Seite 9 von 16 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 309

Thema: Der offizielle PS3 Thread #8 - PS3: "haha, I fooled you all"

Zitat Zitat von ShooterInc. Beitrag anzeigen
    Was ist daran nicht zu verstehen? In dem Spiel hat der 2. WW nie stattgefunden und die Geschichte spielt im Jahre 1951.

Aber mal was anderes:

Ob Snake wohl so treu ist?
    hm... hideo kojima + 1.000.000 $$$ von sony = dieses interview?

ich kann mir irgendwie nicht so recht vorstellen das mgs4 wirklich nur auf der ps3 möglich ist.
    da bin ich mal gespannt wie das fertige spiel aussehen wird nach solchen aussagen. wenn´s so bleibt wie jetzt dann ist er ein mießer lügner!!!!! ;P

Danke für die Tipps, dieses Alien-Ding werd ich mir mal genauer angucken. So verkehrt sind Aliens im Grunde nicht. Und gut, dass die den Zweiten Weltkrieg rausgestrichen haben, in den Trümmern von Nachkriegsdeutschland hätten die Invasoren ja gar nichts zu zerstören gehabt, und das würde ja vollkommen den Sinn einer Alien-Eroberung verfehlen.

Hab übrigens mittlerweile die ultimative Idee entwickelt: Wenn ich, anstatt über 80 Euro für ein PS3-Spiel ausgebe, stattdessen ein PS2-Spiel kaufe und die übriggebliebene andere Hälfte in einen zweiten Controller anlege, hab ich den Bedarf für Zweispieler-Abende gesichert.

Da fällt mir nämlich spontan Dragonball Z Budokai Tenkaichi 2 ein; mit dem Spiel KANN man nichts verkehrt machen, wenn man Multiplayer-Spaß will.
    PS2 geht doch auf PS3, oder? Wär unlogisch wenn nicht, aber ich frag lieber mal.

Was ist daran nicht zu verstehen? In dem Spiel hat der 2. WW nie stattgefunden und die Geschichte spielt im Jahre 1951.
    Nichts.
    Im Spiel ja.
    Ist ja auch egal .__.
    Ich hab nichts gesagt :whistle:
    Zitat Zitat von Tonberi
    ich kann mir irgendwie nicht so recht vorstellen das mgs4 wirklich nur auf der ps3 möglich ist.
    Äh aber aus Sicht eines Producers (oder was immer Kojima ist) ist es schon sinnvoll sich nur auf eine Konsole konzentrieren zu können.

Ob Konami das Spiel irgendwann auf der 360 sehen will ist wieder was anderes...
    Zitat Zitat von Phoenix
    PS2 geht doch auf PS3, oder? Wär unlogisch wenn nicht, aber ich frag lieber mal.
    Äh so la la 1.70 ist ja noch recht neu... musst du mal nachgucken.

Edit: DGZ: BT (1?) hat hier nur ein Klötzchen ?

Äh aber über 80€ für ein PS3 Spiel

Geändert von Rina (27.04.2007 um 20:48 Uhr)

Die Seite zitiert dreieinhalb Wochen alte Kotaku-Meldungen mit unverändertem Inhalt gegenüber Interviews vom... Oktober?
    + POV-Kommentar. Yay .

Zitat Zitat
    Für ihn ist die Playstation 3 wie Kino, die Xbox 360 wie DVD und schließlich die Wii wie ein Fernsehkanal.
    Ist es nicht so dass Filme erst im Kino erscheinen, dann auf DVD und dann irgendwann im Fernsehen laufen? Ich glaub jedenfalls nicht an eine ewige PS3 Exklusivität.

Zitat Zitat von DerZocker Beitrag anzeigen
    Ist es nicht so dass Filme erst im Kino erscheinen, dann auf DVD und dann irgendwann im Fernsehen laufen?
    Post des Monats
    Ernsthaft

Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Äh so la la 1.70 ist ja noch recht neu... musst du mal nachgucken.
    Was ist 1.70?

