Seite 6 von 16 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 309

Thema: Der offizielle PS3 Thread #8 - PS3: "haha, I fooled you all"

Zitat Zitat von Don Cuan Beitrag anzeigen
    WiFi? Das Ding wiegt 5kg, also wird man es in der Regel stationär betreiben. Und dort wo es dann stehen würde, würde das eine Kabel zum Router auch nichts ausmachen.
    Hey ein Kabel quer durchs Wohnzimmer - oder hey einfach das ganze Wanddingens aufreissen und das Kabel versteckt verlegen - kein Problem o_O . Und wenn man den Router in die Nähe zur PS3 reicht das Wi-Fi evtl. nicht mehr durchs ganze Haus oder in den Garten (aber auch da kann man ja Kabel verlegen :whistle: )

Und was die Festplatte angeht kann ich mir zur zeit sogar vorstellen dass 60 GB für "immer" reicht, die 20 GB ist halt mit Musik, Spielen, Downloads, irgendwelchen Sony Daten, Linux schon fast vom Start weg halb voll (oder leer ? ). Aber *Frage* kann man denn eine externe USB Festplatte wie eine interne (also zum Beispiel zum Cashen oder für PS3 Store DLs ohne Daten ständig verschieben zu müssen) nutzen? Nö oder?

Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Hey ein Kabel quer durchs Wohnzimmer - oder hey einfach das ganze Wanddingens aufreissen und das Kabel versteckt verlegen - kein Problem o_O . Und wenn man den Router in die Nähe zur PS3 reicht das Wi-Fi evtl. nicht mehr durchs ganze Haus oder in den Garten (aber auch da kann man ja Kabel verlegen :whistle: )
    WiFi + Wand → Aua. Das muss nicht zwingend für dich störend sein, aber wenn eine stetige Verbindung erstrebenswert ist (wie etwa bei Online-Gaming), tendiert es eher dazu.
    Es gibt natürlich Situationen, in denen WiFi wirklich sinnvoll ist. Bei mobilen Geräten sowieso. Aber deswegen braucht der Empfänger nicht in der PS3 sein, du könntest auch einfach einen Access Point (der ggf. noch andere Funktionen wie NAS erfüllt) an ihren Ethernet-Anschluss dranhängen und die Daten darüber senden. Das funktioniert immer, bei USB-Geräten bleibt halt die Frage, wie weit die Konsole sie unterstützt. Sofern die irgendwie im WiFi-Netz hängt, kann dir (relativ) egal sein worüber.

Zitat Zitat
    Und was die Festplatte angeht kann ich mir zur zeit sogar vorstellen dass 60 GB für "immer" reicht, die 20 GB ist halt mit Musik, Spielen, Downloads, irgendwelchen Sony Daten, Linux schon fast vom Start weg halb voll (oder leer ? ). Aber *Frage* kann man denn eine externe USB Festplatte wie eine interne (also zum Beispiel zum Cashen oder für PS3 Store DLs ohne Daten ständig verschieben zu müssen) nutzen? Nö oder?
    Keine Ahnung, wie Sony USB-Speicher und Netzwerkfreigaben einbindet. In der Theorie könntest du die fast genauso nutzen, aber ich weiß nicht, wie Sony sie einbindet. Downloads aus dem Playstation Store sind womöglich wirklich so eine Sache dabei, genauso könnten bestimmte Funktionen wie Custom Soundtracks schwieriger nutzbar sein. Daten extern zu cachen, die nur die PS3 braucht, ist natürlich eine dumme Idee...
    Kann ich nicht prüfen, solange ich mir keine PS3 zulege. Und es ist traurig, dass ich mir inzwischen diese Option freihalte...

