WiFi + Wand → Aua. Das muss nicht zwingend für dich störend sein, aber wenn eine stetige Verbindung erstrebenswert ist (wie etwa bei Online-Gaming), tendiert es eher dazu.
Es gibt natürlich Situationen, in denen WiFi wirklich sinnvoll ist. Bei mobilen Geräten sowieso. Aber deswegen braucht der Empfänger nicht in der PS3 sein, du könntest auch einfach einen Access Point (der ggf. noch andere Funktionen wie NAS erfüllt) an ihren Ethernet-Anschluss dranhängen und die Daten darüber senden. Das funktioniert immer, bei USB-Geräten bleibt halt die Frage, wie weit die Konsole sie unterstützt. Sofern die irgendwie im WiFi-Netz hängt, kann dir (relativ) egal sein worüber.
Keine Ahnung, wie Sony USB-Speicher und Netzwerkfreigaben einbindet. In der Theorie könntest du die fast genauso nutzen, aber ich weiß nicht, wie Sony sie einbindet. Downloads aus dem Playstation Store sind womöglich wirklich so eine Sache dabei, genauso könnten bestimmte Funktionen wie Custom Soundtracks schwieriger nutzbar sein. Daten extern zu cachen, die nur die PS3 braucht, ist natürlich eine dumme Idee...Zitat
Kann ich nicht prüfen, solange ich mir keine PS3 zulege. Und es ist traurig, dass ich mir inzwischen diese Option freihalte...![]()