Zitat Zitat von Phoenix Beitrag anzeigen
    Was ist 1.70?
    Er meint die Systemversion deiner Ps3.

Zitat Zitat von Genius Beitrag anzeigen
    Er meint die Systemversion deiner Ps3.
    Kann ich die irgendwo nachgucken?
    Hier stehen ja schonmal drei Punkte hinter Dragonball Z Budokai Tenkaichi 2 (arg, so eeeewig langer Titel ...), das heißt keine Einschränkungen, nü? Diese ganzen Tipps check ich da zwar alle nicht, hier von wegen "Von der Verwendung der Modi '60 Hz' und 'Netzwerk' abzusehen, da diese die Grafik negativ beeinflussen könnten", aber das steht ja hoffentlich mal in der Anleitung ... hoff ich einfach mal. Konsolen sind viel zu kompliziert geworden.

Hier stehen ja schonmal drei Punkte hinter Dragonball Z Budokai Tenkaichi 2 (arg, so eeeewig langer Titel ...), das heißt keine Einschränkungen, nü?
    Ah sorry unter "DBZ" hab ich gar nicht nachgeguckt

3 Klötzchen sollte eigentlich gut sein, aber wie erwähnt gab es erst vor kurzem ein Software Update dafür (besagtes "1.70") das die Kompatibilität nochmals erhöht hat (hier und da war z.B. zu lesen dass PES6 damit jetzt 'perfekt' laufen soll, vorher eben nicht).

Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    3 Klötzchen sollte eigentlich gut sein, aber wie erwähnt gab es erst vor kurzem ein Software Update dafür (besagtes "1.70") das die Kompatibilität nochmals erhöht hat (hier und da war z.B. zu lesen dass PES6 damit jetzt 'perfekt' laufen soll, vorher eben nicht).
    Was ist PES6?
    Und jetzt mal abgesehen davon, dass ich nicht weiß, wie 'ne Konsole ein Update erhalten soll: Wenn die Kompatibilität erhöht wird, heißt das, die "alten" Spiele laufen schlechter drauf?

Was ist PES6?
    Nich so wichtig :whistle: . Es ist aber ein recht populäres Beispeil. Warte mal. Zum Beispiel hier.
    Zitat Zitat von gamefront
    Pro Evolution Soccer 6 läuft einwandfrei auf PS3

27.04.07 - Konami gibt bekannt, dass die PlayStation 2-Version von Pro Evolution Soccer 6 ab sofort komplett kompatibel mit der PlayStation 3 ist.

Benutzer müssen hierfür nur die PlayStation 3-Firmware auf die aktuelle Version 1.70 (Erhältlich seit Freitag, den 20.April) updaten.
    Und jetzt mal abgesehen davon, dass ich nicht weiß, wie 'ne Konsole ein Update erhalten soll: Wenn die Kompatibilität erhöht wird, heißt das, die "alten" Spiele laufen schlechter drauf?
    1. Online. Bei der PSP war es auch so dass die neuesten Firmwares glaube auf dem UMDs mit drauf sind. -und dann auf die Festplatte damit.
    2. Nö, besser. Und irgendwann (also theoretisch !) läuft vielleicht mal alles perfekt.

Was ist PES6?
    O_o

PES6 = Pro Evolution Soccer 6

Und wenn die Konsole ein Update kriegt (Per Internetverbindung) dann wird die Abwärtskompatibilität verbessert. Wenn das geschieht, dann laufen viele alte Spiele besser als davor und viele Spiele, die vorher nicht funktioniert haben, werden vielleicht drauf laufen.

Noch ist die Abwärtskompatibilität per Software schlechter als die AK auf der JAP/US Ps3 aber ich bin mir sicher, dass das irgendwann ausgeglichen wird bzw. sogar besser wird.