WiFi + Wand → Aua.
    Ähh ja schon aber was ist mit Kabel + Wand :/ ?
    genauso könnten bestimmte Funktionen wie Custom Soundtracks schwieriger nutzbar sein. Daten extern zu cachen, die nur die PS3 braucht, ist natürlich eine dumme Idee...
    "Custom Soundtracks" - naja sollte Sony das in ihre nächsten Firmware Updates einbauen wäre das aber imo sinnlos wenn man nicht MP3 Player, PSP, oder Walkman Handys dafür nutzen könnte... (wahrscheinlich gehen in der ersten Version nur i Sonystore gekaufte Songs, wie z.B. in RR7 .__. )
    Und die Idee, türlich ist die dumm, ist ja auch von mir ...es war ja auch nur ein Beispiel denn wenn man unwichtigere Daten auslagern könnte auf einem evtl. schon vorhandenen Speichermedium dann würden die 60 GB ja "für immer" ausreichen. Nur das hin- und herschieben ist halt unpraktisch vor allem wenn die internen Festplatte dann schon zu 90% voll ist.

Sagt mal gehts noch?
    Schonmal die neue Werbung gesehn in der die Blondine den Brief ihrer verstorbenen Mutter zitiert und dabei aufm Klo sitzt?
    Laut Gedächtnisprotokoll sagt sie dabei, das sie nur auf Originale stehe und sich nicht gerne nachahmen lässt...

Kennt da jemand Beispiele wo eine Firma bei Sony geklaut hat?

Zitat Zitat von Kaworu Beitrag anzeigen
    Sagt mal gehts noch?
    Schonmal die neue Werbung gesehn in der die Blondine den Brief ihrer verstorbenen Mutter zitiert und dabei aufm Klo sitzt?
    Laut Gedächtnisprotokoll sagt sie dabei, das sie nur auf Originale stehe und sich nicht gerne nachahmen lässt...

Kennt da jemand Beispiele wo eine Firma bei Sony geklaut hat?
    Reaktion beim ersten mal:

Frau auf dem Klo: "Blabla... Bla...."

Ich: "?"

Frau auf dem Klo: "This is living!"

Ich: "Ah... PS3 Werbung... "

Reaktion beim zweiten mal:

Kenn den genauen Wortlaut nicht mehr...

Zitat Zitat
    das sie nur auf Originale stehe und sich nicht gerne nachahmen lässt...
    Jedenfalls musste ich bei dem Part herrlich lachen. Da gerade Sony sich oft von anderen "inspiriert" lassen hat und die schwärmt voll von der originalität der PS3.

Zitat Zitat
    15.04.07 - Das europäische Modell der PlayStation3 soll in Japan ab Ende Mai 2007 angeboten werden. Das behauptet die japanische Game Labo in ihrer Gerüchterubrik.

Das Europa-Modell ist via Software abwärtskompatibel zu PS1-/PS2-Klassikern, weil der Chip 'Emotion Engine + Graphics Synthesizer' fehlt. In Japan ist dieser Chip in der PS3 noch enthalten, so dass sehr viel mehr alte Spiele auf der Konsole laufen.

Sony hat die Meldung der Game Labo bislang nicht bestätigt.
    Wenn das stimmt lässt das in naher Zukunft auf bessere PS2 Software Emu hoffen...

Kann mir eigtl. mal jemand erklären wo der Unterschied von HD Ready (welches ich hab) und Full HD ist ? Also irgendwas mit 1080p oder i oder 780 .... also bitte nicht technisch sondern mehr wo der sichtbare Unterschied besteht. Ob das nun 3% bessere Bildqualität sind, bessere Frames oder was weiß ich.

Danke schonmal im voraus an den wissenden

Zitat Zitat von Zeuge Jenovas Beitrag anzeigen
    Kann mir eigtl. mal jemand erklären wo der Unterschied von HD Ready (welches ich hab) und Full HD ist ? Also irgendwas mit 1080p oder i oder 780 .... also bitte nicht technisch sondern mehr wo der sichtbare Unterschied besteht. Ob das nun 3% bessere Bildqualität sind, bessere Frames oder was weiß ich.

