagegen ausser dass eine Umsetzung schwierig ("unmöglich") ist. Zur Zeit, das hast du ja mit der geringen Hardwarebasis auch schon erwähnt, ist eine PS3-Exklusivität eigentlich Unsinn.

Irgendwo hat Kojima mal gesagt, dass er auf HD nichts gibt, und die MGS-Spiele ihm lieber gefallen, wenn sie "dreckig" aussehen anstatt astrein.

Exklusivität ist heute nur noch ein Werbewort und die einzige Waffe der Konsolenhersteller. Doch die Spielehersteller interessiert es nicht, ob Sony oder Microsoft Verluste machen oder welche Konsole sich durchsetzt. Sie wollen nur möglichst viel verdienen und wägen ab, was am meisten einbringt.

Exklusivität: 1 Mal Einnahmen + Geld vom Konsolenhersteller
    Multiplattform X Mal Einnahmen

Zitat Zitat von LastGunman Beitrag anzeigen
    Irgendwo hat Kojima mal gesagt, dass er auf HD nichts gibt, und die MGS-Spiele ihm lieber gefallen, wenn sie "dreckig" aussehen anstatt astrein.
    *lol* kann sein, aber da sich Konami auf die PS3 beschränkt, finden sich da sicher Shader, "Dreck"-Texturen oder Grafikfilter. Solche Sachen wie Grieseln, schlechtes Wetter oder eben Dreck kommen ja grade bei HD Videos (im Vergleich zu z.B. DVD Videos) erst richtig zur Geltung. Das, hoffe ich jedenfalls, wird Film-Freak Kojima irgendwann auch herausfinden

"Multiplattform X Mal Einnahmen"

ja aber die kovertierungskosten muss man natürlich noch mitberechnen.
    die jetzige situation ist aber absolut kacke:die spiele entwicklungs kostet so viel das exklusiv titelkaum noch tragbar sind,was dazu führt das das software angebot für alle konsolen immer ähnlicher wird und es im prinzip fast schon egal ist was man für eine konsole kauft.wieso hat aussser nintendo das niemand vorraus gesehen und wieso wird auch noch alles getan um die situation zu verschlimmern?
    genau so eine scheisse haben wir jetzt 50 features bei den konsolen die fast keiner braucht -.-

wtf redest du da?

Zitat Zitat
    genau so eine scheisse haben wir jetzt 50 features bei den konsolen die fast keiner braucht -.-
    und die rein gar nichts mit der Entwicklung eines Spiels zu tun haben.

Zitat Zitat
    die spiele entwicklungs kostet so viel das exklusiv titelkaum noch tragbar sind,was dazu führt das das software angebot für alle konsolen immer ähnlicher wird und es im prinzip fast schon egal ist was man für eine konsole kauft.
    yeah:
    Playstation 3 Angebot = Xbox360 Angebot
    Playstation 2 Angebot > Wii Angebot < PSP Angebot

Wobei ich immer noch einen Haufen Exklusivtitel sehe und das gilt für alle Konsolen.

Aktualisierung des Phoenix-Konflikts:

So, die PS3 ist jetzt vollständig angeschlossen und funktionuckelt wohl ganz gut, soweit ich das beurteilen kann ... jedenfalls wollte ich mir jetzt dieses 1.7er-Update-Dingens holen, um PS2-Spiele darauf spielen zu können. Und nehmen wir jetzt mal für einen Moment an, ich möchte da gerne ins Internet, um an besagtes Update zu kommen, und hätte WLan. Muss ich da jetzt diesen Netzstecker in der PS3 an meinen Router tackern, was beinhalten würde dass ich meinen Fernseher in den Flur schlören muss?

"yeah:
    Playstation 3 Angebot = Xbox360 Angebot
    Playstation 2 Angebot > Wii Angebot < PSP Angebot"

keine ahnung was du meinst,ich hab recht

natürlich war der post etwas übertrieben und eher auf die zukunft gerichtet.wollte sagen das wenn das die multiplatformtitel immer häufiger werden und man trotzdem kunden für eine konsole begeistern will die firmen natürlich noch irgendwelche features einbauen müssen.genau das sind ja wohl so sachen wie filmeabspielen,surfen,wetterkanal,oder HOME die nette gimmicks sind aber doch null mit den spielen zu tun haben.

klar gibt es immer noch exklusivtitel 1.weil firstparties wie nintendo kaum für die konkurenz releasesen werden 2.weil nicht alle spielen millionen kosten weshalb es nicht zwingend notwendig ist sie für alle systeme zu veröffentlichen und natürlich 3 weil einige spiele nicht auf die zielgruppe des jeweiligen systems (zb. wii->besitzen eher casualgamer)ausgerichtet sind und vieleicht nicht so erfolgreich sind das die konvertierung die auch geld kostet sinnvoll wäre.oder weil firmen intern nicht die kapazität haben jedes ihrer spiele für alle plattformen zu entwickeln was weis ich.
    und natürlich weil der sich ein mgs4 nicht auf wii machen lässt.

du wirst doch aber zugeben falls es alle auf allen konsolen geben würde und die spiele auch noch inhaltsgleich wären man noch mehr versuchen würde durch bonusfeatures den kunden zum kauf zu bewegen.

Zitat Zitat von Phoenix Beitrag anzeigen
    Aktualisierung des Phoenix-Konflikts:

So, die PS3 ist jetzt vollständig angeschlossen und funktionuckelt wohl ganz gut, soweit ich das beurteilen kann ... jedenfalls wollte ich mir jetzt dieses 1.7er-Update-Dingens holen, um PS2-Spiele darauf spielen zu können. Und nehmen wir jetzt mal für einen Moment an, ich möchte da gerne ins Internet, um an besagtes Update zu kommen, und hätte WLan. Muss ich da jetzt diesen Netzstecker in der PS3 an meinen Router tackern, was beinhalten würde dass ich meinen Fernseher in den Flur schlören muss?
    Scheiß auf den Netzstecker.. kauf dir ein längeres Kabel in Media Markt oder aufm Flohmarkt und dann bekommste das auch mit gutem Abstand von PS3 und Router hin.
    Ich brauchte ein 30m Kabel, hatte mich knapp 20€ gekostet. Aber Inet für die PS3 ist einfach Pflicht das hab ich gern einmalig gezahlt.. die Store's sind zu fein um sie nicht zu nutzen ^^

Normalerweise W-Lan immer mit ohne Kabel hinhaut . Und die PS3 hat eigentlich ein W-Lan Dingens eingebaut. (Wie man das jetzt konfigurieren muss, keine Ahnung.)

Netzwerk Kabel geht natürlich auch. Nur man dann ein langes Kabel brauch.

Und, laufen PS2 Spiel auch mit inaktueller Software Version des PS2 Emulators tut. Nur halt nicht so gut.