@ kojima interview

also bitte eswird ja wohl technisch möglich sein mgs4 (wenn vieleicht auch mit abstrichen)auf die xbox360 zu konvertieren.klar muss er die exklusivität bestätigen.aber bei so einem millionenprojekt ist konami auch auf entsprechende verkaufszahlen angewiesen und ob die bei der geringen hardwarebasis drin sind ist fraglich.
    was konami offensichtlich momentan veranstalltet ist den release von mgs4 herauszuzögern damit es mehr leute spielen können wenns erscheint.
    an gebrauchten spielen verdient konami nichts..

vor ca. 1 halben jahr tauchten (im next gen suck thread?)bilder von mgs4 auf bei denen man sehr niedrigqaufgelöste texturen und einen 8(!)eckigen torbogen sehen konnte.natürlich dürfte das spiel jetzt besser aussehen trotzdem ist es für mich schwer vorstellbar wieso die xbox360 eine viel zu schlechte leistung haben soll.das klingt eher nach einem vorgeschobenen argument.

achja:

" Hideo Kojima, Vizepräsident von Konami Computer Entertainment Japan"

in dieser position dürfte er schon was zu sagen haben und über die geheimen konamipläne genau bescheid wissen.

Zitat Zitat von noRkia Beitrag anzeigen
    (wenn vieleicht auch mit abstrichen)
    Hat Kojima vielleicht ein Interesse daran dass jede MGS Version "gut" aussieht?

360 Umsetzung wär schon ziemlich aufwändig, wenn das Spiel wirklich so programmiert ist dass es nur auf der PS3 "möglich ist".
    an gebrauchten spielen verdient konami nichts..
    Naja, es gab schon MGSs die einfach so nochmal aufgelegt wurden mit ein oder zwei neuen Features
    Zitat Zitat von noRkia
    " Hideo Kojima, Vizepräsident von Konami Computer Entertainment Japan"

in dieser position dürfte er schon was zu sagen haben und über die geheimen konamipläne genau bescheid wissen.
    ...und ich dachte wir reden hier über den Hausmeister des Konami HQs !

"...und ich dachte wir reden hier über den Hausmeister des Konami HQs "

nee,nee ich wollt nur auf deine bemerkung anspielen:

"Ob Konami das Spiel irgendwann auf der 360 sehen will ist wieder was anderes..."

kojima = konami,naja nicht wirklich,aber so ähnlich ^ ^

"...und ich dachte wir reden hier über den Hausmeister des Konami HQs "

nee,nee ich wollt nur auf deine bemerkung anspielen:

"Ob Konami das Spiel irgendwann auf der 360 sehen will ist wieder was anderes..."

kojima = konami,naja nicht wirklich,aber so ähnlich ^ ^
    Hmm, oder Hideo Konami

Aber hast recht wenn Kojima das so sagt dann ist das erstmal so. Nur was wenn MGS4 irgendwann 2007/8 erschienen ist und man (bei Konami) noch mehr Geld damit scheffeln will (und andere Hersteller mit Multiplattform größeren finanziellen Erfolg haben). Dann hätte Kojima kaum Argumente mehr dagegen ausser dass eine Umsetzung schwierig ("unmöglich") ist. Zur Zeit, das hast du ja mit der geringen Hardwarebasis auch schon erwähnt, ist eine PS3-Exklusivität eigentlich Unsinn.

Irgendwo hat Kojima mal gesagt, dass er auf HD nichts gibt, und die MGS-Spiele ihm lieber gefallen, wenn sie "dreckig" aussehen anstatt astrein.

Exklusivität ist heute nur noch ein Werbewort und die einzige Waffe der Konsolenhersteller. Doch die Spielehersteller interessiert es nicht, ob Sony oder Microsoft Verluste machen oder welche Konsole sich durchsetzt. Sie wollen nur möglichst viel verdienen und wägen ab, was am meisten einbringt.

Exklusivität: 1 Mal Einnahmen + Geld vom Konsolenhersteller
    Multiplattform X Mal Einnahmen