Danke schonmal im voraus an den wissenden
    Für HD Ready muss dein Gerät die Auflösungen 720p und 1080i irgendwie darstellen können (nativ oder skaliert, aber mit mindestens 720 Bildzeilen), über einen DVI- oder HDMI-Anschluss mit HDCP-Unterstützung verfügen und einen YPbPr-Komponenten-Eingang haben. HD ready ist ein Standard des EICTA, eines Branchenverbands.

Für Full HD/True HD muss das Gerät das können, was sein Hersteller unter dem Namen vermarkten will. Das sollte in der Regel Unterstützung der Auflösung 1080p sein, sowie mindestens 1080 Bildzeilen haben. Full HD ist aber nur ein Marketingname.

Für Full HD/True HD muss das Gerät das können, was sein Hersteller unter dem Namen vermarkten will. Das sollte in der Regel Unterstützung der Auflösung 1080p sein, sowie mindestens 1080 Bildzeilen haben. Full HD ist aber nur ein Marketingname.
    Und für True Next Gen braucht man eine PS3

Ähm ich meine ich wollte eigentlich nur erwähnen dass einige/viele ( ) PS3 Spiele "nur" auf 720p laufen oder auf 1080p skaliert werden - bei denen hätte man dann mit einem Full HD HDTV null Vorteile.

Der "sichtbare Unterschied" ist halt dass die Auflösung höher ist, das ist eigentlich eine (halbwegs) nicht-technische Erklärung. Wenn man einen "normal" großen TV bei einem "normalen" Abstand hat ist der Unterschied kleiner als von NTSC/PAL zu 720p. Mit 1080p hat man aber nicht 3% sondern mehr als doppelt so viele Bildpunkte wie bei 720p.

Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Und für True Next Gen braucht man eine PS3

Ähm ich meine ich wollte eigentlich nur erwähnen dass einige/viele ( ) PS3 Spiele "nur" auf 720p laufen oder auf 1080p skaliert werden - bei denen hätte man dann mit einem Full HD HDTV null Vorteile.

Der "sichtbare Unterschied" ist halt dass die Auflösung höher ist, das ist eigentlich eine (halbwegs) nicht-technische Erklärung. Wenn man einen "normal" großen TV bei einem "normalen" Abstand hat ist der Unterschied kleiner als von NTSC/PAL zu 720p. Mit 1080p hat man aber nicht 3% sondern mehr als doppelt so viele Bildpunkte wie bei 720p.
    Ah endlich mal etwas das jemand wie ich, der weniger Ahnung mit technik hat, auch versteht. Danke!
    Aber ich hab nun einen HD Ready und kann also auch 1080i "sehen"... aber wie groß wäre nun der Unterschied von 1080i und 1080p? Steckt da noch ein sichtbarer Quali Unterschied zwischen?

da mich der blödsinn auch einigermaßen interessiert hab ich ein wenig herumgesurft und bin mitunter auf dies gestoßen.

gespräch aus nem forum:

Zitat Zitat
    Hallo,

blicke bei HDTV-Auflösungen nicht mehr richtig durch:

720p bedeutet doch, dass Vollbilder mit 720 Zeilen übertragen werden,
    1080i, dass Halbbilder mit 2 x 540 Zeilen übertragen werden

Das müßte doch eigentlich bedeuten, dass 720p eine bessere Qualität bietet, oder???

Grüße
    Zitat Zitat
    nein
    dein auge ist so träge das es den zeilensprung nicht wahrnimmt und du siehst 1080 bilder wo keine sind.
    daher auch 1080i und 1080p siehst du 1080 bilder wo auch 1080 bilder sind.
    nur wenn dir keiner sagt ob du nun auf 1080i oder 1080p schaust wirst du den unterschied nicht merken.
    das ist der trick an der sache.
    Zitat Zitat
    720-Zeilen Modus gibt es in PAL-Ländern mit 25 Vollbildern/s und mit 50 Vollbildern/s.
    1080-Zeilen Modus gibt es in PAL-Ländern mit 25 Vollbildern/s und mit 50 Halbbildern/s.

Filme werden damit sowohl bei 720-Zeilen-Modus wie auch im 1080-Zeilen-Modus mit 25 Vollbildern übertragen.
    Nur bei 1080-Zeilen hast Du die 2,25fache Anzahl an Bildpunkten.

