"
19.04.07 - Sony gibt bekannt, dass es im Moment keine Pläne für eine Preissenkung der PlayStation3 gibt. Damit reagiert das Unternehmen auf einen Bericht der Financial Times.
Die Zeitung hatte behauptet, dass Sony seine Preisstrategie für die Konsole neu überdenkenden will, um den Abverkauf in Japan und den USA anzukurbeln; sie stützte sich auf eine Aussage von Firmenpräsident Ryoji Chubachi.
In einer Email teilt Sony mit, dass der PS3-Preis und die zukünftige Auslieferungsmenge durch Markttrends und Wettbewerb festgelegt werden. Sony-Sprecherin Mami Imada ergänzte telefonisch: 'Sony hat derzeit keinen bestimmten Plan, den Preis der PS3 zu senken.
Bei der Vorgängerkonsole PS2 senkte Sony damals den Preis in Japan schon nach einem Jahr: Statt Yen 39.800 wurde sie als offenes Preismodell angeboten, d.h. der Handel legte den Verkaufspreis selbst fest. Drei Monate später reduzierte Sony den Preis erneut auf Yen 35.000. Die PS2 kam am 04.03.00 in Japan auf den Markt."
wieso läuft die konsole offenbar in dem gebiet wo sie am teuersten ist auch noch am besten!?was ps2 wurde erst nach einem jahr billiger?himmel hilf diese wahnsinnigen.wehe die kiste kostet im weihnachtsgeschäft immer noch soviel und wird dabei auch noch erfolgreich *grummel*
wieso sind die leute eigentlich nicht zu rationalem verhalten fähig?hätte die ps3 keiner gekauft wäre sie wahrscheinlich jetzt schon um 100€ gesenkt...
--Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"
Seit wann bist du schon nachmittags im Drunken noRkia Modus?
Naja, aber ich denke Ende des Jahres wird es schon eine Preissenkung geben und diese Aussagen zielen eher in Richtung evtl. irritieren der Konkurrenz (Microsoft würde bestimmt die Gelegenheit nutzen das ins negative zu ziehen wenn der Preis der PS3 schnell sinkt - unabhängig davon dass es einen 360 Ausverkauf gibt (gegeben hat/ geben wird)) und ausserdem warten doch auch viele darauf dass der Preis (in Europa z.B. auf 499€) sinkt um dann zuzuschlagen eben WEIL eine Preissenkung schon das ganze Jahr über diskutiert wird und ja auch von Sony gesagt wurde die Herstellungskosten müssen schnell reduziert werden. Von "Warten" aber hat Sony nichts und eine "überraschende" Preissenkung (oder evtl. auch Bundles) sind ja (vor allem zu Weihnachten - ob nun 2007 oder 08) auch gute "Werbung".
Und ähm... zu dem Zitat, sicher hätte Sony mal (wie auch einige andere Hersteller die ich jetzt namentlich nicht erwähnen möchte) einen kleinen Denkzettel verdient aber... naja![]()
Jetzt haben sie bei der idiotischen nichts sagenden ps3 werbung "Playstation 3 Promotion" hingeschrieben. Vielleicht haben Sie ja nun verstanden das keine sau weiss was die eigentlich damit aussagen wollen![]()
Ist das das selbe Neues Rollenspiel was schon vor ~ einem Jahr "angekündigt" war oder schon das zweiteZitat
?
Zitat von Aldinsys
![]()
Naja, sehen wirs mit der Werbung mal so: Sie ist amüsant, macht neugierig aber zeigt im Grunde ein großes Nichts (außer bisher Falschaussagen, wie Sony sei innovativness in Person).
Sollte uns das eine Lehre sein für später, wenn denn überhaupt mal Ingame-Grafiken gezeigt werden?
Und vor Allem warum brauch eine Konsole mit ach-so-bombastischer Grafik eine solche nichtsaussagende Werbung? Wären diese ach-so-bombastischer Grafiken nicht ein besseres Zugmittel gewesen?
Sorry, soll kein Getrolle oder Gebashe sein - es sind nur Fragen, die sich mir als ehemaligem Sony-Fanboy stellen.
--Lange Zeit verschollen - jetzt wieder da!!
Nö, Grafik ist glaube ich für Leute die sich von Werbung (wenn auch nur n bisschen) angesprochen fühlen glaube ich wirklich nicht der richtige Weg. Abgesehen davon würden kurze 5-10 sekündige Echtzeitszenen kaum spektakulärer aussehen als vergleichbares 360 Material (oder älterer Konsolen) oder eben Rendersequenzen die ja in Werbung auch gerne mal gezeigt werden. Also glaube das geht nicht, ausser man zeigt z.B. Lair vor einem Kinofilm
Hat die PlayStation denn jemals Werbung gebraucht ausser um ein bisschen Aufmerksam zu erregen?Zitat von Kaworu
die sonywerbung war aber doch immer schon so megacool das keiner mehr wusste was das produkt eigentlich ist.
zu wiiwerbung muss ich aber leider sagen das zwar gezeigt wird das wiimote ist und das man das spiel durch die bewegungen steuern kann,aber nach dem ganzen 90's hardwaretrash kann man sich ja nicht mehr sicher sein ob das nun wirklich so ist ob die nur in der werbung so tun als ob das tatsächlich ginge.die werbung hätte exakt so auch den controllhandschuh des nes bewerben können.
richtig gemacht ist in der werbung das die ganze familie beim spielen gezeigt wird-was ja auch die zielgruppe ist.
der sony werbung nach besteht die zielgruppe aus maffiabossen und ••••••••n.
--Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"
Zu Tekken 6:
Ich war gestern bei einem Fachmann,der sagte mir,dass der Automat noch nicht mal fertig gestellt worden sei.
Die Umsetzung vom Automaten zur Konsole soll ein Jahr dauern,d.h. es steht noch nichtmal fest,wann Tekken 6 rauskommen wird.
Final Fantasy XIII soll im Jahre 2009 erscheinen,Resident Evil ungefähr nächstes Jahr,Assassins Creed kommt auf jedenfall noch dieses Jahr heraus(was sicher alle schon wussten).
Außerdem soll die PS3 die letzte Spielkonsole von Sony sein-->Microsoft hat den Kampf gewonnen...
Wir haben eine Filiale in Deutschland mit ca. 400 Mitarbeitern,160 wurden davon entlassen ,kurz gesagt,Sony ist pleite^^