Der entscheidende Unterschied ist, daß es bei 720 Zeilen
    ein Modus mit 50 Vollbildern/s gibt - 1080 Zeilen gibt es
    nur mit 50 Halbbildern.

Aber solange die Quelle mit 25 Bilder/s aufgenommen wird,
    gibt es keine Unterschiede.
    so gesehen keine unterschiede??
    ich hab leider keine vergleichsbilder gefunden.
    http://www.hifi-forum.de/

Zitat Zitat von Tonberi
    so gesehen keine unterschiede??
    Na wie soll man das erklären... nehmen wir mal PAL Bilder aus einer Fernsehübertragung oder aus einer DVD ohne Progressiv Scan (also Halbbilder). Man sieht im Standbild 576 Zeilen. Auf einem Röhrenfernseher mit 50 Hz wirken die Zeilen etwas "unruhig" (vor allem bei Live TV Material - DVDs sind ja mehr oder weniger "gut" durchgefiltert) mit einem LCD oder Plasma und deren (hoffentlich guten) Deinterlacer hat man (wie gesagt im Standbild) dann 576 "ruhige" Zeilen. Das Flimmern was wie gesagt (als Beispiel) bei Live TV Material verstärkt auftritt - jetzt in Bewegung - kann aber auch ein Deinterlacer (der aus Halbbildern Vollbilder macht) nicht ausgleichen, entweder es flimmert etwas oder das Bild wird leicht unscharf.

Und auf 1080i angewendet ist es dann halt so dass dieses "nur wenn dir keiner sagt ob du nun auf 1080i oder 1080p schaust wirst du den unterschied nicht merken." eigentlich nur bedeutet dass man 1080 Zeilen sowieso nicht sieht egal ob i oder p oder eben Flimmern und Unschärfe nicht mehr auffallen (im Idealfall sonst würde man es ja merken). Und -echtes i- also Halbbilder s i e h t man ja sowieso nicht weil sie eben von keinem TV als Halbbilder dargestellt werden sondern zu Vollbildern verarbeitet (deinterlaced).

@Tonberi: Ähm in deinem letzten Zitat gab es aber noch keine PS3 oder BD Videos wo 1080p Standard sind. (Na OK bei PS3 Software nicht so richtig und Filme setzen auch sehr häufig auf 1080p24 also 1080p mit 24 Bildern pro Sekunde...)

Und - bevor es wieder zu technisch (und das womöglich noch ins Technikforum verschoben wird ) wird - 1080p hat nicht nur mehr Zeilen sondern auch mehr Spalten als 720p (1920x1080 zu 1280x720).

Zitat Zitat von gamefront
    17.04.07 - Sony hat von der PlayStation3 bislang 800.000 Einheiten in Europa verkaufen können. Das bestätigte Howard Stringer, Chairman & Chief Executive Officer der Sony Corporation, auf der Weltpremiere von 'Spider-Man 3' in Japan.

Die Konsole kam am 23.03.07 in die europäischen Geschäfte.
    Naja das sind e i g e n t l i c h genauso viel wie in dem Zeitraum produziert wurden... wenn das so weitergeht sind sie bis Jahresende bei knapp 7 Millionen

(nur müssten dann über 80% aller PS3s in Europa landen und verkauft werden )

Dachte mir doch, dass 1080p völlig unnötig ist....

Es sei denn, man einen Röhren-HD-Fernseher...

Müssen bescheuerte Spielkonzepte in kindgerechter Aufmachung unbedingt nach Last-Gen aussehen?
    Boku no Natsuyasumi 3
    Boku no Natsuyasumi 3

Zitat Zitat von LastGunman
    Dachte mir doch, dass 1080p völlig unnötig ist....
    Äh... wie kommst du jetzt zu dieser Schlussfolgerung?

Hm, die PLaystation 3 muss ja ein richtiger Erfolg sein wenn die europäische PS3-Abteilung angeblich(!) schon Leute entlassen will...

Naja, ich hab mich noch nicht mit dem 1080 etc nicht auseinander gesetzt, wenn man dafür mehr bezahlen muss ist es unnötig finde ich. Für scharfe Bilder hab ich immernoch Reallife

Zitat Zitat von Kaworu Beitrag anzeigen
    Für scharfe Bilder hab ich immernoch Reallife

Zitat Zitat von Aldinsys II. Beitrag anzeigen
    Ich hab vor dem Auge immernoch Angst... *sniff* *in Ecke verkriech*

"
    19.04.07 - Sony gibt bekannt, dass es im Moment keine Pläne für eine Preissenkung der PlayStation3 gibt. Damit reagiert das Unternehmen auf einen Bericht der Financial Times.

Die Zeitung hatte behauptet, dass Sony seine Preisstrategie für die Konsole neu überdenkenden will, um den Abverkauf in Japan und den USA anzukurbeln; sie stützte sich auf eine Aussage von Firmenpräsident Ryoji Chubachi.

In einer Email teilt Sony mit, dass der PS3-Preis und die zukünftige Auslieferungsmenge durch Markttrends und Wettbewerb festgelegt werden. Sony-Sprecherin Mami Imada ergänzte telefonisch: 'Sony hat derzeit keinen bestimmten Plan, den Preis der PS3 zu senken.

Bei der Vorgängerkonsole PS2 senkte Sony damals den Preis in Japan schon nach einem Jahr: Statt Yen 39.800 wurde sie als offenes Preismodell angeboten, d.h. der Handel legte den Verkaufspreis selbst fest. Drei Monate später reduzierte Sony den Preis erneut auf Yen 35.000. Die PS2 kam am 04.03.00 in Japan auf den Markt."

wieso läuft die konsole offenbar in dem gebiet wo sie am teuersten ist auch noch am besten!?was ps2 wurde erst nach einem jahr billiger?himmel hilf diese wahnsinnigen.wehe die kiste kostet im weihnachtsgeschäft immer noch soviel und wird dabei auch noch erfolgreich *grummel*

wieso sind die leute eigentlich nicht zu rationalem verhalten fähig?hätte die ps3 keiner gekauft wäre sie wahrscheinlich jetzt schon um 100€ gesenkt...

Zitat Zitat von noRkia Beitrag anzeigen
    wieso sind die leute eigentlich nicht zu rationalem verhalten fähig?hätte die ps3 keiner gekauft wäre sie wahrscheinlich jetzt schon um 100€ gesenkt...
    Seit wann bist du schon nachmittags im Drunken noRkia Modus ?

Naja, aber ich denke Ende des Jahres wird es schon eine Preissenkung geben und diese Aussagen zielen eher in Richtung evtl. irritieren der Konkurrenz (Microsoft würde bestimmt die Gelegenheit nutzen das ins negative zu ziehen wenn der Preis der PS3 schnell sinkt - unabhängig davon dass es einen 360 Ausverkauf gibt (gegeben hat/ geben wird)) und ausserdem warten doch auch viele darauf dass der Preis (in Europa z.B. auf 499€) sinkt um dann zuzuschlagen eben WEIL eine Preissenkung schon das ganze Jahr über diskutiert wird und ja auch von Sony gesagt wurde die Herstellungskosten müssen schnell reduziert werden. Von "Warten" aber hat Sony nichts und eine "überraschende" Preissenkung (oder evtl. auch Bundles) sind ja (vor allem zu Weihnachten - ob nun 2007 oder 08 ) auch gute "Werbung".

Und ähm... zu dem Zitat, sicher hätte Sony mal (wie auch einige andere Hersteller die ich jetzt namentlich nicht erwähnen möchte) einen kleinen Denkzettel verdient aber... naja

Jetzt haben sie bei der idiotischen nichts sagenden ps3 werbung "Playstation 3 Promotion" hingeschrieben. Vielleicht haben Sie ja nun verstanden das keine sau weiss was die eigentlich damit aussagen wollen